Druck auf´s Vorderrad bringen.

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Keine Panik Schwager - Stauder ist auf keinen Fall Schuld. Sportlergetränk. :hehehehehe:
Wenn du auf die kurvenäußere Raste und den kurvenäußeren Lenker extrem drückst und dann noch am kurveninnerem Lenker ziehst (also Richtung Himmel), dann geht autmatisch der linke Fuß hoch - womit wir bei Rossis Fahrtechnik wären. Womit wir bei meiner Theorie wären.
Somit benutzt du die parallelen Muskelkette auf jeder Körperseite gegenläufig. Falls mein Physio-Kumpel mir das richtig erklärt hat...

Radstand hab ich verlängert und hab damit auch mehr Hebelkräfte am Hinterrad! Klappt super... oder was meinste??
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
das meinte ich.


wir hatten ja mal vor geraumer zeit einen sehr interessanten fred diesbezgl....der leider geschlossen wurde.

weißt du noch? ;)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja - Übersetzung und Radstand!
:thumbup:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ne ich arbeite ja noch dran. Nur Alkohl tötet ja langsam :hehehehehe: Und Schwiegervatter kann einiges vertragen. :lol:
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ja mal wieder zurück zum Thema :D


Am We haben wir ja gesehnen das auch der Brückenstein übers Vorderrad sich verabschiedet. Trotz der Aussage ein Brückenstein rutscht nicht übers Vorderrad. Na da wird es auch einen Grund für gegeben haben. Wir werden es erfahren.

Doch ist immer wieder zu beobachten das die ganz großen Jungs da nicht so viel Achtung drauf geben. Viel mehr auf die Körperhalten. Sei es beim anbremsen oder bein legen in die Kurve.
Ich denke dort steckt auch der Knackpunkt.

Als erstes steht die Fittness. Die Fittness der beanspruchten Muskulatur, die beim Renngerät vorwertstreiben beansprucht wird.
Also die Muskeln die man noch gar nicht kennt :D .
Zudem dann das richtige Gespür. Wenn man hier und dort zieht und drückt. ( Manches wird man nur durch üben finden. Also Lernen duch Schmerzen. )

Wenn das dann stimmt und man sich nicht in die Hose scheißt ( Wie ich ) das Gerät richtig in die Kurve treibt. Wird es wohl irgend wann auch mit dem Vorderrad klappen.
Doch lieber das Vordere Rad verlieren, als über die hohe Seite abzusteigen.

Werde das ganze mal 2010 ausprobieren, und berichten.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
blacky


und viel fahren macht auch nicht schnell.. eher durstig :thumbup:


mal sehen wo ich 2010 lande. nach meiner 09er fitnesskur.


cu in osche und spa.



druck aufs vorderrad habe ich. evtl durch meiner größe und körperhaltung,radstand.herausfeuern kann ich einigermaßen....

...druck aufe bremse habe ich wohl nie :roll:
egal auch ;)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ne, ne Blacky. Die Fahrtechnik kommt zuerst!
Ohne die hebelst du den Bock auch mit den stärksten Muskeln immer falsch.
Du mußt den Druck auf´s Vorderrad die ganze Zeit halten. Dazu benötigst du ein Mindestmaß an Kondition und Muskeln.

Mir ist z. B. immer wieder in Rechtskurven das Vorderrad gerutscht - ich wußte die ganze Zeit nicht warum - nun mit der neuen Technik passiert mir das nicht mehr. Ich hab das Vorderrad mir einfach durch falschen Druck weggehebelt, in dem Moment wo ich Gas gegeben habe, habe ich falschen Druck auf den Lenker gegeben.

Ich sach nur der Tee war gut! :twisted:
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
sach mal....blacky


wie kannst du denn mit deinen krummen füßen mopedfaan?

von deinen X beinen mal ganz abgesehen... ;)
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Meinst du etwa meine sehnenverkürzung im Unterschenkel? Oder meine Bad Spencer Plattfüse?
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
genau das meine ich.


erzähle uns doch mal lieber wie du mit deinen extremen X beinen hang off hinkriegst?



deine ekelhaften schweißfüsse möchte ich hier schonmal garnicht erwähnen.
 

K3er

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ohne mich mal an den fachärztlichen Gesprächen hier zu beteiligen :lol: gibt es da noch eine weitere möglichkeit.
Durch das nach vorn Verstellen der Lenkerstummel könntest du vielleicht (sofern noch nicht geschehen) ein kleines Plus erziehlen. Dadurch wird der Hebel verbessert, was die Geschichte etwas handlicher macht und deine Körperhaltung bzw. das Körpergewicht verlagert sich ein wenig mehr nach vorn.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
bkg 3d zb.....




um alleine mehr vorderrad-druck zu bekommen,kann man... ua... das heck anheben.


nachteil: radstandverkürzung und das ursprüngliche set-up passt nicht mehr.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Schwager du meinst Gewicht (Radlast). Druck nur über den Lenker!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Update, Update :idea: :hehehehehe: :hehehehehe:

Ok, den Scheiß den ich vorher mit Druck auf die Raste, Ellbogen hoch usw. geschrieben habe komplett vergessen. Das geschieht alles automatisch bei der richtigen Lenkbewegung. Es sind nur Krücken die ich benutzt habe weil ich se auch beigebracht bekommen habe. Sie verschleiern aber das richtige Wissen. Deshalb denke ich das es extra falsch gezeigt wird.
Ich hab mal experimentiert und es hat geklappt - zumindest auf dem Fahrrad kann ich jetzt sliden. :lol:

Ok also, der Lenker ist das wichtigste. Mit dem Lenker könnt ihr Gegenlenken oder Mitlenken.
Gegenlenken versetzt das Motorrad in Schräglage
Mitlenken heißt eigentlich "zur Mitte lenken"! Erkläre ist später...

Also der Lenker. Den Lenker benutze ich indem ich Druck + Zug auf ihn ausübe, also hebele ich das Motorrad in Schräglage oder in die Mitte. Bei den Sicherheitstrainings usw. wird ja nur immer die simple blödsinnig Halbwahrheit erzählt das man rechts oder links drücken soll und das Motorrad fährt rechts oder links - also Gegenlenken einhändig. Ja aber wir haben ja gottseidank zwei Hände bzw. Arme. Die benutzen wir auch beim Lenken. Doppelter Hebel = doppelte Hebelkraft = schnelleres Einlenken.

Druck + Zug auf den Lenker runter und himmelwärts ist das gleiche wie mit dem Druck auf der Raste. Bullshit bzw. von mir nen Fehler im Verständnis.
Dieser Druck + Zug ist die Balance des Körpergewichts am Lenker um Druck bzw. Anpressdruck auf dem Vorderrad zu bekommen! Auch hier ist die Mitte wieder wichtig ich orientiere mich an dem aufrecht stehendem Motorrad! Das ist die Mitte, da will ich das Motorrad mit dem Körpergewicht hin bekommen/ balancieren. Es ist sehr schwer zu erklären! Deshalb nehm euch selber nen Fahrrad und versucht es.

Aber nun das wichtigste. Einer hat schon super beschrieben wie man nen Lowsider abfängt.
Irgendwann kommen wir ja alle mal in den Grenzbereich - ok außer Schwager jedenfall schreibt er das :black: - fängt das Vorderrad an zu rutschen müssen wir unser Körpergewicht zur Mitte verlagern und auch gleichzeitig zur Mitte lenken. Nicht über die Mitte das gibt nen Konterschwung. Ob man das schafft ist Reaktionssache + Glück. Ich halte es für sehr schwer, weil das muß man wirklich üben, üben, üben!

Highsider: Nun rutscht es hinten und wir lenken ganz schnell zur Mitte, weil wir ja das Motorrad aufrichten wollen. FALSCH! Das hebelt uns in den Highsider rein. Hab ich zweimal so gemacht wegen dem Dreck den man mir auf den Fahrsicherheitstrainings beigebracht hat! Es ist so das man weiter gegenlenkt also eigentlich fern jener Vernunft und jedem normalem logischem Denken. Also man lenkt weiter ein und hofft das der Lenkanschlag nicht begrenzt ist, weil dann kreiselt man raus und zwar in nem Kreis und nicht wie beim falschen Lenken per Highsider der in nem Kieselköpper mit doppeltem Rittberger + Knochbruchschweinrolle endet.
Also ich lenke die Karre noch tiefer in Schräglage und balanciere das Körpergewicht auf die Motorradmitte (fühlt sich dann so an als ob man von oben auf den Lenker drückt und innen am Lenker zieht) dann kommt der Moment wo das Rad Grip bekommt - dieser Moment ist haarig, weil ich muß genau dort zur Mitte lenken und auf keinen Fall drüber. Sonst wieder Konterschwung.
Bitte nehmt ein Fahrrad zum experimentieren!

Viel Spaß beim üben. Ich hoffe ich rette damit einige Knochen und jede Menge Gixxen.
Es gibt natürlich noch mehr Wissen, aber das behalte ich für mich. Da denkt bitte selber weiter...
Und seid kritisch! Nicht jeder der sich Lehrer nennt will euch auch was lehren bzw. kann euch was lehren.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wurde ja auch mal Zeit das du deine Theorie richtig stellst :hehehehehe:
Geht zwar immer noch zu 50% an meiner Fahrweise vorbei, aber immerhin besser als die 100% vorher.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gut. Ich hab ja auch keine Hilfe bekommen!


Eines ist noch wichtig. Immer den Oberkörper parallel zum Lenker ausrichten. Das ist sehr wichtig!
 

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
43
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
Hilft das vielleicht weiter ?
<a class="postlink" href="http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/rossi-zeigt-die-linie-so-faehr-11071.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schu ... -11071.htm</a>

Keine ahnung was der da dazu erzählt weil mein englisch not so guat is ......
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Grundsätzlich: Alles was aus Rossis Mund kommt ist die Wahrheit. Der Kerl ist total offen und ehrlich. :thumbup: Er ist auch charakterlich nen Weltmeister!
So jedenfalls meine Erfahrung bis jetzt.

Trotzdem bin ich Hayden Fan, weil er ist nen Krieger - der gibt nie auf.

Das Problem ist auch hier wieder. Fehlende Übungen um das beschriebene Fühlen selber zu erkennen.
 
Oben