Der Pilot Road 3 Thread

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Der_Burner schrieb:
Ich hab jetzt den PiRo3 auch seit März drauf... ist Ok... Allerdings hatte ich den BT 16 Pro vorher drauf und der hat mir etwas mehr Sicherheit vermittelt... in jeder Lage... bin mit dem BT auch 13tkm weit gekommen... war nur in der Mitte etwas runter wegen viel Autobahn fahren...
Hatte mir dann gedacht, entweder den S20 oder eben den PiRo3. Jetzt im nachhinein würde ich ehr zum Bt16pro oder s20 greifen...
Allerdings hat der Piro3 bei mir nur 2,4 bar vorne und hinten 2,5 bar Luftdruck. Den Bt habe ich vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9 gefahren... vielleicht macht das den Unterschied aus, den ich bemerke... muß bei gelegenheit mal mehr rein machen... Popometer reaktion abwarten...
Nicht böse sein, aber wenn ein BT016pro bei dir 13tsd km hält, dann bringst auch nicht den PiRo3 an seine Grenzen. Dann liegts definitiv am Fahrverhalten, dass du keine Sicherheit verspürst. Hier wäre ein Fahrsicherheitstraining bzw Schräglagentraining besser investiertes Geld.
Außerdem ist von Bridgestone sowohl für den 16pro als auch den S20 bei Singlebetrieb ein Druck von 2,3 vorne und 2,5 hinten vorgesehen ;-) Zumindest laut Generalbridgestonevertreter Ö. Die Drücke laut Bridgestone HP sind für Allroundbetrieb also auch Soziusbetrieb gedacht.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Sorry, aber so viele km mit dem BT16Pro?
Wie geht das? :thinking:
Meiner ist nach ca. 4000 inner Mitte fast in den Punkten ... liegt das nur am AB-Anteil mit Vollgas? :dontknow:


:wink:
Harri
 

Der_Burner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Ort
Hirschaid
Wallow schrieb:
Der_Burner schrieb:
Ich hab jetzt den PiRo3 auch seit März drauf... ist Ok... Allerdings hatte ich den BT 16 Pro vorher drauf und der hat mir etwas mehr Sicherheit vermittelt... in jeder Lage... bin mit dem BT auch 13tkm weit gekommen... war nur in der Mitte etwas runter wegen viel Autobahn fahren...
Hatte mir dann gedacht, entweder den S20 oder eben den PiRo3. Jetzt im nachhinein würde ich ehr zum Bt16pro oder s20 greifen...
Allerdings hat der Piro3 bei mir nur 2,4 bar vorne und hinten 2,5 bar Luftdruck. Den Bt habe ich vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9 gefahren... vielleicht macht das den Unterschied aus, den ich bemerke... muß bei gelegenheit mal mehr rein machen... Popometer reaktion abwarten...
Nicht böse sein, aber wenn ein BT016pro bei dir 13tsd km hält, dann bringst auch nicht den PiRo3 an seine Grenzen. Dann liegts definitiv am Fahrverhalten, dass du keine Sicherheit verspürst. Hier wäre ein Fahrsicherheitstraining bzw Schräglagentraining besser investiertes Geld.
Außerdem ist von Bridgestone sowohl für den 16pro als auch den S20 bei Singlebetrieb ein Druck von 2,3 vorne und 2,5 hinten vorgesehen ;-) Zumindest laut Generalbridgestonevertreter Ö. Die Drücke laut Bridgestone HP sind für Allroundbetrieb also auch Soziusbetrieb gedacht.

Also, ich fahre hauptsächlich Autobahn... fast jeden Tag den ich fahr, fahr ich 100 km... hauptsächlich auf Arbeit.
Ich hab in den PiRo3 jetz mal etwas mehr Druck rein... und siehe Da... fährt sich Top...
Und die Drücke für Single stehen auf der Freigabe drauf... und da steht 2,5 und 2,5 ... (für den BT)
Was das Schräglagentraining an geht... ja, das würde mich schon mal interesieren. Auf trockener Fahrbahn ist das Thema kein Thema für mich, aber bei Nässe ist das so ne Sache. Allerdings hat der Bt mir da schon sehr geholfen, etwas offener in die Kurven bei Nässe zu gehen. Hab vorher ne GpX 600 gefahren mit 130 - 150 Reifen (hing von der Marke ab..) und da hab ich mich net wirklich getraut groß in Kurven bei Nässe zu gehen.
Ist mit der GSR allerdings ganz anders. :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo,

Schätz mal jetzt ist gut Halbzeit >3.ooo.Km mit dem PiRo3, Profil ist "gut" die
Hälfte runter..
Fazit:
Ein Super Reifen der sehr lang hält, im Naßen der Beste den ich je hatte..
Im Trockenen auch sehr Gut, wenn Er zu Heiß wird fängt Er bißerl an zu Schmieren..
aber langsam, kündigt dies rechtzeitig "gefühlvoll" an, ohne Probleme..
Für nen Tourensportler Voll oK...

Das Einzig Negative, beim Langsamfahren in engen Kurven (Serpentinen) neigt Er zum
Kippen..& braucht starken Gegendruck am Lenker..

Bitumen-flicken/-streifen, kann Er gar nicht abhaben, besonders wenn die Aussentemp.
recht hoch sind.., da Slidet man dann drüber..
Ist aber auch typisch Michlin-mäßig, so wie man`s kennt..

Was ich Heut arg bemerkt hab, beim Voll Angasen (AB-Auffahrt ;) ) wird die GSR seit kurzem
sehr Flattrig am Vorderreifen & dieser neigt zum (sehr leichten) Pendeln.. :thinking:
Werd`s jetzt auch x mit mehr LuDru probieren, momentan V = 2,4 , H = 2,6..

Hat das Einer von Euch auch..?
Kann natürlich auch an der Höherlegung liegen..
Als der Reifen neu war, war dies noch nicht..

Schätz x der Hintere ist noch für mind. 1.`k-15oo.Km gut, das wären dann
Unglaubliche 5.ooo.Km.. :thumbup:
Für das, inkl. ner Dolo-Tour echt Top.. :thumbup:

.. Jemand der`s immer Langsam angehn läßt, könnt auf den PiRo3
best. an die 7.`k-<1o.ooo.Km drauffahrn.. :hello:
Vorausgesetzt Er baut zum Ende hin nicht stark ab.. :dontknow:

Normal kann man aber Alle Michelans bis zum bitteren Ende & unter
die §-liche Mindestgrenze runterradieren, würd mich Wundern wenn dies
beim PiRo-3 jetzt anders wär..

Nachtrag:
Fahr jetzt wieder seit o1.o3.13 bei teils Wiedrigsten Bedingungen, mit Temps.
teilw. am Gefrierpunkt & drunter, auch wenn`s Schneit..
Bei diesen Bedingungen unschlagbar..
Hab den LuDru jetzt im Winter auf V=2,3 & H= 2,5 bar abgesenkt..
(bei/für Solofahrt mit <1oo.Kg Fahrfertig!)

Fazit: Der PiRo-3, ein Reifen ideal für Leut die "Durchfahren", das ganze Jahr..
Bei Wind & Wetter, im Naßen fährt man den andern Bikes um die Ohren..

Im Sommer ausreichend Grip, bis hin zu flott, spriziger Tourengeschwindigkeit..
Wenn`s richtig Heiß wird, überhitzt & rutscht der Reifen aber, wenn man`s zu
sehr Anbrennen läßt..
Na ja, ist eben auch kein Sportreifen..

Möp-möp..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

kampf-ratte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Hessen
Bike
andere
Hi Leute,

ich brauche so langsam auch nen neuen Hinterreifen.
Hab im moment den Pilot Road 2 drauf und der vorderreifen is noch OK, darf ich dann
hinten den Pilot Road 3 fahren? oder muß ich da komplett umrüsten?

grüße
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Kampfratte,
jep.., kannst Kombinieren..
:thumbup:

schau doch x HIER.. smiley_emoticons_nicken.gif smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif

Oder Hier:
MICHELIN Sport-Touring-Reifen für über 250 Motorradtypen auch als Mischbereifung geeignet.. ;)

Erlaubt (oder Nicht) die Rennleitung sieht halt gern ein schickes Dokument mit Stempel
& Unterschrift, also mach Dir ne (Farb-)Kopie, oder druck es aus:


Wichtige Hinweise: Unbedingt beachten !
Diese Bescheinigung ist nur gültig mit Unterschrift der Firma Michelin. Sie ist vom Fahrzeugführer ständig mitzuführen.
Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene
Fahrzeug im unveränderten Originalzustand gemäß der erteilten EG- Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet.
Karlsruhe,
N.Geus


GetElement?elementCode=58496.gif file.php?avatar=89_1311760843.gif

VORHER.. vs. NACHHER.. vs. HINTERHER.. trgay.gif

Ist halt ein anderes Fahren, wenn einer der beiden Pneu`s schon gut
"Angefahren" ist, von den Fahreigenschaften her..
Gruß Doc M. ..
:wink:
 

GsABlackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Lörrach - Deutschland
Bike
gsr_750
Ich kann dem Doc nur zustimmen. Ich habe den Reifen seit knapp 10.000km hinten drauf (fahre täglich damit zur Arbeit, durch Wind, Regen und Schnee).
Bin bisher sehr zufrieden damit, die Laufleistung ist der Wahnsinn. Der Reifen sollte aber in ca 1Monat gewechselt werden da nun die Profiltiefe in der Mitte zu neige geht. Vorne habe ich ihn drauf seit ca 6.000km und sieht aus wie neu.
Die eine oder andere Tour lässt nun auch die Aussenprofile etwas vom Aspalt abbekommen :)

Mit der Haftleistung und Bremsleistung bei Regen bin ich auch sehr zufrieden, trotz viele Strassenmarkierungen / Gleise etc.
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
ich habe diese Woche Dienstag zum 2. Mal vorne den PiRo 3 aufziehen lassen. Mit dem ersten habe ich 8600 km geschafft, nicht ganz soviel wie beim PiRo 2. Aber das Fahrverhalten hat mich überzeugt, nie irgendein ungutes oder unsicheres Gefühl, im Gegenteil. Und wenn man, wie ich, öfters mal noch in der Kurve drin bremst (weil evt. doch etwas zu schnell? :thinking: ), dann stellt der PiRo 3 weniger auf (oder wie soll man das auf gut Hochdeutsch ausdrücken?). Beim Hinterreifen bleibe ich bei PiRo 2.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Mangels Motorradwechsel kann ich nicht wirklich sagen, was der PiRo 3 für ne Laufleistung erzielt, aber es hat sich auf jedenfall rentiert. Den PiPo 2ct Hinterreifen hab ich zweimal bei 6.000km gewechselt. Der PiRo3 hatte zuletzt 7.700km drauf und war hinten noch optimal. Eigentlich hätte ich die Restprofiltiefe noch messen können, aber das hab ich leider verpeilt. Ich würde grob geschätzt, unter Berücksichtigung, dass die Reifen zum Ende hin stärker abbauen, sagen, das waren immernoch 50%.

Die Neue hat jetzt wieder PiPo2ct als Erstbereifung, aber ich glaube auf der schaff ich keine 6.000km damit. :D
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ich schmeiss das einfach mal hier rein....bin ja in abwesenheit zu neuen reifen gekommen....mir wurden die pilot road von Michelin draufgezogen....kann mir zu den pneus jemand was erzählen. ...dauert ja noch bis ich sie selber testen kann....:(:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Vom Pilot Road gibt es ja 3 Varianten:
- Pilot Road
- Pilot Road 2
- Pilot Road 3
Welchen hast du denn?

Sind aber sicher alle 3 nicht die schlechtesten. Obwohl der Pilot Road (ohne Nummer) nur eine Mischung besitzt.

Oh, auf der Michelin-Homepage gibts sogar schon den Pilot Road 4. Weiß nicht, obs den schon im Handel gibt.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ist der 2er....:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Warum, der 2.er PiRo steht dem 3.er doch wirklich nur minimal im Naßen & bißerl in der
Laufleistung entgegen..

Find dafür funzt der PiRo2 im Trockenen m.M. nach Besser, kann heißer/hergenommen
werden (Temperaturfenster), bevor er zu schmieren anfängt..

Wobei das bei allen Michelin`s schön gleichmäßig & mit Vorankündigung einsetzt, man dies
sehr gut kontrolliern kann, bzw. man nix machen muß..
(Wobei man ohne weiteres die Rasten schleifen laßen kann & trotzdem noch X.mm Angst-/"Sicherheits"-Streifen
vorhanden sind.. hey, das is`n Touren(sport)reifen mit Top Laufleistung..)


Was heißt, wie soll man`s Verseten.. "Du bist zu den Reifen gekommen", ..wie die Jungfrau zum Kind..?

Wichtig, bzw. nicht Schlcht ist`s halt, wenn die Reifen nicht zu Alt, oder falsch gelagert
wurden..
Siehe DOT-Nr`.. DOT00.gif


Ansonsten ist das ein Top-Reifen(paar) das sich schön gleichmäßig abnutzt..
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Thx

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
weiss jemand zufällig was der piro3 im neuzustand für profiltiefen hat?

HAT SICH ERLEDIGT ! 4,4 und 6,3mm :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Kleines Problemchen, laut Michelin braucht meine 600er hinten den Pilot Road 3 A, ich habe dummerweise den Pilot Road 3 bestellt.
Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Reifen?

Danke schonmal :wink:
 
Oben