Diverse Optik-Änderungen

Straight_outta_Hessen

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Hallo liebe GSX-S Gemeinde,

ich bin absoluter "Frischling" im Motorrad-Sektor und sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, da ich schon so viel gelesen und angeschaut habe auf diversen Portalen.

Folgendes "Problem":

ich möchte meine drei Wochen junge GSX-S 750 mit folgendem Komponenten versehen:

- kurzer Kennezeichenhalter:
Kennzeichenhalter IQ4V für Suzuki GSX-S 750 (2017-2018)

- LED-Blinker vorne und hinten:
BLADE LED Blinker

- getöntes Rücklicht:
Rücklicht für Suzuki GSX-S1000 GSX-S1000 F GSX-S 750 getönt

Meine große Frage ist nun, was benötige ich denn alles an Adapterkabeln, Relais, Adapterplatten usw.?
Tecbike hat mir Vorschläge gesendet, würdet ihr mal drüber schauen, ob das alles so hinhaut und wie viel ich von was bestellen müsste??? Benötige ich das alles in zweifacher Ausfertigung, da ich ja vorne und hinten umbauen will? Passen die Blinker, die ich mir ausgesucht habe für vorne und hinten?

Hier ist ja anschaulich erklärt, wo man was findet, das hilft schon mal sehr. Aber welche Teile brauche ich?

Adapterkabel:
Blinkeradapterkabel für diverse Suzuki

Adapterplatten vorne:
Blinkeradapterplatten für Suzuki GSX-R 1000 GSX-S 750 (2017-2018)

Blinkerrelais:
Blinkrelais für diverse Suzuki Modelle (7-polig)

Ich freue mich über Hilfestellung,

Gruß
Judith
 

Pyro

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Hallo Judith,

Danke für das Rücklicht, dannach habe ich auch schon gesucht :D

Von den Adapterkabeln brauchst du ein Paar für vorne und ein Paar für hinten. Das Relais brauchst du nur einmal. Adapterplatten auch nur für vorne. So weit ich mich erinnere musst du bei den vorderen Blinkern einen Teil des Rahmens abschleifen/abzwicken (nur Plastik) deswegen dann Adapterplatten drüber. Die Blinker sollten passen. Was das Rücklicht angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das habe ich bisher noch nicht gemacht. Viel Erfolg beim Umbau der kleinen :daumen:
 

Straight_outta_Hessen

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Hey Pyro,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Damit kann ich dann doch schon mal was anfangen ;)

Ich geb mal die Bestellung auf und wenn die Teile da sind, fang ich mal an, meine "Uschi" auseinander zu bauen. Ich hoffe, ich krieg´s hin (grade mit der Maske vorne). Glaub aber, ich bin hier im Forum ganz gut aufgehoben!

Many thanks! :daumen:
 

Pyro

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Wir haben ja noch einen Thread wo es viel um das Thema Blinker geht, da findest du sicher nch die ein oder andere nützliche Information, vor allem was das Thema Relais angeht :D

Die Frontmaske ist das kleinste Problem ;)
 

Straight_outta_Hessen

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Was den Umbau angeht, da hab ich zum Glück einen Nachbar, der Ahnung von Mopeds und Elektrik hat. Nur wäre es doof, wenn wir meine "Uschi" auseinander nehmen und dann die Hälfte fehlt.

Ich hab jetzt mal ne Bestellung aufgegeben bei tecbike und versuche als Hilfestellung mal paar Um-/Anbauanleitungen hier raus zu filtern, dass wir nicht da stehen wie der Ochse am Berg. Hinten weiß ich (glaub ich zumindest) schon mal ganz gut Bescheid, vorne ist eher ein Thema, wo ich bissl Bammel vor habe. Weil du ja geschrieben hast und ich es hier auch schon im Forum gesehen hab, dass man da ggf. ne "Nase" an der Frontmaske abpetzen muss. Beim neuen Moped!!! :eek:ohh: Ich hab bisher nur an alten Opels geschraubt aus den 80ern, das war immer wie Lego und irgendwie hat das immer alles irgendwo zusammen gepasst. Bei nem neuen Moped geh ich da schon anders ran :lecker::rofl:
 

Pyro

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Ja ich weiss :D meine 750 war auch nagelneu, da wollte ich es eigentlich auch vermeiden etwas abzuzwicken der unwieederruflich zu bearbeiten.... aber letztendlich war es mir dann doch wichtiger diese ekelhaften Originalblinker loszuwerden... im Bild siehst du welchen Teil ich abgeschliffen habe. Das ganze wird dann durch die Adapterplatte verdeckt, so das man es nicht sieht.nase.PNG
 

moto

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Wenn du die die 1000'er holst, brauchst du nix abschleifen

Grüße
moto
 

Straight_outta_Hessen

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Hey Pyro,

vorbildlich erklärt und bebildert - top! :daumen:

Moto, nee. Ich hab mir vor drei Wochen bewusst die 750er geholt, hatte nicht vor zu wechseln.
Hab erst vor 8 Monaten meinen Lappen gemacht und in der kurzen Zeit von ner 600er GSR auf die 750 GSX-S gewechselt. Denke, das reicht dann (erst) mal :D
 

toni.rex

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So hatte ich damals auch gedacht, und mich deshalb 2x verkauft.

Die 1000er ist wesentlich einfacher und zahmer zu fahren, als man denkt.

Ich hatte anfänglich auch eine 1000er für mich ausgeschlossen, zu brutal und brachial usw. usw.

Alles Quatsch, unsere kann man auch ganz zahm und ruhig fahren. Aber mit mehr Erfahrung will man meistens auch mehr, und das kann unsere Dicke eben auch echt gut.

Sorry, zurück zum Thema.
 

riemaer

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...du brauchst ein 2-poliges lastunabhängigen Blinkgeber (0-30W) bei dr 1000 GSXS
 
G

Gelöschtes Mitglied 1089

Guest
Moin zusammen,

ich wollte auch nicht diese Plastikteile an der neuen Maschine "abflexen".

Ich bin zum Obi, habe ein 15mm Durchmesser Alu-Rohr gekauft, zwei Mal 10mm abgeschnitten, entgratet und mattschwarz lackiert.

Diese Röhrchen passen super, halten den Abstand und sehen wie ich finde passabel aus...

Das vordere Loch habe ich mit einer 5 Cent Kappe aus dem Möbelzubehör (auch Obi) verdeckt.
 

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riemaer

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....Ich hab die Halbringe abgeschnitten.
 

Zonke

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Hallo Judith,

ich habe diesen umbau im letzen Winter gemacht und dazu auch eine kurze Zusammenfassung geschrieben.
Ist ziemlich genau der Umbau, den du auch vorhast. Nur die Heckleuchte habe ich nicht gemacht, denn dafür musst du leider das halbe Heck zerlegen. Nur 2-3 Schrauben lösen und tauschen ist es dann leider doch nicht, aber wenn man Spaß daran hat auch kein wirkliches Hindernis.

Ein wenig ausführlicher wie gesagt in meinem Bericht.

Bereit für die neue Saison, die Winteränderungen

Zusammenfassend kann ich dir nur folgendes ans Herz legen.
Diese Halbringe (Blinkeraufnahmen vorn) einfach entfernen. Ich habe sie mit einem Seitenschneider grob weggeknipst und danach noch gefeilt.

Die Scheinwerfer Maske ist in 2 Minuten geöffnet, wenn man weiß wie es geht.

Super vorbereitet ich verlinke mal zum Thread von Saenger!

Montageanleitung Suzuki Original LED Blinker (von der GSX-S 1000)

Ich würde dann auch gleich die Leuchtmittel tauschen, in hell weiß (nicht gelb weiß sondern eher blau weiß). Also die "Fangzahnleuchten" und dein Ablendlicht.

Adapterleitung brauchst Du nur, wenn du es so leicht wie möglich machen willst. D.H. eigentlich musst Du agr keine kaufen, wenn du die leistungen der alten blinker nutzt. Ich habe trotzdem adapter gekauft, da ich die alten sachen nicht zerstören wollte und ggf. alles zurück bauen wollte bei einem zukünftigen Verkauf. Hat sich als Blödsinn heraus gestellt, ich werde weder zurückbauen noch die alten sachen verkaufen (gefühlt wollen alle nur verkaufen und es gibt einfach keine nachfrage).

Wie dem auch sei, falls Du adapterleitungen kaufst dann nimm gleich 5 stk bzw. 3 Paar. 4 brauchst Du für die blinker und eine für dein LED Kennzeichenlicht.

Was war noch? Ach ja, das Relais. Du brauchst Gedult und Fingerspitzengefühl. An und für sich nicht schwer aber blöd verbaut. Dazu musst Du alles bis zum Fahrersitz abnehmen und dann kommt man auch so ran.
Mit dem lastunabhängigem Relais brauchst du keine Vorwiderstände verlöten.

Viel Spass beim Umbau und sag mir bescheid, wenn Du noch fragen hast.

LG

Zonke
--- Beiträge zusammen gefasst ---
...du brauchst ein 2-poliges lastunabhängigen Blinkgeber (0-30W) bei dr 1000 GSXS

Mag sein, wir reden aber von der 750er. und für die brauchst du ein 7 poliges Relais.

Zusätzlich fahre Dir bitte die seitlichen Frontreflektoren so schnell wie möglich ab. Die gehen gar nicht. leider brauchst du danach dann Schrauben um das loch zu verdecken und als ersatz kauft du selbstklebende Reflektoren mit e nummer.

Viel spass.
 

GSXWoody750

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Ja ich weiss :D meine 750 war auch nagelneu, da wollte ich es eigentlich auch vermeiden etwas abzuzwicken der unwieederruflich zu bearbeiten.... aber letztendlich war es mir dann doch wichtiger diese ekelhaften Originalblinker loszuwerden... im Bild siehst du welchen Teil ich abgeschliffen habe. Das ganze wird dann durch die Adapterplatte verdeckt, so das man es nicht sieht.Anhang anzeigen 9797

Von Rizoma gibt es eigene Adapterplatten die perfekt passen , damit musste ich nichts wegschneiden .
 

kertki

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114F2F4A-D18F-4B41-994B-A133A462DED0.jpeg Warum so umständlich. Die originalen von Suzuki passen für 1000er und die 750er.
 

kertki

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toni.rex

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Noch besser sieht es aus, wenn man das Heck kürzt und kleine LED-Blinker verbaut so wie bei mir :upps:
 
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