Ducati 1199 Panigale

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Für 700€ hätte ich den Oldtimer nicht mal Probe gefahren sondern sofort eingesackt :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Schade, bei uns gibts nicht solche Scheunen :cry4tw

Aber es stehen ein 87er Porsche Turbo und 83er 560SL mit ner 5cm dicken Staubschicht bei uns in der TG, da blutet dir das Herz :cubabe
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
So, hier sind brandheisse Bilder der Panigale - ganz frisch:

Panigale

Ein Traum !!!!!

Gruß

lomax
 

Sascha1

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
39
Ort
Wuppertal
Bike
GSX-R 1000 K6

Das Ding ist einfach nur ein Traum! :) Allerdings: Die alte hat mir von vorne besser gefallen! Seite und besonders Heck sind genial! Nur diese tief sitzenden Scheinwerfer... Nee!

Aber eine Sache finde ich (gerade bei so einem Designstück) extrem schlecht gelöst: Warum hat die "S" die Kabel sichtbar an der Zugstufenverstellung? Wie sieht das denn bitte aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Sascha schrieb:
Aber eine Sache finde ich (gerade bei so einem Designstück) extrem schlecht gelöst: Warum hat die "S" die Kabel sichtbar an der Zugstufenverstellung? Wie sieht das denn bitte aus?

Das die sichtbar sind, is des geringere Problem, schlimmer find ich die Art der Kabelführung, da is doch über kurz oder lang mal nen Kabelbruch drin... Naja, irgendwo muss ja erkennbar sein, dass da Italiener konstruiert haben :badgrin:

Aber Spaß beiseite: Nen abgewinkelter Stecker wäre da sicherlich sinnvoller... Vielleicht kommt Ducati ja noch selber drauf :wink3
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
BT012SS schrieb:
http://www.1000ps.at/testbericht-2354072-Ducati_1199_Panigale

Das Video unten ist einfach geil - allein der Schaltblitz und die ganze Optik ist mal megageil

Das was die Suzuki zu alt und zu oldtimermäßig und optisch einflallslos ist ist die Panni im vollen Gegenteil. :erster

Ich finde das Teil von vorne bis hinten mal optisch megageil - fehlt nur der Motor und die Zuverlässigkeit der S1000RR!
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hoi Zämme

War letzten Samstag an der SWISS MOTO ( Riesen Motorrad Messe Chriss Pfeiffer war auch dabei wie jedes jahr ) und habe die Panigale Live gesehen draufgesessen alles bewundert, ist einfach ein Geiles Bike keine rede..ist aber auch sehr Teuer ..Ich persönlich würde niemals das Geld ausgeben für ein Bike dafür kann man sich ein ordentliches schickes Auto kaufen.. Ausser ich bekomme eine Italienerin dazu :bluemchen

wenn ich mich nicht irre ist sie sogar knappe 20 Kilo leichter als die BMW , habe auch die 2012 BMW auch gesehen in den neuen Farben und am Schluss würde ich trotzdem die BMW bevorzugen,,

Weil ich fan von der DEUTSCHER Qualität bin ob es ein Auto ist oder ein Haushaltsgerät Made in Germany ist und bleibt Made in Germany ...die Italiener bauen als erstens nur schön und der Rest ist bei denen Nebensache hehe

Gruss aus der CH
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sommersturm46 schrieb:
Der Typ bei 2:02 hat aber auch eine souveräne Art einen Superbikeweltmeister zu überholen :nichts:
Interessante Kurventechnik...
Ich kann nicht glauben das der Kameramann Mr. Bayliss himself sein soll :grubel
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Ist das Ding auf dem Tank ein Beißring fürs beschleunigen oder nur der Zündschlüssel ? :giggle
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
BT012SS schrieb:
Ich kann nicht glauben das der Kameramann Mr. Bayliss himself sein soll :grubel

Ist auch nicht der Bayliss, wenn man sich die Fotos von dem Event z.B. bei motor-talk.de anschaut, wird man feststellen, dass der Bayliss schwarz-weiße Handschuhe trägt und auch die Kombi an den Armen nicht rot sondern blau-weiß ist :daumenhehe

Dass die blau-weiße Kombi ein Indiz dafür ist, dass Herr Bayliss den verletzten Herrn Haslam bei BMW ersetzen soll ist allerdings nur ein Gerücht, welches ich hiermit in die Welt setze :hehehehehe:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
So heute nach langem Warten die neue Pangiale S ausgiebig getestet. Die Maschine ist schon eingefahren(netterweise vom stolzen Besitzer), also kann ich sie etwas belasten.

:bluemchen

Als erstes gefällt mir das mehrfarbige Mäusekino, obwohl ich ein Fan des analogen Drehzahlmessers bin. Es wirkt alles an den Anzeigen sehr übersichtlich, die Gabelbrücke ist eine Augenweide und schon fällt mir der erste Makel auf. Die Gummiabdeckungen für die elektronische Gabelverstellung wirken billig und werden sicher bald verblassen und unansehnlich werden, das sollte aber der Zubehörmarkt regeln....

Die LED Lichter an der Front sehen schon edel aus, die Spiegelarme wirken irgendwie aufgesetzt, dafür sieht man aber im Rückspiegel tatsächlich etwas.

Der Besitzer hat zusätzlich einiges an Carbonabdeckungen geordert insgesamt ist die Verarbeitung des gesamten Motorrads wirklich klasse, das kennt man von Ducati auch anders........

:erster

Nunja, erstmal draufsetzen, der Besitzer gibt mir eine Kurzeinweisung, was ich alles verstellen kann, aber davon lasse ich die Finger. Du kannst dich durch etliche Menüs tippen, die je nach Einstellung des Motoransprechverhaltens die Farbe ändern. Der Riding Mode ist auf Sport voreingestellt.Ich fühle mich platzmässig gut integriert. Der Startknopf erweckt den Motor und mir fehlt irgendwie das typische Kupplungsrasseln, dafür ist der Auspuffklang für eine Serienanlage gut.

Meine Teststrecke für heute war, Muc-A95 bis Eschenlohe-Oberau-Ettal-Plansee-Reutte-Berwang-Namloser Tal-Füssen und wieder zurück nach Muc.

Also ab auf den mittleren Ring bei 60-80km/h weißt du nicht ob du den ersten oder zweiten Gang nehmen sollst, der Motor läuft dann etwas ruppig, gleiches gilt für die Gasannahme, auf den freien Strecken der 95 kann man mal richtig aufziehen, der Motor ist ein Tier und zieht sauber hoch, der Windschutz ist nur für den Standartitaliener geeignet, mit meinen 1,83m bin ich zu groß. Die Serienscheibe drückt ab 240 den Wind voll gegen den Helm, da hilft nur abducken, dafür ist die Bremse der absolute Hammer, besonders wenn mal wieder ein Transporterfahrer schläft.... Ich bin fast die ganze Autobahnstrecke nur im sechsten Gang gefahren, schalten brauchst du nicht, das Teil zieht auch aus dem Drehzahlkeller....

So nach dem schnellen Autobahnritt sind die Reifen richtig warm, also ab auf Kurventour zum Plansee, die ruppigen Belagwechsel auf deutscher Seite steckt das Fahrwerk einfach weg, in die Kurven lässt sie sich legen wie eine 125er, einfach Klasse. Kaum über die Grenze merkst du sofort den anderen Belag der zum entspannten Kurvencruisen einlädt.

So am Plansee eine ruhige Mittagspause und ich merke, dass ich mit meinen Gelsitzen verwöhnt bin. Der Seriensitz ist etwas unkomfortabel und die knapp elf Grad Außentemperatur machen sich trotz Sonnenschein auch bemerkbar.

:giggle

Für die Landstrasse reichen bei der Duc der erste und zweite Gang, fürs Kurvenräubern im Namloser Tal allemal. Die Kurvenwechsel gehen leicht, man hat ein tolles Gefühl fürs Vorderrad, allgemein finde ich die Fahrwerksrückmeldung hervorragend. Ich bin während der ganzen Fahrt nicht einmal in den Regelbereich der Traktionskontrolle gekommen, obwohl sie auf der empfindlichsten Stufe war und es doch etliche feuchte Stellen auf der Fahrbahn gegeben hat. Das ABS habe ich auch nicht getestet.

:grubel


In Reutte hab ich noch eine kurze Kaffeepause gemacht, der Sprit hat dort 1,49 € gekostet....

:drink

Dann war der Heimweg angesagt.

Meine Gesamtfahrstrecke waren 400 Km, mit den gemütlichen Pausen habe ich 6 Stunden gebraucht.

Was bleibt sonst noch zu sagen, die Handkräfte für die Kupplung sind gering, allerdings fehlt mir in der Hydraulik etwas das Gefühl. Die AHK regelt fein, das Getriebe lässt sich gut schalten, nur der erste Gang knallt ziemlich beim Einlegen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,5 l/100km. Ob man das elektronische Fahrwerk wirklich braucht,kann jeder für sich selbst entscheiden. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Gimmick.
Das Motorrad zaubert dir eigentlich bei jeder kleinen Bewegung der rechten Hand ein Grinsen ins Gesicht, da hat Ducati echt eine Granate auf die Räder gestellt. Wer Ducati mag, wird diese lieben....

:liebhaben


Zusammengefasst ein hochwertiges Motorrad mit einem tollen Zweizylindermotor, trotz der Schwächen bei der Laufkultur im unteren Drehzahlbereich. Ich bevorzuge aber weiterhin einen Reihenvierer.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Es gibt wohl noch weitere Mappings bei denen die Gasannahme etc. deutlich verbessert wird.

Leider bin ich zu viel Mann für das Cagiva Superbike :)
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Toller Bericht, des wär auch nen Tagesprogramm für mich gewesen, vor allem die Route :thumbup:
Wenns Wetter endlich mal konstant warm bleibt, werd ich mal in der Landsberger Str. bei Ducati vorbeischaun, zunächst is aber erssma RC8 und die aktuelle 10er Ninja ausprobieren angesagt, die treib ich Ende Mai in Hockenhausen übern Kringel und da is vorher mal a bissal antesten nicht verkehrt :)
 
Oben