Die Verkleidungsklinik

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
(Am besten anzusehen in HDTV und 1024 x 768 ^^)

22.05.2006

Wie einigen bekannt ist, ist mir letztes Jahr erneut ein "grande malllöhr" passiert, und ein Krankenwagen fuhr rückwärts mit seiner Laderampe in meine Frontverkleidung.

Daraufhin hab ich mir meine originale Verkleidung zur Seite gelegt und Carbon angeschafft.


Die Zeit des Carbon-Wahn's :)D) ist nun vorbei und ich tendiere zu einer neuen Idee.

Grund genug, nach einer günstigen Alternative für die Reparatur meiner alten Kanzel Ausschau zu halten. Gesucht und gefunden habe ich den Ralph:

logo.jpg

http://www.verkleidungsklinik.de/


Meine Verkleidung ist ungefähr so eingerissen:




Auf den letzten beiden Motorradmessen, welche ich besucht habe, habe ich einen Stand gesehen, auf welchem das sogenannte "KunststoffSchweissen" dargeboten wurde.

Eingerissene, angebrochene und auch rausgebrochene oder weggeraspelte Plastikteile, wie es bei Rutschern über die Verkleidung passieren kann, können durch dieses Verfahren anscheinend repariert werden.

Zumindest sag das Ergebnis auf der Messe bei den Ansplitterungen sehr gut aus.

Des weiteren soll die Reparatur nur einen Bruchteil des Wertes der Neuanschaffung kosten. Natürlich auch ein Grund für mich, so eine Option in Betracht zu ziehen. Die Lackierung soll immerhin extravagant genug werden.



Um nun einen kurzen Ausblick auf die Arbeiten des Künstlers zu geben, hab ich nachfolgend noch ein paar Reparaturen von ihm eingestellt.

schwarz1g.gif
750defekt2g.gif
750repariert1g.gif
750repariert3g.gif



---------------------------------------------------------------------------------

Gestern nahm ich zum ersten Mal Kontakt mit dem Inhaber der Firma auf und habe ihm einige der Bilder geschickt, auf denen mein Problemfall zu sehen ist.

Heute erwarte ich gespannt die Antwort.


Ich möchte einerseits den Riss natürlich repariert bekommen haben, im unteren Teil fehlt ein ca. Cent-großes Plastikstück an der Pfalz und ich möchte die Blinker-Löcher zu haben, da ich mir Spiegel-Blinker von Molle besorgen möchte.


Ich halte euch auf dem laufenden.

Ich bin zuversichtlich und verbleibe:

Eure Goliath


------------------------------------------------------------------------------------
23.05.2006

Wie zu erwarten erhielt ich im Laufe des Vormittages die erste Antwort von Ralph.

Der Kontakt ist sehr freundlich und nett und lustig zudem ;)


Eine ungefähre Preisvorstellung wurde ebenfalls genannt und das die Reparatur mit Sonderwunsch kein Problem darstellt.
Der Preis sich sogar eher nach unten verändern wird, da er zunächst den "WorstCase" und entsprechend den "höchsten Kostensatz" veranschlagt.

Freitag vormittag schicke ich ihm die Kanzel zu, und dann sehen wir mal weiter.
Nächste Woche kommen die nächsten Info's.
 
Oben