GSX-R1000K5
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Hallo Zusammen,
seit heute besteht an meiner 1000er K5 folgendes Problem:
Ich bin gefahren 80 KM ohne jegliche Schwierigkeiten und plötzlich war der Motor aus.
Die Zündung war zu diesem Zeitpunkt noch an und im Display wurde CHEC angezeigt und im Display der Ganganzeige wurde ein Bindestrich angezeigt.
Der Motor-AUS-Schalter war nicht betätigt und auch der Seitenständer war oben.
Testweise habe ich diesen beiden Schalter dann mehrfach mal an und aus geschalten.
Als ich dann gleich wieder starten wollte, nachdem der Motor ausging, hat der Elektrostarter nur 1-2 mal kurz gedreht und dann aufgehört - wie wenn keine Power mehr von Batterie vorhanden wäre.
Dann habe ich ca. 5 Minuten mit ausgeschalteter Zündung abgewartet und habe dann Zündung wieder eingeschaltet und konnte den Motor sofort ohne Probleme starten und wieder los fahren.
Nach einigen KM ist dann allerdings wieder das gleiche passiert - Motordrehzahl plötzlich auf 0 U/Min - Zündung war noch an - ich bin gerollt - habe dann aber testweise Gas gegeben, auch fast Vollgas dann war ein eher dumpfes Ansauggeräusch zu hören - wie wenn zuviel Luft aber kein Benzin kommt.
Habe dann wieder Zündung ausgeschaltet und ca. 5 Minuten abgewartet und konnte dann wieder starten und weiter fahren.
Somit tritt das Problem offenbar sporadisch auf, nach x KM oder x Minuten. Diese Abhängigkeit habe ich bisher noch nicht finden können.
Habe jetzt die Batterie mal ans Ladegerät gehängt. Wobei ich Batterie ausschließe, da diese ja nach wie vor genug Power besitzt um Zündung mit Lichter einzuschalten, sowie das Bike mehrfach zu starten (testweise durchgeführt).
Ich prüfe gleich noch, ob es evtl. am Schalter des Seitenständers liegt. Danach werde ich den Killschalter prüfen. Wobei man diese Schalter eigentlich ausschließen kann, da es ja nach ca. 5 Minuten Wartezeit mit ausgeschalteter Zündung wieder funktioniert hat zu Fahren.
Die Benzinpumpe schließe ich bisher noch als Ursache aus. Auch andere motortechnische Teile wie Einspritzung, Zündkerzen etc., da der Motor problemlos läuft wenn er denn an ist und auch wie gehabt volle Leistung abgibt.
Dieses Problem ist bisher noch nie aufgetreten. Das Bike hat bald 60 TKM drauf.
Habt Ihr noch Hinweise, Tipps etc. an was es liegen kann bzw. hatte jemand von Euch vielleicht schon einmal das gleiche Problem?
Gruß
seit heute besteht an meiner 1000er K5 folgendes Problem:
Ich bin gefahren 80 KM ohne jegliche Schwierigkeiten und plötzlich war der Motor aus.
Die Zündung war zu diesem Zeitpunkt noch an und im Display wurde CHEC angezeigt und im Display der Ganganzeige wurde ein Bindestrich angezeigt.
Der Motor-AUS-Schalter war nicht betätigt und auch der Seitenständer war oben.
Testweise habe ich diesen beiden Schalter dann mehrfach mal an und aus geschalten.
Als ich dann gleich wieder starten wollte, nachdem der Motor ausging, hat der Elektrostarter nur 1-2 mal kurz gedreht und dann aufgehört - wie wenn keine Power mehr von Batterie vorhanden wäre.
Dann habe ich ca. 5 Minuten mit ausgeschalteter Zündung abgewartet und habe dann Zündung wieder eingeschaltet und konnte den Motor sofort ohne Probleme starten und wieder los fahren.
Nach einigen KM ist dann allerdings wieder das gleiche passiert - Motordrehzahl plötzlich auf 0 U/Min - Zündung war noch an - ich bin gerollt - habe dann aber testweise Gas gegeben, auch fast Vollgas dann war ein eher dumpfes Ansauggeräusch zu hören - wie wenn zuviel Luft aber kein Benzin kommt.
Habe dann wieder Zündung ausgeschaltet und ca. 5 Minuten abgewartet und konnte dann wieder starten und weiter fahren.
Somit tritt das Problem offenbar sporadisch auf, nach x KM oder x Minuten. Diese Abhängigkeit habe ich bisher noch nicht finden können.
Habe jetzt die Batterie mal ans Ladegerät gehängt. Wobei ich Batterie ausschließe, da diese ja nach wie vor genug Power besitzt um Zündung mit Lichter einzuschalten, sowie das Bike mehrfach zu starten (testweise durchgeführt).
Ich prüfe gleich noch, ob es evtl. am Schalter des Seitenständers liegt. Danach werde ich den Killschalter prüfen. Wobei man diese Schalter eigentlich ausschließen kann, da es ja nach ca. 5 Minuten Wartezeit mit ausgeschalteter Zündung wieder funktioniert hat zu Fahren.
Die Benzinpumpe schließe ich bisher noch als Ursache aus. Auch andere motortechnische Teile wie Einspritzung, Zündkerzen etc., da der Motor problemlos läuft wenn er denn an ist und auch wie gehabt volle Leistung abgibt.
Dieses Problem ist bisher noch nie aufgetreten. Das Bike hat bald 60 TKM drauf.
Habt Ihr noch Hinweise, Tipps etc. an was es liegen kann bzw. hatte jemand von Euch vielleicht schon einmal das gleiche Problem?
Gruß