Verfügbare Versionen der 1199 Panigale
Die 1199 Panigale kommt mit ABS, mit der neuen 50 mm Marzocchi-Gabel, Sachs-Federbein, Lenkungsdämpfer sowie DTC, DQS, EBC und RBW - alles zusammengefasst in den Ducati Riding-Modes.
Die 1199 Panigale S hat ebenfalls serienmäßig das ABS an Bord und besitzt eine elektronisch gesteuerte 43mm-Gabel von Öhlins, einen einstellbaren Öhlins-Lenkungsdämpfer und ein elektronisches Öhlins-TTX-Federbein.
Darüber hinaus rollt das Modell auf superleichten, geschmiedeten Marchesini-Rädern, besitzt vorn Carbon-Kotflügel und die in der Motorradwelt weltweit erste Voll-LED-Beleuchtung. Zudem verfügt das S-Modell über ein "Aero Kit". Zwei seitliche Elemente am oberen Teil der Verkleidung sorgen für eine verbesserte Luftversorgung des Motors und reduzieren den Luftwiderstand. Die 1199 Panigale S fügt DES elektronische Gesamtsystem mit ein - wie auch ABS, DTC, DQS, EBC und RBW, die alle Bestandteil der Ducati Riding-Modes sind.
Mit dem Modell 1199 Panigale S Tricolore feiert Ducati die neue Generation Superbike. Das Bike ist serienmäßig mit ABS ausgestattet und kommt sportlich in den stolzen italienischen Farben rot, weiß und grün daher. Das markante Modell verfügt über die gleiche Ausstattung wie die S-Version, hat aber darüber hinaus das Titan-Racing-Schalldämpfer-Kit von Ducati Performance und die neueste Generation des GPS-Datensystems DDA+ mit an Bord."
Zu den Preisen
"Das neue Ducati Superbike wird es in drei Versionen geben: Neben dem Einstiegsmodell 1199 Panigale für 19 490 Euro bieten die Italiener eine höherwertige S-Version mit elektronisch einstellbarem Fahrwerk, Voll-LED-Beleuchtung, geschmiedeten Marchesini-Rädern und weiteren Detailänderungen für 24 490 Euro an. Neues Flaggschiff der Marke ist die 1199 Panigale S Tricolore mit Sonderlackierung und Rennauspuff - für 28 690 Euro."
Nächstes jahr wird noch eine R Version nachgeschoben. Die wird dann wahrscheinlich unleistbar sein und fast komplett aus Carbon bestehen.