Design Kit

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

Kann mir bitte jemand Sagen, woher ich diese Design Kits bekommen. Wenn möglich mit Web Adresse, Dankeschön.

LG Gerald
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205_080545_YouTube.jpg
    Screenshot_20230205_080545_YouTube.jpg
    740 KB · Aufrufe: 115
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Hi,
das ist normalerweise das Dekor für die graue/matt , passt aber demnach auch super auf die blaue, bekommst DU hier zu kaufen in Frankreich
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Moin Gerald,
Jepp, da habe ich meine auch bestellt. Man muss für Kommunikation ein wenig Geduld mitbringen, aber es funktioniert alles gut. Ich habe mir mit deepl weitergeholfen.

Das Set sollte diese Woche eintreffen, so denn DPD denn mag.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.034
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Zulieferer oder Hersteller ist APX Factory bei den Dekor.

Der Shop öffnet im Frühjahr und Herbst jeweils für Privatkunden, da kosten die Dekor(e) dann knapp die Hälfte.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.099
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hallo Ihr Lieben

Kann mir bitte jemand Sagen, woher ich diese Design Kits bekommen. Wenn möglich mit Web Adresse, Dankeschön.

LG Gerald
Zum Dekors kann ich nicht viel beitragen, aber schön von dir zu lesen. Wir hatten unlängst das Thema bezüglich Reifen....naja hattest wahrscheinlich doch nicht so Unrecht;-)

Ein paar hatten schon gedacht du wärst rausgemoppt gewesen. Dein Thread beweist das Gegenteil(y)(y)(y).
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.437
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.320
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Wie so das aufbringen solch eines Dekorkits klappt wäre auch mal interessant :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
da kann ich nur zu Youtube raten, da gibt es unzählige wirklich gute Videos , selbst von Firmen, die das jeden Tag machen, also Fach-Idioten.
Ich habe mir vor dem Kleben selbst auch mehrere Videos angeschaut und es hat wirklich sehr geholfen. WIchrig ist aber, das wurde dort nicht erwähnt, die Dekore mit einer Schere vorher sauber bis auf 2 mm rundum an der Kontur auszuschneiden, das hilft ungemein um die Dekore sofort richtig zu positionieren....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Ich habe mein Lehrgeld vor 2 Jahren bezahlt. Man muss ein Händchen dafür haben, oder wenig perfektionistisch. Aber kann natürlich sein, das es einfach außerhalb meiner Fähigkeiten liegt etwas gerade, bzw. in bestimmten Winkel aufzukleben :geek:

Interessant fand ich dabei, das selbst manche Werksaufkleber nicht 100%ig an der selben Stelle sind (links/rechts)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
also ich hatte bei der Naßverklebung keinerlei Probleme, man konnte das Dekor komplett auf mm-genau verschieben, dann von der Mitte aus mit einem weichen Rakel einmal überstreichen, dann nach außen vorarbeiten, bei Rundungen und Ecken einen guten Haarföhn kurz auf die Folie gehalten und die Folie legt sich praktisch von allein an Tank, Seitenteile etc. an, restliches Wasser und Luftblasen von innen nach außen mit einem Rackel oder weichem Tuch rausdrücken. Wenn das Dekor kpl. richtig sitzt das ganze mit dem Föhn (nicht zu heiß) erwärmen und damit den Klebevorgang einleiten, Ränder evtl. mit dem Daumennagel nachziehen. Dazu ist natürlich, Ruhe, AUsdauer und sauberes Arbeiten Pflicht, wenn ich schon mit Desinteresse oder zwei linken Händen rann gehe, sollte ich die Arbeit jemand anderes überlassen. Meine Arbeit hat sich ein Bekannter angeschaut, der das jeden Tag macht und der meinte: bei mir wäre es nicht besser geworden , also 1a , ist natürlich auch nicht das erste Dekor ws ich an Möps oder Autos verklebt habe, siehe mein Subaru von 2000.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.699
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Zulieferer oder Hersteller ist APX Factory bei den Dekor.

Der Shop öffnet im Frühjahr und Herbst jeweils für Privatkunden, da kosten die Dekor(e) dann knapp die Hälfte.
Gibt es da einen genaueren Zeitraum? Zur Zeit ist es ja mit einem Schloß gesichert.

APX.jpg
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.034
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Was ich weiß ist dass die Herbst/Winter Aktion im November war, weil ich hab am 22.11.22 bestellt.

Wann jetzt genau wieder geöffnet wird, kann ich dir nicht sagen. Am besten den Newsletter Abonnieren dann bekommst direkt Bescheid wenn geöffnet wird.
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Zuletzt bearbeitet:

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
also ich hatte bei der Naßverklebung keinerlei Probleme, man konnte das Dekor komplett auf mm-genau verschieben, dann von der Mitte aus mit einem weichen Rakel einmal überstreichen, dann nach außen vorarbeiten, bei Rundungen und Ecken einen guten Haarföhn kurz auf die Folie gehalten und die Folie legt sich praktisch von allein an Tank, Seitenteile etc. an, restliches Wasser und Luftblasen von innen nach außen mit einem Rackel oder weichem Tuch rausdrücken. Wenn das Dekor kpl. richtig sitzt das ganze mit dem Föhn (nicht zu heiß) erwärmen und damit den Klebevorgang einleiten, Ränder evtl. mit dem Daumennagel nachziehen. Dazu ist natürlich, Ruhe, AUsdauer und sauberes Arbeiten Pflicht, wenn ich schon mit Desinteresse oder zwei linken Händen rann gehe, sollte ich die Arbeit jemand anderes überlassen. Meine Arbeit hat sich ein Bekannter angeschaut, der das jeden Tag macht und der meinte: bei mir wäre es nicht besser geworden , also 1a , ist natürlich auch nicht das erste Dekor ws ich an Möps oder Autos verklebt habe, siehe mein Subaru von 2000.
ich muss noch mal fragen, da das Dekor nun geliefert, bislang aber nur kurz bestaunt wurde: Muss (kann) dieses nass verklebt werden? Für mich (Unwissenden) sieht das so, als ob man nur die hintere Deckfolie abzieht und dann stumpf verklebt?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.648
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
- wie hier schon empfohlen wurde, auf alle Fälle nass „verlegen“, dann kann man es noch ein bisschen verschieben/ justieren etc. und bekommt die Luftblasen raus gestrichen
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
unbedingt nass verkleben mit einer Mischung aus Spülmittel und Wasser, Mischungsverhältnis findest DU in Google. und vorher alle Teile peinlichst entfetten bzw. sogar Wachs und Poliermittel (falls mal verwendet) abtragen, sonst wird das Ergebnis gleich Null. Ich habe es in der Garage gemacht, das möglichst keine Sonne drauf steht und auch keine Insekten, Staubkörner usw. unter die Folie kommen. Man sollte und muss sich wirklich viel Zeit und Geduld nehmen und mit einem kleinem Dekor das auf eine glatte Fläche kommt, anfangen. Teilweise habe ich mir am Tank mit Klebeband Hilfspunkte aufgeklebt, das man dadurch das Dekor wirklich an der richtigen STelle insbesondere am Tank in der richtigen Höhe anbringt. Tank und Seitenteil habe ich zuletzt gemacht, das ging dann easy.... Bei Naßverklebung kann man zur Not das Dekor, wenn es nicht richtig paßt sogar wieder vorsichtig abziehen und neu justieren. Ich empfehle beide Teile mit der Lösung einzusprühen, Klebeseite der Folie und die Motorradteile, dann kann nichts schief gehen...
 
Oben