doppelruck gasannahme

teDor

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsxr 1000r
Hallo,

dass die gsxr 1000 nicht die schönste Gasannahme hat, ist ja kein Geheimnis.
Leider habe ich aber gerade das Problem, dass ich zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen einen Doppelruck beim Gas anlegen habe.

hier auch mal ein Video zum Problem

Vielleicht hat ja jemand die Richtige Idee oder Lösung parat.

die GSXR1000R ist bj 2020 und hat 7500km auf der Uhr.

Beste Grüße
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Kettenspannung stimmt ? Ich kann nichts ungewöhnliches erkennen im Bezug auf der Verhalten der L7 bis M0. Du befindest dich im ersten Gang für mich ist dieses Verhalten schon einige Zeit Vergangenheit seit dem ECU-Flash bzw. der Abstimmung.
 

teDor

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsxr 1000r
Hab ich mir heute Nacht angeschaut finde persönlich, dass die wenn zu fest ist.

Motorrad steht auf dem seitenständer

Für mein Verständnis würde aber eher eine zu lockere Kette den zweiten ruck erklären oder liege ich da falsch?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Fragte ja ob die Kettenspannung stimmt das kann natürlich zu straff und zu locker bedeuten...
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Das Gasspiel könntest du noch einstellen dann kannst du besser dosieren!
 

teDor

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsxr 1000r
Hatte ein Video im post versteckt, wo ich an der Kette rum wackel.

Hier nochmal das video

Im Handbuch stand glaube ich etwas von 2 bis 3 cm auf dem seitenständer. fand ich schon recht wenig.
 

teDor

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsxr 1000r
Das Gasspiel hab ich gleich am Anfang eingestellt und war auch zufrieden. Es geht mir ja auch nicht um den ersten Ruck, sondern darum, dass es einen zweiten Ruck gibt obwohl ich das Gas nicht wieder schließe.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Schalt mal die TC aus sofern das geht oder eben auf minimalen Eingriff und schau ob es dann besser geht.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Im Grunde genommen ist es das typische Konstandfahruckeln welches natürlich im ersten Gang sehr stark spürbar ist. Du kannst es etwas minimieren mit perfekter Kettenspannung und das Gasspiel genau einstellen. Wenn es dich wirklich zu sehr stört kannst du es nur mit einer ECU Überarbeitung bzw. Abstimmung eliminieren . Ich habe das Problem damit beispielsweise schon vor Jahren behoben. Habe mir Sekunde 22 nochmal genau angesehen.
 

teDor

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsxr 1000r
nein ist es ja eben nicht ich gebe ja gas und halte keine 3000 umdrehungen mit konstantgas.

Das war letztes Jahr auch noch nicht so
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Alles klar, das kann ich nicht beurteilen wie es letztes Jahr. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Mehr als meine Erfahrung zu Behebung deines Problems kann dir nicht geben.
 

teDor

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsxr 1000r
Danke dir :daumen: sollte ich rausbekommen wo der Fehler versteckt ist berichte ich hier, aber bis jetzt hab ich keinen schimmer
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
ich hoer da nur Gas auf/gas zu. Wenn du da konstant Gas gibts, passt da etwas definitiv nicht.
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Er gibt im Schubbetrieb wieder Gas, sie nimmt kurz Gas an, setzt kurz aus, nimmt dauerhaft Gas an.
Kenn mich nicht aus, hab nur kurz gesucht, passt auf das "re-applying throttle" Problem, das in diesem Link beschrieben wird. Er schreibt daß er das PAIR System stillgelegt hat (Pair-mod applied) und bestätigt, daß es das re-applying throttle Problem auch gelöst hat. Ich würde in dem Bereich suchen.


Kann mich komplett irren, scheint mir nur zu passen.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Er gibt im Schubbetrieb wieder Gas, sie nimmt kurz Gas an, setzt kurz aus, nimmt dauerhaft Gas an.
Kenn mich nicht aus, hab nur kurz gesucht, passt auf das "re-applying throttle" Problem, das in diesem Link beschrieben wird. Er schreibt daß er das PAIR System stillgelegt hat (Pair-mod applied) und bestätigt, daß es das re-applying throttle Problem auch gelöst hat. Ich würde in dem Bereich suchen.


Kann mich komplett irren, scheint mir nur zu passen.

Das kann stimmen bei den meisten Mapping Verbesserungen wird das Ventil sowieso stillgelegt ist zu Verbesserung der Abgaswerte gedacht und um den Katalysator schneller auf Temperatur zu bringen.
 

teDor

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsxr 1000r
Hatte vorne von 17 auf 16er Ritzel geändert ich verstehe technisch noch nicht warum aber es lag am Ritzel

Wollte gerade die Gabel entspannen hat jemand da zufällig die drehmoment parat?
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Seltsam, seltsam, aber gut das im Hinterkopf zu haben: Mein 16er Ritzel liegt neben mir und wartet darauf, mal eingebaut zu werden. Werd berichten wenn's so weit ist, aber meist verliert noch "schrauben" gegen "lieber fahren".

Zum Festziehen der Gabel kann ich dir mit meinem Halbwissen nichts fundiertes sagen.
 

teDor

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsxr 1000r
Also kleines Update 16er supersproxx hatte ich beim letzten mal doppel ruck

Standart 17er alles ohne Probleme

16er jt sprocket doppel ruck

Hat keiner von euch vorne 16 Zähne mit Kette und kettenrad Standard?
 
Oben