Tourjörg
Aktiver User
- Reaktionen
- 8.417
- Punkte
- 113
- Ort
- Ludwigsburg
- Bike
- INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
- Farbe
- Black metallic / Dark Petrol
Nachdem ich den reifen die ersten 800km nur im Regen eingefahrenen bin kann ich nur gutes über die Nasshaftung ab dem ersten Km berichten. Bei Temperaturen von 13 Grad sofort gute Haftung selbst auf den schlechte slowenischen Straßen keine Rutscher.
Die folgenden bisher 1800 Km auf der kroatischen Küstenstraße und den Inseln super Haftung ,kein schmieren bei 28 Grad und flotem fahren bis auf die Kante
Handling vorne im direkten Vergleich mit dem Sportsmart 2 etwas nervöser beim einlenken , hinten bei voller Schräglage leichtes nach kippen was ich aber auf die blöde 190 zuschreibe ,dürft bei normalen 180er net passieren.
Alles in allem ein toller Reifen der sich auch beim Verschleiß bis jetzt gutmütig gibt
wieder zurück nach 4000 km , dürfte die Restprofilitiefe noch für knapp 2000 gut sein,
also mit 6000er Laufleistung ein guter Tourenreifen.
Hab für reine Regenfahrt durch Österreich den ganzen Tag ,
Luftdruck reduziert vorne 2,3 und hinten 2,5 flutscht dann einfach besser
Die 6000 km erreicht,
nun wird der Hinterreifen etwas kippeliger und der Vorderreifen reagiert empfindlich auf 0,2 bar zu wenig Luftdruck.
Eigentlich fertig zum tauschen,
versuche aber die 7.000 km noch zu erreichen , mal sehen wie schnell er nun abbaut
Die folgenden bisher 1800 Km auf der kroatischen Küstenstraße und den Inseln super Haftung ,kein schmieren bei 28 Grad und flotem fahren bis auf die Kante
Handling vorne im direkten Vergleich mit dem Sportsmart 2 etwas nervöser beim einlenken , hinten bei voller Schräglage leichtes nach kippen was ich aber auf die blöde 190 zuschreibe ,dürft bei normalen 180er net passieren.
Alles in allem ein toller Reifen der sich auch beim Verschleiß bis jetzt gutmütig gibt
wieder zurück nach 4000 km , dürfte die Restprofilitiefe noch für knapp 2000 gut sein,
also mit 6000er Laufleistung ein guter Tourenreifen.
Hab für reine Regenfahrt durch Österreich den ganzen Tag ,
Luftdruck reduziert vorne 2,3 und hinten 2,5 flutscht dann einfach besser
Die 6000 km erreicht,
nun wird der Hinterreifen etwas kippeliger und der Vorderreifen reagiert empfindlich auf 0,2 bar zu wenig Luftdruck.
Eigentlich fertig zum tauschen,
versuche aber die 7.000 km noch zu erreichen , mal sehen wie schnell er nun abbaut