Neu hier! Der Neue aus Oberfranken

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
giphy.gif
dritter gang macht Sie männchen ohne probleme. hab grad meine 1000km hinter mir 😅 😅 😅
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.476
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
r weil ich in Richtung Sporttourer wechseln wollte. Da gibt es ja eigentlich nur noch die Ninja 1000SX und die GT.

Die SX hat ein bekannter da habe ich Sie mir mal geliehen für ne Ausfahrt wegen der Stummellenker und der schwerfälligkeit ist diese dann ausgeschieden. Dann ab zum Händler GT testen. Diese war im Gegensatz zur Z wie eine Lahme Ente.
Die SX hat keinen Stummellenker, in der GT ist der gleiche Motor wie in deiner S.
 

Basti_GSX-S

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
76
Punkte
18
Ort
Bayreuth
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Die SX hat keinen Stummellenker, in der GT ist der gleiche Motor wie in deiner S.
Titelbild-Kawasaki-Ninja-1000SX-Modell-2020_01-07-2020_6b6df.jpg

Die SX hat einen Stummellenker bin Sie ja selbst gefahren.
Und die GT hat den selben Motor ja, aber durch das Steuergerät wohl etwas Kastriert.
So die Aussage meines Händlers.
 

Basti_GSX-S

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
76
Punkte
18
Ort
Bayreuth
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Anhang anzeigen 144652
dritter gang macht Sie männchen ohne probleme. hab grad meine 1000km hinter mir 😅 😅 😅
Ich habe noch knapp 300 Km dann habe ich die 1000 km.

Laut handbuch soll man ja bis 800 km nur bis 5500 drehen und bis 1600 km dann nur bis 8000. das ist laut handbuch die Offizielle einfahrempfehlung. Aber ich denke nach dem 1000er Kundendienst sollte man schon mal angasen dürfen. dafür halte ich mich gerade wirklich fast vorbildlich an die 5500 ausser mal kurz beim überholen da können es auch mal 6 oder 6,5 werden. 😁
 

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ich habe noch knapp 300 Km dann habe ich die 1000 km.

Laut handbuch soll man ja bis 800 km nur bis 5500 drehen und bis 1600 km dann nur bis 8000. das ist laut handbuch die Offizielle einfahrempfehlung. Aber ich denke nach dem 1000er Kundendienst sollte man schon mal angasen dürfen. dafür halte ich mich gerade wirklich fast vorbildlich an die 5500 ausser mal kurz beim überholen da können es auch mal 6 oder 6,5 werden. 😁
hab ich genau so gemacht, obwohl mein Händler gesagt hat " Dem Motor kannst das zutrauen " aber jetzt nach dem 1000er wird das ding bewegt wozu es gebaut worden ist . 😎
 

Basti_GSX-S

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
76
Punkte
18
Ort
Bayreuth
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
hab ich genau so gemacht, obwohl mein Händler gesagt hat " Dem Motor kannst das zutrauen " aber jetzt nach dem 1000er wird das ding bewegt wozu es gebaut worden ist . 😎
Ja selbst beim vorführer obwohl der ja auch noch Jungfäulich war hat er nichts gesagt da kam nur viel Spaß und lass krachen, dem habe ich dann auch schon mal etwas mehr auf den Zahn gefühlt. Aber auch nicht wie ein doofer.

Aber bei der eigenen dachte ich halt, es macht vielleicht sinn erst mal etwas vorsichtiger ran zu gehen.

Ich muss jetzt nur aufpassen mit meine Kilometer habe jetzt schon fast 700 km drauf aber erst anfang Juli die 1000 er inspektion.
Und Anfangs dachte ich die schaffe ich gar nicht bis dahin.

Aber das Moped macht süchtig. 🤪
 

Basti_GSX-S

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
76
Punkte
18
Ort
Bayreuth
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Der SX Lenker ist für dich ein Stummellenker, aha, also ist der BMW R 1250 RS Lenker auch ein Stummellenker :whistle:

Anhang anzeigen 144688
In meinen Augen, ja.

Im Vergleich dazu der lenker der gsx s ist um Welten anders.

Screenshot_20230606_183758_Chrome.jpg

Ich bin die R1250 RS auch gefahren. Auf der suche nach dem Sporttourer. Aber mit dem boxer einfach nicht warm geworden.
 

Basti_GSX-S

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
76
Punkte
18
Ort
Bayreuth
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Soo, die tausender Inspektion habe ich schon anfang Juli hinter mich gebracht. Inzwischen darf sie zeigen was sie kann.
Und ich weiß auch was ich machen muss wenn ich mein leben ganz schnell beenden will. Verdammt nochmal einfach an dem gashahn drehen. 😅
:ROFLMAO:

Was ich natürlich nicht vorhabe.

Aber inzwischen hat es auch schon angefangen die ersten kleinen umbauten, was meine frau nicht wirkich freut da ich zu ihr gesagt habe ich kauf das Motorrad fertig umgebaut beim händler, da wird nichts mehr dran gemacht.

Naja gut ein paar Optimierungen mussten noch sein, den kennzeichenhalter nochmal etwas umgemodelt, das hatte der händler nicht schön gemacht. eine USB ladebuchse nach dem Calimoto oder sonstige nacvigations apps meinen akku innerhalb von 3 Stunden leer saugen und ich dann nach schildern nach hause fahren muss.

😂
Dann ist inzwischen noch der höcker und der zubehör Sitz von Suzuki dazu gekommen.
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach den (für mich) richtigen Sturzpads Optik muss ja passen.
Da hat mein Händler jetzt mal verschiedene Bestellt und ich suche mir dann die (für mich) schönsten raus.

So und das hier nicht nur Text steht kommen noch ein paar Bilder dazu.
 

Anhänge

  • 20230720_172331.jpg
    20230720_172331.jpg
    815 KB · Aufrufe: 15
  • 20230720_172337.jpg
    20230720_172337.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20230720_172345.jpg
    20230720_172345.jpg
    970,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20230720_172354.jpg
    20230720_172354.jpg
    811,2 KB · Aufrufe: 12
Oben