Die besten Rock oder Metalgruppen

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Lordi habe ich mal beim
Eurovision Song Contest gesehen :blush: .
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Ich auf Wacken. Da hab ich tatsächlich schon fast alles gesehen - nicht zu vergessen "Die Kassierer". Die Veranstalter haben den Fehler gemacht die auf eine Nebenbühne in einem Zelt auftreten zu lassen. Da war mehr los als auf der Center Stage :0307-err:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich auf Wacken. Da hab ich tatsächlich schon fast alles gesehen - nicht zu vergessen "Die Kassierer". Die Veranstalter haben den Fehler gemacht die auf eine Nebenbühne in einem Zelt auftreten zu lassen. Da war mehr los als auf der Center Stage :0307-err:
Jaja ich habe Dünnschiss...kein dickes Stück dabei...ich hab die Scheißerei.....ich kann dir sagen.... :D :D :D :D
 

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
35
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz

Vielleicht kennt der ein oder andere die ja noch nicht :D
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Um den Thread am Leben zu erhalten...

Wie findet ihr die neue von Maiden:
Writing on the wall?

Ist zwar schon wieder 2 Monate ca alt hat mich aber voll abgeholt.

Hat am Anfang was von Ramstein und ist wohl auch so gewollt.

GEIl(y)(y)(y):cool:

Derzeit höre ich aber neben Freiwild wieder verstärkt Children of Bodom. Hab durchs Forentreffen bzw diesem Thread erst wahrgenommen das der Leadsänger Alexi Laiho wegen zuviel Alk verstorben ist...Man mit 41....

So eine geile Combo...war doch erst gestern, die Alben die ich mag sind aber auch schon wieder 20Jahre!:oops:o_O:rolleyes: alt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja aktuell hör ich gern einige Single Auskoppelungen von Lindemann, auch wenn Lieder wie Steh auf oder Ich hasse Kinder auch schon etwas älter sind. :) Braucht man ab und an im Alltag.

Gut wer es etwas "leichter" mag, aber trotzdem metal/rock lastig, kann sich mal Poets of the Fall antun. Ich bin durch ein Videospiel "Alan Wake" wieder auf die Band gekommen, die ich vor 10 Jahren viel hörte und dann irgendwann weiter zog. Jetzt hats mich wieder auf den Geschmack gebracht... :)
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Das neue Maiden Album ist noch nicht bis zu mir durchgedrungen, aber danke für den Tipp @V6 Rußexpress .
Ich hänge gerade bei Callejon fest und liebe das Metropolis Album. Harte Kost,ja, aber viele wahre Worte. Fandigo von Callejon ist auch mega, sehr viel ruhiger, aber sehr tiefgründig.

Das neue Album von Trivium kann sich auch sehen (hören) lassen.

Lindemann/ Rammstein ist nicht so meins, aber "Wer weiß das schon" fand ich ziemlich gut.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Um den Thread am Leben zu erhalten...

Wie findet ihr die neue von Maiden:
Writing on the wall?
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Es gab für meinen Geschmack von Maiden run to the hills und vielleicht noch ein bis zwei Intros die ich gut fand.
Ja, die erste Minute vom neuen Teil hört sich interessant an, aber ich bin leider kein Fan von diesem "melodischen" Gesang und jaulenden hochtonsound Gitarren.

Sorry
Gruß Lemmy :police:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Ich habe die neue Maiden eben in der Badewanne gehört über Spotify. Bin ein alter Fan und habe sie auch einige Male live gesehen. Sorry aber ich finde die Scheibe langweilig. Vielleicht muss man sie öfter hören....
Irgendwann hatte man sich schließlich sogar mit dem verhassten Black Album arrangiert.
Mein Geheimtipp : Perkele
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Die neue Maiden ist zwar eine Original, hört sich aber irgendwie wie, wie eine Kopie an.
Der Beweis, im Alter wird man doch ruhiger !
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Manche haben mich glaub falsch verstanden. Ich habe ja nicht vom ganzen Album, sondern von dem Track "writing on the wall" geredet.

Iron Maiden ist ein Metalurgestein, die immer wieder gute Lieder und Alben hatten und mit einer der geilsten Covers, mit Eddy.

Der hohe Gesang ist auch nicht so meins, ebenso Blind Guardian, Hammer Fall, Halloween, Kreator und wie sie alle heißen.

Ich bin da eh kein Maßstab, da ich wochenlang nur Deutschrock, dann Black, Symphonic, Epic oder Vikingmetal höre.

Dann mal wieder ganz was anderes und wieder von vorn.

Von Children of Bodum bin ich nun wieder zu Dimmu Borgir, Satyricon, Old Mans Child und Immortal etc abgedriftet. Ich bin erstaunt wieviele neue Alben es gibt. Vorallem wieviel Jahre wieder vergangen sind. Zb: In sorte Diaboli von DM war doch noch gar nicht lange her, falsch - ist auch schon wieder 14 Jahre alt. Newcomer die es erst 1 bis 5 Jahre gibt, sind schon wieder alte Haudegen die es auch schon wieder über 20 Jahre gibt.

Zum Thema zurück: Iron Maiden kann ich mir nicht permanent anhören, aber immer wieder mal und ich kenn wahrscheinlich fast alles. Aber das eine, neue Lied finde ich saugut.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Frühbremser was willst mir damit sagen? Das die Gruppe kacke ist? Finde ich nicht.

Ist doch ein Rock/Metal Fred! Wäre schlimm wenn alle das selbe hören.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@gran turismo da scheidet uns wohl das Alter, da sind wir Lichtjahre auseinander.
 
Oben