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jdf

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Hi,

Habe gerade meinen tp Sensor an der gsx s 750 2019 eingestellt, was sogar halbwegs funktioniert hat (1.12V bei geschlossener Klappe jetzt, vorher 1.05V). Allerdings spuckt die ecu jetzt einen nicht kritischen Fehlercode aus (F1). Vermute das liegt daran das ich die Zündung Mal angemacht hab als der stps abgesteckt war..

Gerne würde ich mittels dem Stecker unterm Sozius sitz den Fehlerspeicher, allerdings scheint Suzuki die Stecker geändert zu haben, siehe Foto. Kann mir einer sagen welche Kontakte ich Brücken muss?

Habit der Suchfunktion nichts für sie neue gsxs 750 gefunden, sorry falls es schon so einen thread gibt..

Hier wird die Prozedur für die dicke gsxs beschrieben: Fehlerspeicher löschen.... - allerdings habe ich 4+1 Pole bei mir, ggf. anders angeordnet? Vom 4 Pin Stecker sind 2 Kontakte übrigens Standart maessig gerbückt, entfernt man die Brücke steht chec im Display.
 

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jdf

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Nachtrag, die Fehlermeldung ist von alleine wieder verschwunden...
 

wes-x

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Jep verschwindet nach 3x starten
 

seb1611

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Hi,

Habe gerade meinen tp Sensor an der gsx s 750 2019 eingestellt, was sogar halbwegs funktioniert hat (1.12V bei geschlossener Klappe jetzt, vorher 1.05V).

hast du das gemacht um die harte Gasannahme zu verbessern? Hat es geholfen?
Kannst du erzählen wie du das gemacht hast? Suche seit 2 Std im Forum und finde nur was zur 1000er oder GSR....

danke.
 

jdf

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Äh, jain @ geholfen. Sie ist jetzt butterweich in der Annahme, aber ich hab zeitgleich auch den progressiven Gasgriff aus der katana eingebaut..

Tps einstellen war Recht einfach bis auf ein bisschen Fingergymnastik beim Stecker abziehen. Ich hab mir das Kawasaki breakout Kabel bestellt und das zwischen Ecu und tps gehängt. Dann
torx schraube gelockert, Sensor verschoben, torx angezogen, und mich dann geärgert das sich die Position beim Anziehen verstellt. Das ganze solange wiederholt bis ich ne vernünftige Einstellung gefunden hab.

Darauf achten das du den richtigen tps Sensor einstellst, da sind zwei. Siehst du aber an der ausgelesen Spannung ob du den richtigen erwischt hast.
 

jdf

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20 Euro, ist einfach zu wechseln, Teilenummer steht im tps Sensor thread der 1000er
 

jdf

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Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe, aber kann jemand mit einer 2019er 750er mal unter Sozius Sitz nachschauen ob seine Konnektoren wie meine aussehen? Moechte wissen obs daran liegt dass mein Mopped wohl ein EU-Import ist (neu gekauft bei "Sauerland Motorbikes", habs nur gemerkt weil ein anderer Haendler mit der Rahmennummer nichts anfangen konnten...).
 

Boxtn

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Ich habe meine auch von Sauerland Motobikes und meine war kein EU-Import. Leider kann ich frühestens im März wegen der Konnektoren nachschauen.
 

jdf

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Oh. Hast du dann sogardeine Garantiekarte von Suzuki erhalten? Ich hab von ihm nur ein "Ist in Holland registriert" als Antwort erhalten auf die Frage hin wieso andere Suzuki Haendler mit der Rahmennummer nichts anfangen koennen. Hab dann nachgefragt wie es mit Garantie oder ggf. Rueckrufaktionen aussieht und bekam keine antwort. Glaub ich muss den im neuen Jahr nochmal telefonisch nerven... - besonders wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast
 

Boxtn

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Ja, ich habe die Anschlussgarantie erhalten aber die war ungültig, weil sie über Sauerland Motobikes weiterverkauft wurde. Bin da leider drauf reingefallen und der Händler hat sich komplett auf Blockadehaltung gestellt und hat mich bei meinem Garantiefall jedes Mal an Suzuki gesendet. Bei dem würde ich nicht noch mal was kaufen.
 

jdf

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Na Klasse :/. Dann hoffe ich mal das es bei mir nicht zum Garantiefall kommt. Aber is schon kacke, im Kaufvertrag steht ja nichts von wegen dass man keine Garantie hat. Rechtsschutz versichert müsste man sein...
 

Boxtn

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In meinem Kaufvertrag steht nichts von der Anschlussgarantie drin. Ich habe Sie einfach "dazubekommen". Hätte es im Kaufvertrag gestanden, dann hätte ich los gelegt aber zum Glück ging es bei mir nur um einen Schaden von ca. 80€. Ich habe zwar eine Rechtschutzversicherung aber den Stress hätte ich mir für diesen Betrag nicht angetan. Ich finde es einfach nur schade, weil ich jetzt auf dem Schaden sitze..
 

_kralinger_

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Äh, jain @ geholfen. Sie ist jetzt butterweich in der Annahme, aber ich hab zeitgleich auch den progressiven Gasgriff aus der katana eingebaut..

Tps einstellen war Recht einfach bis auf ein bisschen Fingergymnastik beim Stecker abziehen. Ich hab mir das Kawasaki breakout Kabel bestellt und das zwischen Ecu und tps gehängt. Dann
torx schraube gelockert, Sensor verschoben, torx angezogen, und mich dann geärgert das sich die Position beim Anziehen verstellt. Das ganze solange wiederholt bis ich ne vernünftige Einstellung gefunden hab.

Darauf achten das du den richtigen tps Sensor einstellst, da sind zwei. Siehst du aber an der ausgelesen Spannung ob du den richtigen erwischt hast.
Hi jdf,

was hat es mit dem Breakout Kabel auf sich?

Gruss Dennis
 

jdf

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Mit dem breakout Kabel + Messgerät kann man den tp sensor auslesen und dementsprechend kalibrieren. Der mit geschlossener Drosselklappe assoziierte wert ist 1.1xVl Volt wenn ich mich Recht erinnere.
 
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