Die spinnen die Hessen Tüv Eintragungen extrem kompliziert

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo Jungs früher hieß es mal "die Spinnen die Römer "
heute:
" die spinnen die Hessen " :boing

Es ist doch wohl schon seit über 1 Jahr so, dass wenn man einen TüVeintragung nach §21 etc, also
mit Einzelabnahme machen lässt, dass man beim Zentraltüv in Marburg nochmal überprüfen lassen muß,
bevor man das bei der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eingetragen bekommt :daumendreh

Natürlich zahlt man nochmal ordendlich Gebühren dafür und muß umständlich den Postweg strapazieren :post
aber immerhin darf man modern per pay pal zahlen.

Meines wissens ist hier Hessen ein Einzelfall und ein echter Grund auszuwandern :guckstdu

Was ein Akt ich habe keinen Bock mehr und so fahre ich jetzt doch man glaube es nicht
zum ersten mal seit Jahren Bridgestone :noe_ie

http://www.z-ruth.de/html/einzelgenehmi ... enkopf.pdf
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: Die spinnen die Hessen Tüv Eintragungen extrem komplizie

Zentraltüv in Marburg, noch nie von gehört.
Einzelabnahme und zusätzlich noch Marburg, noch nie von gehört.
AVIDPJ mit Brückenstein, noch nie von gehört.

Auswandern, schon öfter von gehört :daumenhehe
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Re: Die spinnen die Hessen Tüv Eintragungen extrem komplizie

Moin moin,

der Grund mit dieser Marburger Geschichte ist folgender.
Es gab zu viele "böse junx" die so ziemlich alles gegen Geld eingetragen haben. Aus diesem Grund gibt es nun die Geschichte bei der Eintragung mit Marburg.
Mein Kumpel ist selber Ingenieur beim Tüv und sagt, dass es wohl Vorfälle gegeben haben muss, wo bei einer Einzelabnahme 21" Felgen auf einem BMW E36 eingetragen wurden. Es begann dann zu schleifen, sobald sich jemand in das Fahrzeug setzte.
Ob wir armen in Hesen da nun ein Vorreiter sind, hoffe ich mal für den Rest von good old Germany nicht.
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Re: Die spinnen die Hessen Tüv Eintragungen extrem komplizie

Armes Hessen, davon höre ich auch zum ersten Mal.

Also ich würde auswandern :lol:
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
Re: Die spinnen die Hessen Tüv Eintragungen extrem komplizie

peter > da verfahren sie nur mit dir so ;)
spaß bei seite: hier in nordhessen werden §21 bzw. vollabnahmen [z.b. bei (re)import fahrzeugen] zum absegnen nur nach fulda gefaxt und kommen unterschrieben zurück. dauert ein paar minuten (je nach uhrzeit auch mal am nächsten tag). um das zu umgehen fahre ich halt 15km weiter nach südniedersachen - ist übrigens der selbe tüvnord und die können machen was sie wollen :)

und was musst du alter knochen noch 190/55er querschnitt fahren :lol:
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Die spinnen die Hessen Tüv Eintragungen extrem komplizie

Hab mich schon gefragt, wieso in der letzten Erhebung vom Statistischen Bundesamt, auf eine Migrationsflut von Hessen nach RPL und Niedersachsen hingewiesen wurde :grubel
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
Re: Die spinnen die Hessen Tüv Eintragungen extrem komplizie

look4free schrieb:
peter > da verfahren sie nur mit dir so ;)
spaß bei seite: hier in nordhessen werden §21 bzw. vollabnahmen [z.b. bei (re)import fahrzeugen] zum absegnen nur nach fulda gefaxt und kommen unterschrieben zurück. dauert ein paar minuten (je nach uhrzeit auch mal am nächsten tag). um das zu umgehen fahre ich halt 15km weiter nach südniedersachen - ist übrigens der selbe tüvnord und die können machen was sie wollen :)


ist so nicht ganz richtig. das tüv gutachten kannst du dir holen wo du willst. aber die eintragung in die papiere kann bei den hessen nur durch die zulassungsstelle in fulda (und scheinbar auch in marburg) genehmigt werden. selbstverständlich gegen eine gebühr. habe den antrag per mail nach fulda geschickt und in der gleichen woche noch die freigabe und zahlungsaufforderung mit der post erhalten.

alternative wäre die gutachten ständig mit sich zu führen. dagegen spricht aber die geforderte zeitnahe eintragung in den schein.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Re: Die spinnen die Hessen Tüv Eintragungen extrem komplizie

Em ja was soll ich sagen, da mein Tüv Mann bei diesem Porsche Tuner 9 dingensda einträgt habe ich auch keine Probleme. Aber alles muss schon seine Ordnung haben auch bei meinem Tüv.
 
Oben