Downloadportal für den PowerCommander

G

Gelöschte Mitglieder 2995

Guest
Danke Brix, das hefte ich bei der Elektrik/Elektronik mal ob an, vielleicht hilft es ja.. ;) :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die Seite sollte jeder kennen der nen PC hat.
Ist doch die erste Website die man sucht wenn es um eine Map geht.

Vielleicht sollte noch jemand im Map-Fred im ersten Beitrag einen Link auf diesen Fred setzen.
 

tommi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
76316 Malsch
Nö, eher ein vernünftiger Prüfstandlauf zum Abstimmen der Map auf das jeweilige Mopped. PC mit Internetmap und Firmwareupdate bringt nicht wirklich was.

Thomas
 

Gixxeroli

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
56
Ort
Oberasbach (Bayern)
PC

tommi schrieb:
Nö, eher ein vernünftiger Prüfstandlauf zum Abstimmen der Map auf das jeweilige Mopped. PC mit Internetmap und Firmwareupdate bringt nicht wirklich was.

Thomas

RECHT HASTE!!!

Sich ein sündhaft teures "Werkzeug zum einstellen" (PC) kaufen und dann sparen wollen und irgendein Mapping aufspielen.
Das sind ALLES Mappings von FREMDEN Maschinen, [glow=red]die können bestenfalls nur annähernd passen![/glow]
Man kauft sich doch auch keinen teuren Drehmomentschlüssel um dann zB den Zylinderkopf, Pleul, Kurbelwelle o.ä mit irgendeinem Anzugsmoment festzuziehen.....!!!!

Prüfstand und ein Top Mech. der ein individuelles Map für mein Bike macht (das kann mal locker nen halben Tag dauern und das kostet nun mal).
Alles andere ist Lotteriespiel!!
(Sollte man sich bei der Software "richtig" vergreifen, kann das einen kapitalen Motorschaden nach sich ziehen!!)

Oli
 

98octan

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
HSK
Bike
GSX-R1000-K9
Habe da eine Frage zu. Steuergerät war beim Doc zur Optimierung. Dort sind ja Kennfelder geändert, wie verhält sich das im Verhältnis zum PCV? Überschreibt dieser mit den Mappings dann wieder das Steuergerät.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Meins war auch beim doc und habe auch pc5 und autotune. Sollte alles funktionieren . Werde berichten wie gut welcher lamdawert geht...
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Meine Autotuneabstimmung ist jetzt auch fertig.Bin hochzufrieden mit dem System.

Gibt es die Möglichkeit hier ein grösseres Bild hochzuladen 1024xirgendwas?

Ich habe einen schönen Vergleich im Excel wo das Autotune Veränderungen an dem Maps gemacht hat.
Schön in Farbe, rot für Anfettung, grün für abmagerung weis neutral.
Würde ich hier gerne zeigen, nur mit der kleinen Vorgabeauflösung kann man bei jpg keine Zahlen mehr erkennen.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Du kannst einen Bild hoster nehme und ein Bild einstellen ich mach das meist mit tapa aber es gibt andere die größere Bilder zu lassen. Sprengt aber den Rahen meistens
 

98octan

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
HSK
Bike
GSX-R1000-K9
Ist es möglich das ich mir ein AutoTune irgendwo ausleihe, ein paar Runden damit drehe und ich so ein eigens Map erstelle, Autotune dann wieder entfernen und ich habe ein prima Mapping?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
grundsätzlich geht das schon. es sind nur ein paar Vorbereitung notwendig. Passender Lambdasondenanschluß im Krümmer und Sekundärluftsystem stilllegen.
 

Ikarus#27

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K3
Altes Thema aber ich habe halt eine Frage dazu.
Kann man mit den Mappings arbeiten oder nicht? Sind diese wirklich so schlecht?

Gruß
 
Oben