Design Kit

G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Noch was, ganz vergessen, sitzt die Folie sauber, und das Wasser und alle Luftblasen sind rausgedrückt, geht man mit dem Haarföhn mehrmals drüber, nicht zu heiß, nicht zu nah, dann zieht der Kleber sofort an und man kann nochmals mit einem weichen Lappen nachdrücken. Wenn fertig, das Motorrad 2 Tage nicht bewegen und nicht im Freien stehen lassen. Solange braucht der Kleber um wirklich festen Sitz zu erlangen, Waschen und Putzen erst nach 10 Tagen und dann bitte keine Reiniger aus dem Zubehör verwenden, ist alles Mist und kann zu Verfärbungen führen, immer nur Klarwasser mit einem Spritzer Spüli verwenden... Ein Kumpel hat sich seine Hayabusa und seine Husyvarna 701 mit einem Reiniger heißt glaube ich (Teufel) wenn ich mich richt erinnere kpl. versaut. Der schwarze Rahmen der Hayabusa ist milchig, alle Aluteile haben Flecken, die weißen Kunststoffteile der Husky haben eine gelblich/creme Farbe angenommen. 10 Tage später an beiden Möps die simmerringe undicht, kann sein, das er das Verdünnungsverhältnis der Suppe nicht so genau genommen hat, aber der entstandene Schaden bzw. die Optik geht schon in die Tausender, kann nur vo diesen "Wundermittelchen" abraten, es mögen gute geben, habe aber keine Lust für die Industrie erst das Versuchskaninchen zu spielen ...... ich verwende Castrol-Bike-Polish, ganz ohne Wasser und man hat gleichzeitig eine geschützte Oberfläche.....
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
So denn, heute habe ich dann Mal spontan meinen Respekt vor der Arbeit überwunden und mich an die rechte Seite gemacht. Dank aller Tipps hier und ein paar YouTube-Videos ging es ganz gut, eine Seite wäre geschafft.
 

Anhänge

  • PXL_20230219_162057817.jpg
    PXL_20230219_162057817.jpg
    733,2 KB · Aufrufe: 210
  • PXL_20230219_162657267.jpg
    PXL_20230219_162657267.jpg
    729 KB · Aufrufe: 150

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.365
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
So denn, heute habe ich dann Mal spontan meinen Respekt vor der Arbeit überwunden und mich an die rechte Seite gemacht. Dank aller Tipps hier und ein paar YouTube-Videos ging es ganz gut, eine Seite wäre geschafft.
Wow, Respekt Mann. schaut gut aus. Wie lange warst du an dieser Seite dran?
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Ich tippe ca 3 Stunden, wobei der Kleber am Heck und der am vorderen Flügel (GSX-S1000) noch entfernt werden musste.

Ansonsten ausschneiden der Einzelstücke, dreimaliges reinigen mit Bremsenreiniger, einsprühen mit weichem Wasser (Spüli) und Aufkleber (ebenfalls benetzt) drauf.

Das schwierigste Teil war der Tank, weil da viele Wölbungen "überwunden" werden müssen. Besonders hier wirkt der Fön Wunder
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Ich musste übrigens feststellen, dass der nachträglich angebrachte Tankschutz lange nicht so stark klebt wie die originalen Aufkleber, das hat mich dann doch viel Zeit gekostet; wohl auch deswegen, weil mir die rettende Idee zu spät kam: mein altes Radiergummi. Geht ganz gut, wenn Teerentferner, Fingernägel und Konsorten die Segel streichen...
 

Anhänge

  • PXL_20230220_081753465~2.jpg
    PXL_20230220_081753465~2.jpg
    682 KB · Aufrufe: 120

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.676
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Wenn ich mir dein letztes Bild so anschaue, sieht die Folie nicht wirklich schön aus. Das eine Folie nie
die Glätte und den Glanz einer polierten Lackoberfläche hat, ist schon klar aber das sieht echt nicht schön aus.
Liegt das daran, dass die Folie bedruckt ist? Wäre schade bei dem Preis. Vielleicht gibt es ja einen der Ahnung
von der Materie hat und für Erleuchtung sorgt.
Wenn das immer so "krisellig" aussieht wie auf dem Ratzefummel Bild, spar ich mir die Kohle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
beim Ratzefummel das sind alles Spiegelungen, ich habe die selbe Folie vom gleichen Hersteller verarbeitet, das ist glatt wie ein Kinder- popo.
Die Folie ist sehr wertig, zieh mal die anderen beiden Fotos groß, da siehst Du rein nichts, wie lackiert..... und nach 2-3 Tagen ist erst die ganze Sache vollflächig da der Kleber auslüften muss und restliche Lufteinschlüsse und Feuchtigkeit vom Naßverkleben ausdunstet.... Keine Angst,, das ist und wird 1a ....
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Ich glaube, es sieht dann wirklich besser aus als beim Ratzefummel. Ich hab noch Mal zwei Bilder gemacht, glatt wie ein junger Popo ist es nicht, aber mit bloßem Auge sieht man keine Unebenheiten. Und so eine Kamera ist ja ziemlich unbarmherzig...
 

Anhänge

  • PXL_20230220_164824208.jpg
    PXL_20230220_164824208.jpg
    840,1 KB · Aufrufe: 94
  • PXL_20230220_164811904.MP.jpg
    PXL_20230220_164811904.MP.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 139

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
@Michel2022
Du scheinst ja dasselbe Set verklebt zu haben, würdest du mir einen Gefallen tun und die Abstände zwischen den einzelnen Felgenrand Aufklebern messen? Dann könnt
ich mir das ausschneiden und anpassen ersparen. 😇
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
müssten 7,5 cm gewesen sein, die Streifen einfach mal mit Kreppband auf der Felge fixieren, das geht am einfachsten...
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Ja hab ich mittlerweile gemacht, entschuldige, vergessen zu erwähnen... Bei mir war es ca nur ein Zentimeter
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ist bei Dir das Ergebnis der Folie jetzt nach ein paar Tagen auch noch besser geworden, wie bei mir ??? irgendwie straffer ...
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Ich bin heute die ersten Meter gefahren, hab leider vergessen, unter Sonnenlicht Fotos zu machen.
Ich denke schon, aber mit dem Zoom eines Fotos wird das nie wirklich Popo-glatt.

Demnächst mache ich Mal Tageslicht-Fotos.

Am Ende ist es wie beim tapezieren, bist du dabei, siehst du minimale Abweichungen, nach drei Tagen nur noch schlimme Fehler. Ich finde es gut so, wie es ist. Und die Folien waren für mich als Ersttäter gut zu verarbeiten.
Preis.... Puh.
Muss man halt wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
was haste denn bezahlt, wenn man fragen darf???
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
liegt aber im Rahmen, habe sogar etwas mehr bezahlt.... geht aber für die Qualität und Paßgenauigkeit voll in Ordnung.
 
Oben