Drehzahl einstellen

SPONGEBOB 1969

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:wink: hi,musste heute feststellen beim fahren das meine motordrehzahl nicht stimmt,kommt mir zu niedrig vor:

kalter zustand 900 umdrehungen

warmer zustand 1000 umdrehungen und die nadel wackelt etwas.

hier meine frage wo stehlt man die drehzahl ein und wie sind die korekten werte oder kann ich es so belassen.
mich machts nur stutzig das die nadel im stand wackelt.

gibs mit einstellen eine grosse action werd ichs dann machen lassen wenn ich zum freundlichen gehe wegen der rückrufaction,das geht mir sowieso auf den nerv wenn fremde finger mein bike berühren.

danke und big fahrt bei dem schönen wetter

thomas :hello:
 

barabone

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SPONGEBOB 1969 schrieb:
:wink: hi,musste heute feststellen beim fahren das meine motordrehzahl nicht stimmt,kommt mir zu niedrig vor:

kalter zustand 900 umdrehungen

warmer zustand 1000 umdrehungen und die nadel wackelt etwas.

hier meine frage wo stehlt man die drehzahl ein und wie sind die korekten werte oder kann ich es so belassen.
mich machts nur stutzig das die nadel im stand wackelt.

gibs mit einstellen eine grosse action werd ichs dann machen lassen wenn ich zum freundlichen gehe wegen der rückrufaction,das geht mir sowieso auf den nerv wenn fremde finger mein bike berühren.

danke und big fahrt bei dem schönen wetter

thomas :hello:


drehzahl.jpg



Gruß
 

SKL

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barabone schrieb:
Das was man die sieht ist übrigens links unter dem Tank.
Check erst mal, ob dein Gaszug richtig eingestellt ist und auch geschmeidig läuft, bevor du am Standgas stellst. Normal stellt das der Freundliche einmal ein und dann ist's gut. Hört man selten, dass da was nachgestellt werden muss.
 

SPONGEBOB 1969

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:wink: hi, nee der gaszug ist voll ok laufleistung 2200 km hat meine gsr und der gaszug is voll ok wenn nicht geb ich das beim wechsel vom regler mal an die sollen mal gucken,am benzin kanns nicht liegen,weil mir kams beim tanken so vor ( SUPER) DAS DIE ANFING ZU RUCKELN ich sagte zu meiner freundin die wollten bestimmt ihr e 10 loswerden und schrieben super drauf.ich muss heute eh tanken und geh mal woanders hin mal sehn obs besser läuft.
 

Magic

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SPONGEBOB 1969 schrieb:
:wink: hi, nee der gaszug ist voll ok laufleistung 2200 km hat meine gsr und der gaszug is voll ok wenn nicht geb ich das beim wechsel vom regler mal an die sollen mal gucken,am benzin kanns nicht liegen,weil mir kams beim tanken so vor ( SUPER) DAS DIE ANFING ZU RUCKELN ich sagte zu meiner freundin die wollten bestimmt ihr e 10 loswerden und schrieben super drauf.ich muss heute eh tanken und geh mal woanders hin mal sehn obs besser läuft.

Hi Spongebob,

wenn se im kalten Zustand nicht höher dreht, ist evtl. die "Kaltstartautomatik" ausgehängt/hängengeblieben....
War bei meiner auch mal, hatte aber damals der Freundliche auf Garantie mit gemacht....

Wenn se Kalt ist & Du startest.. dreht se doch erst mal 10.-15.Sek. höher, wenn das nicht ist, wird`s
bei Dir evtl. das Selbe sein...!?

Gruß M.
 

SPONGEBOB 1969

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hi m

wenn ich sie im kalten zustand starte ist alles normal dreht höher dann pegelt sie ein, also im stand dann schwankend 900 bis 1000.

habe heute beim freundlichen angerufen auch wegen dem rückruf und ich erklärte ihm das, weil ich auch selber am leerlauf drehen wollte und er meinte ich soll nix dran machen es kann sein das die sich von selber einpegelt und da ich ein termin im mai habe wegen der rückrufaction werden sie ein gerät dranhängen und es einstellen er meinte noch das es am benzin liegen könnte.
hier noch eine frage: wenn die drehzahl im stand zu niedrig ist wie isn das beim fahren,ich meine die hängt nicht richtig am gas läuft irgegendwie nicht richtig habe heute mal super plus getankt an einer markentankstelle und wenn sie kalt ist und ich fahr los ruckelt die die ersten 500 meter vermute das das normal ist bis die warmlaufsteuerrung eingepegelt ist oder liege ich da falsch

:help:
 

SKL

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SPONGEBOB 1969 schrieb:
hier noch eine frage: wenn die drehzahl im stand zu niedrig ist wie isn das beim fahren,ich meine die hängt nicht richtig am gas läuft irgegendwie nicht richtig habe heute mal super plus getankt an einer markentankstelle und wenn sie kalt ist und ich fahr los ruckelt die die ersten 500 meter
Alter. Ab in die Werkstatt, das hört sich nicht nur nach Standgaseinstellung an. Na hoffentlich ist da mit der Kraftstoffanlage oder den Ventilen nix krumm.
 

Magic

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Hi Spongebob,

Du hast ja die GSR jetzt auch schon ne Zeit, also wenn sich merklich etwas an der Kaltstart/-lauf -
Charakteristik geändert hat, würd ich schon mal den Freundlichen nachsehn lassen, als Laie
kann man da wenig machen (höchstens den Fehlercode auslesen & sehen ob ein Fehler im Speicher
abgelegt ist..? Ist im TPSensor-fred beschrieben..)

Das die GSR auf den ersten Metern im kalten Zustand ruckelt & das Gas schlecht bis gar nicht annimmt
ist doch normal.., aber wenn es sich Verändert/verschlechtert hat, laß se lieber nachsehn...?!

Wenn Du die (freigängigkeit) der Züge nachgesehn hast..., das kann alles mögliche sein, ein kaputter
(Luftmengen-)Sensor o.ä., muß aber nicht sein.... :thinking:
Seltsam eben wenn Du nix verändert hast.. (Tank hochgeklappt/Unterdruckschlauch eingeklemmt)
Schon ne "Sichtprüfung" gemacht, Sicherungen, Batterie kontrolliert...
Ansonsten eben in den sauren Apfel beißen & zum Freundlichen fahrn...

Viel Glück....

Gruß M
 

SPONGEBOB 1969

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hi danke für eure antworten,habe ja mit freundlichen telefoniert mache am mai termin aus wegen der rückrufaktion und die werden dann auch ein gerät dranhängen das wird bestimmt das teil sein das ihr hier meint,er meinte das es dann eingestellt wird,ich hoffe das das dann behoben wird.werde dann euch auf dem laufenden halten :wink:
 

SPONGEBOB 1969

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:wink: hi,wie versprochen melde ich mich zurück zwecks der 2 probleme sprich drehzahl und rückruf.
also der regler ist gewechselt,dauer 5 min.
das problem mit meiner drehzahl ist geklärt,laut des freundlichen währe alles normal,das motormanagment würde korekt regeln und der tp sensor währe auch ok,das sie manchmal im leerlauf schwanken würde währe normal.
also bei mir isses so das es wenn es draussen so um die 10 grad sind ist meine leerlaufdrehzahl 1100 und so wie es jetzt ist 25-30 grad aussentemperatur habe ich manchmal leichte schwankungen an der ampel so um 900 bis 1000 umdrehungen.
maschine läuft beim fahren normal ohne schluckbeschwerden.kaltstart beim starten auch normal.
am leerlauf selber sollte ich laut händler nix drehen,nach denen ihrer meinung (schaute sich die drehzahl an ) währe alles ok,sollte sie mir aber an der ampel mal ausgehen würden sie sie einstellen.
jo das wars
thomas :hello:
 
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