Der Winter Umbau Thread 2014/2015

PrinzBeast1988

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Ich weiß der Winter ist vorbei aber ich glaube das ist aber das letzte was ich mir noch bestellt habeuploadfromtaptalk1428896629797.jpg
 

Thomas91

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Meine ist nun auch endlich fertig, gute 2 Wochen, dann geht es los.
uploadfromtaptalk1428944215468.JPG
uploadfromtaptalk1428944241740.JPG

Und endlich mal das Ergebniss vom Prüfstand bekommen, Eingangs-/Ausgangsmessung.
Mehr als Zufrieden, lt. Tuner die stärkste Gixxer die er je ohne Motortuning (also nockenwellen, pleuel, kolben,....) auf dem Prüfstand hatte.
Er Vermutet fast dass da doch was gemacht wurde, aber lt. Vorbesitzer wurde der Motor nie geöffnet.


Leistung/Drehmoment am Hinterrad!
uploadfromtaptalk1428944397430.jpg
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BT012SS†

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Kannst deinen Tuner beruhigen, mit dem Diagramm ist das Moped sicherlich nicht mechanisch getuned.
 

Thomas91

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Mir egal, so lang es läuft, läuft es :D
Ob da nun was gemacht wurde oder nicht...
Er hat mir noch ein anderes Diagramm einer gemachten Gixxer gezeigt (hald andere Nockenwelle, Pleuel, Kolben,...). Die hatte am Hinterrad glaub 172-173ps.
 

Reiner

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Karl hat wie immer Recht. Bei knapp über 170 Pferden muss im Motor sicher noch nichts gemacht sein. Wenn "die andere Kiste" mit Nockenwellen, Kolben usw. nur auf den Wert kommt ist sie entweder verschlissen oder verpfuscht.
Hier mein Diagramm, 173PS nur Luftfilter, PC und Endtöpfe, sonst alles Original sogar mit (!) Kat.
Suzuki GSXR1000 K7 Drehmoment Leistung.jpg
 
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PrinzBeast1988

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Zu dem wo ich abstimmen gehe meint zu mir man braucht kein powercommander für bessere Leistung das würde er alles über das Steuergerät von Suzuki machen.Weil wollte auch powercommander und dann die Basis map auf spielen. Aber abgestimmt muss es eh werden. Nun lasse ich es mal weg den powercommander und schaue zu wie es auch ohne geht.15 Mai geht's los
 

Thomas91

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Aber ist von vielen Faktoren Abhänging, Prüfstand, Temperatur, Mechaniker (Gewicht), verwendete Reifen, eutschende, oder nicht 100% trennende Kupplung,...
Daher lassen sich znur Werte Vergleichen, die von der gleichen Person, am gleichen Prüfstand gemessen wurden.
Und da es kein xy Tuner ist, glaube ich die aussage von ihm, er hat ettliche Prüfstandsläufe von Gixxer Abgespeichert, Original, leicht verändet, Top Modell,...

Aber das ist auch ein anderes Thema.
Mir egal ob die 171ps, 180ps oder 160ps am Rad hat, der Fahrer machts aus, und da bin ich mit Sicherheit wie viele andere auch, nicht so weit, alles raus zu holen. ;)

@Prinz,
Klar gehts mit der Suzuki ecu, nur ist keiner bei mir in der gegend der das kann, dafür aber einer der besten beim "normalen Abstimmen", und der PC war eh schon drinnen :D
Aber gabz sicher kein Nachteil wenn man direkt die ecu umprogrammiert.
 

Reiner

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Klar, viele Faktoren.. es geht nur darum dass Dir der Tuner wohl einen Bären aufgebunden hat.
Du kannst natürlich glauben wem Du willst, ist dein gutes Recht.
 

Reiner

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Zu dem wo ich abstimmen gehe meint zu mir man braucht kein powercommander für bessere Leistung das würde er alles über das Steuergerät von Suzuki machen.Weil wollte auch powercommander und dann die Basis map auf spielen. Aber abgestimmt muss es eh werden. Nun lasse ich es mal weg den powercommander und schaue zu wie es auch ohne geht.15 Mai geht's los

Ist richtig so, Steuergerät flashen bringt ebenso den Erfolg. Die Änderung bleibt jedoch für immer bestehen und ist nur durch genau diesen Fachbetrieb wieder änderbar. ( Zugang zum Steuergerät dann üblicherweise mit einen individuellen Passwort versehen)
Wenn man also Übermorgen einen anderen Auspuff montiert geht das Spiel wieder von vorne los.

Vorteil beim PC ist nur die Flexibilität, hier kannst Du selber rumändern, Map auf 0 setzen, Autotune hinzufügen, oder einfach alles wieder ausbauen. Aber auch beim PC sollte man aus dem Steuergerät zumindest die werksseitigen Drosselungen entfernen, also im Prinzip sogar doppelt teuer.
 

BT012SS†

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Meine K2 mit "nur" Kopfbearbeitung, freien Atemwegen und PC, keine Nockenwelle, Kolben oder Pleuel.

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ecki945

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170 Pferde am Rad hat meine strassen k8 auch. Also nix besonderes. Ist aber auch wurscht. Hauptsache die Gasannahme stimmt und man hat seinen Spass.
 

Thomas91

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Stimmt, mir egal was sie hat, Hauptsache sie läuft sauber.
Er hat es mir hald so erklärt. Und jemand, der auch Bikea der idm Abstimmt wird es schon wissen denke ich.
Aber ist ja auch wie gesagt egal, Spaß machen muss es :D
 
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