Der Pilot Road 3 Thread

Bella

Bekannter User
Reaktionen
280
Punkte
63
Alter
72
Ort
Mühlenweg, Wesseling
Bike
gsr_600
Ich habe hinten noch den Pi RO 2 und vorne den Pi Ro 3 drauf. Persönlich finde ich den Pi Ro 3 vorne potthässlich. Den Bildern nach sieht der für hinten etwas besser aus.


Bella
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Re: Re: Der Pilot Road 3 Thread

Bella schrieb:
Ich habe hinten noch den Pi RO 2 und vorne den Pi Ro 3 drauf. Persönlich finde ich den Pi Ro 3 vorne potthässlich. Den Bildern nach sieht der für hinten etwas besser aus.


Bella

Schön ist der echt nicht, aber er fährt sich echt gut, und das ist wichtig ;-)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Bella schrieb:
Ich habe hinten noch den Pi RO 2 und vorne den Pi Ro 3 drauf. Persönlich finde ich den Pi Ro 3 vorne potthässlich. Den Bildern nach sieht der für hinten etwas besser aus.
Dacht ich mir am Anfang auch, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und find ihn auch von der Optik her gar nicht mehr so schlecht.
Die vielen kleinen Rillen lassen ihn halt besonders ungewohnt aussehen. Aber die werden mit der Zeit auch etwas breiter und sehen dann nichtmehr so aus, als wär mal eben jemand mit nem Teppichmesser drüber.

Ich hab jedenfalls schon viele Reifen gesehen, die ich vom Profil her noch hässlicher fand ;)
 

Bella

Bekannter User
Reaktionen
280
Punkte
63
Alter
72
Ort
Mühlenweg, Wesseling
Bike
gsr_600
Hallo Chief86.
ich hab ihn ja drauf weil er sich gut fahren lässt. Für hinten war er nicht Lieferbar, darum hab ich da noch den Pilot Road 2 drauf. Einen Zettel immer dabei das man diese Reifenkombination fahren darf.


Bella
 

wcm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
7.800 km mit dem PiRo3 ... und schön langsam bin ich beim indikator :)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
wcm schrieb:
7.800 km mit dem PiRo3 ... und schön langsam bin ich beim indikator :)
Dann bist du schon 50% unter dem, was erlaubt ist. Der Indikator ist bei 0,8mm, vorgeschrieben sind in Deutschland 1,6mm. Nur so als Hinweis.

Also dann in die Reifenlaufleistungstabelle eintragen ;)
 

wcm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
danke für den hinweis ... im land der berge gilt auch minimum 1,6mm :thumbup:
aber soooo schlimm ist es ja auch noch nicht ... ich hab jetzt noch mal nachgemessen ... und es sind noch genau 2,8 mm bis zum slick :D
sollte für diese saison ausreichen ;)
und nächstes jahr gibt es einen frischen satz :yippie:
 

zz1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Also ich hab vor kurzem auch den BT-14 gegen den PiRo3 getauscht, und muss sagen, da liegen wirklich Welten zwischen.
Das ist ein völlig anderes Motorrad, nicht kipplich, kein schmieren und jederzeit gute Rückmeldung. Mittlerweile habe ich im Regen fast mehr Schräglage als mit dem BT-14... :thumbup:

Negatives habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, mal schauen wie der Verschleiß ist. Aber länger als 4500km wird der Hinterreifen sicherlich halten.
Das einzige was stört ist ein "flattern" des Vorderrades ab 180km/h, da hats dann teilweise ordentliche Vibrationen im Lenker. Keine Ahnug ob das am Reifen selber liegt, ich vermute stark ist eher eine Unwucht im Rad selber.
Oder hat da wer ähnlich Erfahrungen?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
stoffelinho schrieb:
Die Vibrationen gibt es erst seit dem der Reifen drauf ist, von daher ist der Zusammenhang nahe liegend... :bravo:

Hi Stoffelinho,

..evtl. falsche gewuchtet, Wuchtgewicht Verloren oder Gabelklemmung Verspannt..
Im Schlimmsten Fall hat der Reifen selbst nen Schaden, aber eher Unwahrsch.
Tipp mal auf die Gabelklemmung..
(etwas Lösen, Gabel durchfedern, wieder Festziehen..)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

snow

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Wien / Eisenstadt
Also, ich hab den Reifen gestern für vorne und hinten gekauft und gleich ausprobieren müssen.
Zwar muss der noch eingefahren werden aber im Vergleich zu dem alten BT14 ist es der Wahnsinn!

Die Kurven sind so viel leichter zu fahren als vorher und die Reifen vermitteln viel mehr Sicherheit und Ruhe

Alternativ war noch der Angel ST im Gespräch, aber bei einer Preisdifferenz von 10€ hab ich dann noch den genommen der im Regen auch sehr gut hält.

Negativ:
- Der Reifen ist hässlich.
- Teuer
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@HarrI: Nee, nicht Alles auf einmal Aufschrauben bei den Gabelbrücken.. :sick:
Sonst geht ne tiefergelegte GSR..
Nur bei der Achsklemmung alle Schrauben lösen..

Ach mopedreifen.de...., Sie sind einfach die Besten..
Hab mir nen Satz PiRo3 bestellt für 25o.- inkl. 3o.-Tankgutschein ARAL..

DOT Vorn o712 Hinten 1212.. :bravo: :D :thumbup:
Nischelnaschelneue Schuhe..

Bin mal gespannt wie die sich machen.. :thinking:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Ich kann nur sagen: SUPER, SUPER, SUPER ... die Fahreigenschaften sind ja schon auf trockener Fahrbahn toll,
aber die Nässehaftung ist wirklich beeindruckend, man kann fast weiterfahren, als ob die Straße trocken ist
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ist eigtl deine Tastatur kaputt? :D
immer alles kursiv und fett bei dir :rofl: :p
 

Lightning900

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Schrozberg
Mein Reifenmann hat mir vom PiRo3 bisschen abgeraten, aufgrund der anscheinend höheren Geräusche und nicht so guter Lauf bei höheren Geschwindigkeiten. (Wegen den Lamellen halt).
Klingt logisch, obs so ist, keine Ahnung.
Werde jetzt auf jedenfall mal den Z8i probieren :yippie:
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Weil am Rhein
AW: Der Pilot Road 3 Thread

Bei höheren Geschwindigkeiten? Der hat dann von 180 aufwärts geredet oder?
Fast ich eh nicht :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
@Corner: :D Ich weiß auch net, ist irgendwie 'ne Angewohnheit von mir geworden ... wohl mein persönliches Markenzeichen oder so. :D
 

DerElch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Thüringen
Habe nun auch den BT14 runter und den PiRo3 drauf . Das mit den Gräuschen und unruhigem Lauf bei hohen Geschwindigkeiten kann ich nicht bestätigen. Bin bis jetzt sehr zufrieden und habe ein besseres gefühl in den Kurven, wie mit den BT 14. Komisch sieht er schon aus aber das ist ja egal sobald sich das Rad dreht :)
 

Der_Burner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Ort
Hirschaid
Ich hab jetzt den PiRo3 auch seit März drauf... ist Ok... Allerdings hatte ich den BT 16 Pro vorher drauf und der hat mir etwas mehr Sicherheit vermittelt... in jeder Lage... bin mit dem BT auch 13tkm weit gekommen... war nur in der Mitte etwas runter wegen viel Autobahn fahren...
Hatte mir dann gedacht, entweder den S20 oder eben den PiRo3. Jetzt im nachhinein würde ich ehr zum Bt16pro oder s20 greifen...
Allerdings hat der Piro3 bei mir nur 2,4 bar vorne und hinten 2,5 bar Luftdruck. Den Bt habe ich vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9 gefahren... vielleicht macht das den Unterschied aus, den ich bemerke... muß bei gelegenheit mal mehr rein machen... Popometer reaktion abwarten...
 
Oben