onkelnowi
Forenmitglied
Hi Leuts
Folgendes Problem ist mir gestern aufgefallen:
Wenn ich sie warmlaufen lasse, oder schon gefahren bin, bleibt die Drehzahl bei ca. 5000U "leicht hängen" wenn ich sie hochdrehe und gleich wieder Gas wegnehme...normalerweise müsste sie ja mit der Drehzahl gleich runter gehen...tut sie aber nicht, erst 1 sec. später ca...
Das passiert auch während der Fahrt, wenn ich bis ca. 7000 beschleunige und dann wieder vom Gas gehe ! Sie bleibt dann 1-2 sec. bei 5000, so als ob ich noch leicht Gas gebe, und geht erst dann wieder voll auf "null" und es setzt wieder wie gewohnt die Motorbremse ein ...
An klemmenden Gaszügen etc. liegts nicht...
Habe den Tank hochgeklappt und bemerkt daß diese "Wippe", die als Choke (Modell K2) funktioniert, bei ca. 5000 nochmal den "Choke" anhebt und dadurch die Drehzahl ne kurze Weile "selbstständig" gehalten wird !!! An dem liegts anscheinend, aber was ist das ??? Wieso schaltet sich denn der Choke bei ca. 5-6000 nochmal ein ? und dann nur für 1-2 sec. und geht dann wieder raus ?
Fehlercode habe ich auch ausgelesen...nichts !
Bei Standgas wird "- COO" angezeigt und beim Gasgeben ist der kl. strich "-" (Drosselklappenstand) oben vor dem "COO", so wie es ja sein sollte...laut meinem Mechaniker, mit dem ich telefoniert hatte.
Am Dienstag lasse ich eh TÜV draufmachen...da sollen sie in der Werkstatt (Suzuki) einfach mal reinsehen...
Na ja, also ich weiß auch nicht...wird wohl nix großes sein, denn sonst würde ja höchstwarscheinlich ein Fehlercode angezeigt werden...
hoffentlich !
Folgendes Problem ist mir gestern aufgefallen:
Wenn ich sie warmlaufen lasse, oder schon gefahren bin, bleibt die Drehzahl bei ca. 5000U "leicht hängen" wenn ich sie hochdrehe und gleich wieder Gas wegnehme...normalerweise müsste sie ja mit der Drehzahl gleich runter gehen...tut sie aber nicht, erst 1 sec. später ca...
Das passiert auch während der Fahrt, wenn ich bis ca. 7000 beschleunige und dann wieder vom Gas gehe ! Sie bleibt dann 1-2 sec. bei 5000, so als ob ich noch leicht Gas gebe, und geht erst dann wieder voll auf "null" und es setzt wieder wie gewohnt die Motorbremse ein ...
An klemmenden Gaszügen etc. liegts nicht...
Habe den Tank hochgeklappt und bemerkt daß diese "Wippe", die als Choke (Modell K2) funktioniert, bei ca. 5000 nochmal den "Choke" anhebt und dadurch die Drehzahl ne kurze Weile "selbstständig" gehalten wird !!! An dem liegts anscheinend, aber was ist das ??? Wieso schaltet sich denn der Choke bei ca. 5-6000 nochmal ein ? und dann nur für 1-2 sec. und geht dann wieder raus ?
Fehlercode habe ich auch ausgelesen...nichts !
Bei Standgas wird "- COO" angezeigt und beim Gasgeben ist der kl. strich "-" (Drosselklappenstand) oben vor dem "COO", so wie es ja sein sollte...laut meinem Mechaniker, mit dem ich telefoniert hatte.
Am Dienstag lasse ich eh TÜV draufmachen...da sollen sie in der Werkstatt (Suzuki) einfach mal reinsehen...
Na ja, also ich weiß auch nicht...wird wohl nix großes sein, denn sonst würde ja höchstwarscheinlich ein Fehlercode angezeigt werden...