Ducati 1199 Panigale

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Danke, die Route ist wirklich schön für einen ruhigen Tagestrip von München aus, besonders unter der Woche. Ich muss aber zugeben, dass meine Finger teilweise doch recht kalt waren und das ich mit bangen Blick auf dem Rückweg gen Himmel geblickt habe, denn es sah ziemlich nach Regen aus.

:kopfkratz

Muss mich hier auch nochmal bei meinem Kameraden bedanken, der mir sein Schätzchen mit gerade mal 1600km auf der Uhr für die Tour zur Verfügung gestellt hat.

:hallodu1

Ich kann nur sagen, man sollte sofern möglich über dem Tellerrand testen. Es muss einen ja nicht alles gefallen, aber schreien ohne es zu kennen ist auch nicht richtig.

:skeptischer


Warmduscher schrieb:
Es gibt wohl noch weitere Mappings bei denen die Gasannahme etc. deutlich verbessert wird.

Leider bin ich zu viel Mann für das Cagiva Superbike :)

Also es gibt auch die Möglichkeit eigene sachen zu programmieren, das war mir aber schon von der Erklärung zu viel. Ich habe wie gesagt Sport gewählt und die Tracktionskontrolle auf höchste Empfindlichkeit, das schien mir aufgrund meiner mangelnden Zweizylindererfahrung das Beste.

:daumendreh

Du willst mir doch nicht erzählen, du hättest die Maße vom Lomaxchen Avatarbild, deine Kilo hält dich doch auch aus...

:kopfkratz :kopfkratz :hurraaa
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
gsxr1000k5lkm schrieb:
Also es gibt auch die Möglichkeit eigene sachen zu programmieren, das war mir aber schon von der Erklärung zu viel. Ich habe wie gesagt Sport gewählt und die Tracktionskontrolle auf höchste Empfindlichkeit, das schien mir aufgrund meiner mangelnden Zweizylindererfahrung das Beste.

:daumendreh

Du willst mir doch nicht erzählen, du hättest die Maße vom Lomaxchen Avatarbild, deine Kilo hält dich doch auch aus...

:kopfkratz :kopfkratz :hurraaa

nene, dass mapping ist speziell für die anlagen von termignoni und es bewirkt wohl wunder bei der gasannahme und beim konstantfahren...

ich bin 188cm bei 115kg tendenz fallend da ich ja wieder voll im radtraining bin..da bleiben nicht viele mopeds die unter mir nicht wie ne 125er wirken..
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Warmduscher schrieb:
nene, dass mapping ist speziell für die anlagen von termignoni und es bewirkt wohl wunder bei der gasannahme und beim konstantfahren...

ich bin 188cm bei 115kg tendenz fallend da ich ja wieder voll im radtraining bin..da bleiben nicht viele mopeds die unter mir nicht wie ne 125er wirken..

Die Termignoni Anlage kommt erst Mitte Ende Mai, hat mir heute der Panigale-Besitzer mitgeteilt, er wartet nämlich auch noch auf seine...., für knapp 2.900 € sind auch noch drei weitere Maps dabei.

:giggle


Naja 115kg bei knapp 1,90 ist ja nicht so aus der Art geschlagen, auf ner RSV 4 hätte ich aber schon bedenken ..

:harharhar
 

lala´s susi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
kürzell
Muss nen K5 Treiber auf der Landstraße Angst vor der Panigale haben was den Motor angeht ? Wie groß sind die Unterschiede im Durchzug (unten mitte oben ) mal abgesehen davon das sie ne 2 Zylinder is..

mfg marc
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
gsxr1000k5lkm schrieb:
Die Termignoni Anlage kommt erst Mitte Ende Mai, hat mir heute der Panigale-Besitzer mitgeteilt, er wartet nämlich auch noch auf seine...., für knapp 2.900 € sind auch noch drei weitere Maps dabei.

:giggle


Naja 115kg bei knapp 1,90 ist ja nicht so aus der Art geschlagen, auf ner RSV 4 hätte ich aber schon bedenken ..

:harharhar

Beides nichts für mich :)

Bei rc4f hat wohl schon einer das teil drunter..3000€ für nen auspuff der nur eine form haben kann,(bauartbedingt) zahlen auch nur ducatibesitzer :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Warmduscher schrieb:
Beides nichts für mich :)

Bei rc4f hat wohl schon einer das teil drunter..3000€ für nen auspuff der nur eine form haben kann,(bauartbedingt) zahlen auch nur ducatibesitzer :)


Ducati melkt die (Käufer-)Kuh an allen Zitzen, die Panigale S(keine Tricolore!!), die ich gefahren habe, hat mit allem Zubehör (also inkl. der noch nicht gelieferten Termignoni-Anlage) knapp 30.000 € gekostet.

Kleines Beispiel, die Carbonfersenschützer kosten 120 €, der Zubehörkennzeichenhalter 250 € :harharhar

lala´s susi schrieb:
Muss nen K5 Treiber auf der Landstraße Angst vor der Panigale haben was den Motor angeht ? Wie groß sind die Unterschiede im Durchzug (unten mitte oben ) mal abgesehen davon das sie ne 2 Zylinder is..

mfg marc

Im unteren Bereich fand ich die Panigale schwächer, das kann aber an der von mir gewählten Map liegen, im mittleren Bereich liegen sie etwa gleich, ab 7000 U/min packt die Panigale das Monster aus, bei der K5 wären das etwa 9000 U/min. Da kannst du ne Serien K5 eintüten, keine Chance...

:giggle

Aber wenn du auf der Landstrasse im halbwegs legalen Bereich unterwegs sein willst, also im mittleren Drehzahlbereich, dann wird keiner einen Vorteil haben. Es kommt dann nur darauf an, welchen Antriebstyp du bevorzugst, 2 oder 4 Zylinder...

:erster

Ducati hat mit dem Motor wirklich einen Hammer gebaut und ich habe mich zum ersten mal auf einer Duc gut integriert gefühlt (mal abgesehen von der Desmosedicci). Ebenso finde ich, dass sie sich leichtfüßig bewegen lässt und ein prima Fahrgefühl bietet, da haben sie sich um Welten verbessert.

:erster
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
also muß ich auf der landstrasse keine angst vorm panikgaul haben-gut zu wissen :cool3
wär auch die erste duc die mich abledert :hinterlist
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
newgixxer007 schrieb:
also muß ich auf der landstrasse keine angst vorm panikgaul haben-gut zu wissen :cool3
wär auch die erste duc die mich abledert :hinterlist

dann gibt es keine enge ecke wo du rum fährst...im gebirge geht es nur um handling und schub aus dem drehzahlkeller.
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
im gegenteil,bin viel im bay.wald und im angrenzenden österreichischen mühlviertel unterwegs und auch immer ein paarmal im jahr in südtirol-also berge und enge ecken ohne ende! deswegen mag ich meine kilo k4 so weil die im gegensatz zu meiner zx10r 08 schub ausm keller hat (ja gut mit pc3 und gipro und kürzer übersetzt ist sie auch)und mit dem sb-lenker super handlich ist (anders als ne ducduc)
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Siehe da, da ist ja die Spoilerscheibe von "Gaskranker1127" verbaut :harharhar
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Muhahahahaaaa, ja fast, aber meine ist noch... chromiger :bluemchen
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
newgixxer007 schrieb:
im gegenteil,bin viel im bay.wald und im angrenzenden österreichischen mühlviertel unterwegs und auch immer ein paarmal im jahr in südtirol-also berge und enge ecken ohne ende! deswegen mag ich meine kilo k4 so weil die im gegensatz zu meiner zx10r 08 schub ausm keller hat (ja gut mit pc3 und gipro und kürzer übersetzt ist sie auch)und mit dem sb-lenker super handlich ist (anders als ne ducduc)

mal unter uns: das sind geile Strecken, aber da gibt's doch weitaus bessere und geeignetere Mopeds, als einen Supersportler für sowas...
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Maxell schrieb:
newgixxer007 schrieb:
im gegenteil,bin viel im bay.wald und im angrenzenden österreichischen mühlviertel unterwegs und auch immer ein paarmal im jahr in südtirol-also berge und enge ecken ohne ende! deswegen mag ich meine kilo k4 so weil die im gegensatz zu meiner zx10r 08 schub ausm keller hat (ja gut mit pc3 und gipro und kürzer übersetzt ist sie auch)und mit dem sb-lenker super handlich ist (anders als ne ducduc)

mal unter uns: das sind geile Strecken, aber da gibt's doch weitaus bessere und geeignetere Mopeds, als einen Supersportler für sowas...
Ja und Nein :german
bevor ich mir mehrere Geräte in den Schuppen stelle, sehe ich persönlich lieber zu, dass ich die eine so Umbaue dass sie multiple eingesetzt werden kann. Und der Gixxer Motor, leicht modifiziert für wenig Geld, ist eine prima Plattform dafür. Mit schönem Dampf übers ganze Drehzahlband, bei tollem Klang, ruhigem Laufverhalten und geringer Störanfälligkeit. :daumenhehe
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ja der GSX-R1000 Motor ist seit 2000 schon der beste Motor den ich in einem Straßenmotorrad fahren durfte.

Ab nächsten Freitag habe ich Urlaub und dann teste ich die Panigale S und S1000RR :)


Mobiler Beitrag
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
In der aktuellen PS gibt es einen Test KTM RC8 gegen Duc Panigale S.

Da gewinnt die Duc wg. ABS und Traktionskontrolle. Das Federbein ist zu hart für die Landstrasse und
der Motor hat ein riesen Loch und spricht schlecht an. Da ist mir meine schäbige K7 mit Superbikelenker
mindestens für die Landstrasse doch tatsächlich lieber.

Irgendwie wird bei jedem Italomoped gesabbert. Ich finde das beliebige Design der Japaner wirklich schöner
als z.B. die MV Agusta's .Die Duc's sind aber schon schön gemacht (916!) Das KTM Design dagegen find ich geil.

Habe mein Italoexperiment gerade hinter mir. Aprilia Tuono V2 Factory.
Sound und Fahrwerk fantastisch. Aber leider nix für Leute die Samstags
ihre kostbare Freizeit auf dem Motorrad verbringen wollen. In 1,5 Monaten
Kurbelwellensensor,Kupplungsnehmer,Bremzylinder hinten i.A. Dazu unglaublich
schwer Ölstand abzulesen und Öl nach zu füllen,Ölverbrauch,Seitenständer so lang das man sich sehr gut
überlegen sollte wo man sie abstellt,Reservelampe geht an und dann wieder für sehr lange Zeit aus
(ok bin ein kleinkarierter Pisser :cool3 ). Das Cockpit zieht Wasser und war schon vom Vorbesitzer auf Garantie gemacht worden.Und das bei einer Aprilia der italienischen Marke die man noch kaufen kann.

Vg Toe
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
:drink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben