Ducati Monster 1100 Evo & Streetfighter 848

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Hallo und schönen guten Tag! :wink:
Was macht Mann im Urlaub? Motorräder Probe fahren! ;) Was denn auch sonst? :dontknow:
Ok, zuerst war die große Monster an der Reihe. Die macht schon im Stand ordentlich Radau und das typische Ducatirasseln beunruhigt mich ein klein wenig. Sitzposition und Platz sind auch für große Menschen ok, nur das ich meinen linken Fuß sehr stark strecken muß um unter den Schalthebel zu kommen gefällt weniger. Nach kurzen Trockenübungen ;) 1ter Gang und los. Unter 4000 U/Min kommt es mir vor als würde ich einen bockigen Gaul reiten und kein Motorrad fahren. Der 1100er Motor ist doch recht ruppig, besonders für einen der gerade von einer 600er 4 Zylinder Maschine abgestiegen ist. Na ja, ich will ja nicht gleich meckern und fahr erst mal auf die Landstraße. Da ist die Große echt zugebrauchen, die 1100er schiebt mächtig an und der Sound ist vom Feinsten. Leider war in der Umgebung um HD viel los und ich konnte mich mit dem RuckelZuckel des Motors einfach nicht anfreunden. Also zurück zum Freundlichen. Da angekommen erkundige ich mich ob denn die Streetfighter auch so bockt? Nachdem das verneint wurde, machte ich mich auf um das selbst heraus zu finden. Was gleich aufgefallen ist, das das Rasseln der kleinen SF fremd ist. Mir gefällst so besser, eingefleischte Ducatianhänger sagen DAS wäre keine echte Duc mehr. Mir wurscht, ab auf die Piste! Was soll ich sagen? Das Teil ist ein Gedicht!!! :hechel: Der Motor, das Fahrwerk, die Bremsen, der Sound, der PLATZ. Ich bin begeistert und nutze die gewährten 45min voll aus! Ich kann kaum glauben das beide Motoren vom selben Hersteller sein sollen. Ok, ein paar Lastwechsel und bisschen Konstantfahrruckeln hat die 848 SF auch. Aber eben nur ein bisschen, kein Vergleich zum Rodeo der großen Monster! Noch nie hatte ich mit meinen langen Beinen sooo viel Platz auf einem Motorrad und die Sitzposition ist recht angenehm. Einziger Kritikpunkt ist der schmale und für meinen Geschmack zu sehr abgewinkelte Lenker. Den aber, laut des Freundlichen, wohl bis jetzt jeder der eine SF bei Ihm gekauft hat gegen einen anderen ausgetauscht hat.
Fazit:
848 Streetfighter kaufen :hechel: ;)

Grüße, Thomas
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Dann fahr mal die große Fighter, da fallen dir Eier aus der Hose :baetsch:
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hatte heute auch das Vergnügen die kleine Streetfighter zu fahren...

Anfangs dachte ich mir: was ist das denn für ein störrischer Esel???
Aber als die (abgefahrenen) Reifen mal warm waren ging's dann etwas besser...
Ich denke neu Reifen und ein anderer Lenker wirken da Wunder.

Positiv sind definitiv der Motor, auf jeden Fall Dampf genug für den öffentichen Straßenverkehr, selbst mit dem Standart Auspuff ein ordentlicher Sound (was der im Schiebebetrieb ballert ist der Hammer...:D) und für nen 2-Zylinder sogar sowas wie Laufkultur.

Auch Fahrwerk und Bremsen machen Spass, die Kiste läuft absolut stabil und lässt sich ganz locker mit 2 Fingern wieder einbremsen.

Bei mir hat die Streetfighter auf jeden Fall ein spontanes "Haben-Will"-Gefühl ausgelöst, wenn die GSR mal weg soll könnte ich mir die Duc definitiv als möglichen Nachfolger vorstellen...
 

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
schaaf schrieb:
Bei mir hat die Streetfighter auf jeden Fall ein spontanes "Haben-Will"-Gefühl ausgelöst, wenn die GSR mal weg soll könnte ich mir die Duc definitiv als möglichen Nachfolger vorstellen...

DAS Gefühl hab ich seit der Probefahrt auch und ich überleg schon die ganze Zeit wie es das hinbekomme :autsch:
 
Oben