Die Katana wird verramscht

G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Für den Preis hätte ich sie auch genommen! Ich gebe zu der Fahrradlenker Marke Bonanza-Rad ist mir persönlich zu extrem und versaut die ganze Linie, ABER in Schwarz fällt er zum Glück nicht so auf und der Rest des Motorrades ist zwar gewöhnungsbedürftig, trotzdem einzigartig und mal etwas zu fahren, dass nicht jeder bewegt, hat auch seine Vorzüge. Mit etwas Arbeit kann man aus der Katana ein Schmuckstück machen.

Nur beim "üblichen" Suzuki Händler findest du eben diese Preise nicht, der sagt dir "Joaaa...da gibt es eine Abverkaufsaktion bei Suzuki" und teilt dir dann mit 12.990...naja mit Handeln 12.500....was schon einen Unterschied darstellt zu den Preisen hier. Das hätte ich auf die 750ziger noch oben drauf gezahlt und mir die große geholt. Aber nun kams halt anders ;)
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Naja unter verramschen verstehe ich etwas anderes.
Damit ist im Winter grundsätzlich zu rechnen.
Wo ich meine AL 8 letztes Jahr gekauft habe, habe ich auch deutlich ein Angebot unter Liste bekommen.
Meiner Meinung nach ist das kaufen eines Motorrades im Winter das schlauste was man machen kann, wenn man vorher vergleicht.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.666
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
ich mag sie einfach so wie sie ist:0307-yeah:ein paar Kleinigkeiten geändert und "passt"

Wer sich eine Katana nur wegen dem Preis kauft und sich dann nicht mit der Optik anfreunden kann dem ist eh nicht zu helfen.
Retro hin oder her, live und ein bisschen umgebaut ist der Style :dance2:und einzigartig - heißt wird wahrscheinlich auch nicht kopiert.

Ducati Streetfighter um den Nürburgring gefühlt 30 Stck gesehen, Katana 0 = GENIAL :0307-yeah: ich habe ein bezahlbares Einzelstück :0207-crazy::daumen::icon-e-biggrin: und es werden nicht viel mehr!!
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
@Sigi-66
Wenn du gerade schon mal hier bist:
Wie sieht die katana eigentlich unter der sitzbank aus? Staufach und so würde mich mal interessieren :)
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.666
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
@Sigi-66
Wenn du gerade schon mal hier bist:
Wie sieht die katana eigentlich unter der sitzbank aus? Staufach und so würde mich mal interessieren :)

Für die Batterie und ein Päckchen Zigaretten( Nichtraucher seit 5 Jahren) reicht es :icon-biggrin: :0207-crazy:
Sitz_1.jpg
Sitz_2.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die Batterie ist nach hinten gewandert? Das ist keine gute Massen Zentralisierung.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Frage mich nur warum?was ist unter der abdeckung wo normal die batterie ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja es ist schon logisch, da sie so schmal ist und der Tank sich so schlank nach hinten zieht, wo hättest du denn die Batterie unterbringen sollen? Es müssen ja auch noch diverse Steuerteile und Elektronik verbaut werden. Da wo sie üblicherweise sitzt ist das Treibstoff-Fässlein. Das Heck der Katana ist ja nicht so lang und recht schmal, auf dass man den Klopper mittig postiert, daher dürfte dann aber auch das Gewicht der Batterie nicht am Heck "zerren". ;) Zudem hat man etwas Gewicht gespart, indem der Kennzeichenhalter incl. Blinker, Kennzeichen etc. bei der Serienversion an die Schwinge gewandert ist. Ergo? Halbe Batterie schon wieder reingeholt gewichtsmäßig. ;)
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.666
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
denke das die Einbaulage der Batterie keine Rolle spielt, ich kenne zumindest keinen der durch die hecklastige Einbaulage eine Sekunde langsamer geworden ist :0307-err: aber auch niemand der durch den mittigen Einbau schneller geworden ist:happy7:
der zweite Grund warum es egal ist , vor der Batterie sitzen 93kg ohne Zubehör :mosking: und ob man die Batterie unter der Sozia dazu rechnen muss ist auch fraglich:laie-67d:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
vor der Batterie sitzen 93kg ohne Zubehör :mosking:
Genau das. Die Leute machen sich Sorgen über die Positionierung der Batterie, obwohl sie selbst das Mopped mit dem 30 fachen des Batteriegewichts belasten :0307-err:

Danke für die Bilder auf jeden Fall!
Hatte ja so insgeheim gehofft, dass ich unter der Sitzbank wenigstens Ladekabel und Handyhalterung verstauen kann :/
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.261
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer das wirklich merkt, der kann auf eine leichte Lithium-Ionen-Batterie wechseln.
War aus Erfahrung in Carolas alter Kuh aber von der Leistung auch nicht der Hit und somit bei längeren Standzeiten ebenfalls schnell entladen. (Ich weiß, lag auch an der Kuh, aber dafür, daß auch ein spezielles Ladegerät benötigt wird, überwiegen für mich die Nachteile bzgl. der höheren Kosten. Außerdem hält unsere Erstausrüstungsbatterie bestimmt wieder etliche Jahre)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Interessant ist es schon, wenn im Autosektor solche Preise gemacht werden, berichten sogar die Medien drüber und jeder sagt "Was für Preise, wahnsinnig gut". Bei Motorrädern heißt es dann "Schau mal wie die Gurken verramscht werden". :)

Also als Motorradfan müsste man sich doch einen Ast freuen, wenn man so einen Dampfhammer für 9.728 Öcken einsammeln kann. Das sind doch die Angebote, auf die man wartet, weil man sich sagt "Motorradfahren ist so noch leistbar und nicht jeder muss Oma dafür um die Ecke bringen, da man nur mi dem Erbe das Geld hat" :D

Statt Freude......eher Spott und Häme...soweit hat man uns also schon.... :eusa-whistle:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Mhmm... also ich kann jetzt nur für mich und meine Beiträge reden. Wie der TE das gemeint hat, weiß nur er, aber mein Beitrag war voll von Sarkasmus :)
...Ich muss mich gerade arg zusammen reißen nicht das Scheckbuch zu zücken ;)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.052
Punkte
113
denke das die Einbaulage der Batterie keine Rolle spielt, ich kenne zumindest keinen der durch die hecklastige Einbaulage eine Sekunde langsamer geworden ist :0307-err:
ich kenne auch keinen. Aber auch keinen der so ein Teilfährt :icon-confused:
Spass Beiseite: in 10 Jahren wirst Du merken, dass Du ein seltenes Fahrzeug besitzst;)
 
Oben