Der Laschet treibts auf die Spitze

Tourjörg

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Hoffe das er Punkt 2 durch bekommt ,

dann erledigen sich die anderen von alleine :good:
 

Fitch

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Na zum Glück wirds mich niemals nich nach NRW ziehen.
 

Usher

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Ich wohne hier mittlerweile mit Erstwohnsitz und bei Armin denke ich mir nur: laschet lieber!

Spätestens seit seinem Gerede bei Anne Will dürfte er sich viele Sympathisanten vergrault haben...
 

Fitch

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So denkt der SUV Fahrer auch über uns.

Bin beides und wüsste nicht, warum ich keinen SUV fahren sollte.
 

mäc

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Mir taucht in den Anträgen zu oft das Wort "Motorrad" auf. Ja, es ist leider so, einige Kollegen sind zu laut unterwegs, sei es durch Entfernen des DB-Eater oder bei Harley der Klappenauspuff. Aber wenn die Rede von einem durch elektronische Steuerungen veränderten Sound Design ist, müssten neben den Harley Fahrern auch einige Dosen-Besitzer mit auf die Liste.
Und ich kann es nicht sein lassen.... Landwirtschaftliche Fahrzeuge, viele Gartengeräte aus der Nachbarschaft und, weil ich es so gerne darauf rumreite, Kirchturmglocken, also zeitlich geplanter Lärm, gehören auch auf die Liste!
Und eigentlich fühle ich mich erstmal gar nicht so richtig angesprochen
 

A.F.

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GSXS1000F
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Das ist wohl überall das gleiche, wenn man sich mal anschaut wer sich da meistens über den angeblichen so schlimmen Motorradlärm beschwert, sind das meistens nicht die alt eingessenen der Orte sondern die neu zugezogenen, lärmgeplagte Großstädte die jetzt aufs Dorf gezogen sind weil es da ja so schön ruhig ist :laie-67d:
Nur mal zwei Beispiele hier bei uns aus der Gegend.
1. Eine der wenigen Kurvenreichen Strecken bei mir um die Ecke, vor ein paar Jahren hat die Gemeinde beschlossen direkt an der Straße Bauland zu erschließen, im Herbst (kaum noch Motorräder unterwegs) wurden die Grundstücke für teures Geld von der Gemeinde verkauft meistens an Hamburger weil ja nicht weit davon weg und im Frühjahr war alles dicht an dicht bebaut. Mit dem Frühjahr kam dann das böse Erwachen sie hätten genau an einer Motorradstrecke gebaut. Jetzt ist da 50 und es regelmäßig kontrolliert.
2. Direkt bei mir in der Straße (Sackgasse ) laut Bebauungsplan Mischgebiet bis vor ca 10 Jahren war am Ende noch ein großer Beggerhersteller ansässig ( es war etwas lauter) ansonsten nur Wohngebäude, wie der dicht gemacht hat hat wurde alles zurückgebaut. Von den Häusern und Wohnungen wechselten in den letzten Jahren einige den Besitzer, letztes Jahr wurde auf diesem Gelände ein Kindergarten gebaut und wieder waren es die neu zugezogenen die sich aufgeregt haben.

Ich frage mich immer was erwarten diese Leute? Dir Straße war doch zuerst da! Oder die die aufs Dorf ziehen und sich dann beschweren das es nach Mist riecht. Aber das sind ja Wähler also müssen sich die Politiker für sie einsätzen.
 

Saenger

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Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
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Moin
es ist doch immer das gleiche... jede Guppe zeigt erst mal auf „die anderen“. Motorradfahrer vs “Sportwagenfahrer„ und umgekehrt usw. Kirchenglocken dürfen auch nicht „nach Lust und Laune“ läuten und sind ja auch Ortsfest :0207-crazy:
Natürlich gibt es einen großen Teil der völlig legal und eher Sozialverträglich unterwegs ist und es gibt die die immer übertreiben müssen. Die uneinsichtigen Sorgen eigentlich immer dafür das alle anderen darunter leiden müsse aaaaber da gibt es noch die Gruppe die am Dilemma auch ihre Mitschuld haben -> unsere „lieben“ Politiker Und Eurokraten die die Gesetze erlassen!
wer hat sich denn die Euro 4 Geräuschmessung ausgedacht und gesetzlich verankert?
Das Fahrzeuge außerhalb dieses definierten Punktes durchaus mehr Lärm produzieren dürfen hat man beim Blick auf den Geldkoffer der Lobbyisten wohlwissend „übersehen“.

wär ja auch zu einfach eine maximale Lärmemission vorzugeben - natürlich für alle PKW, Motorräder, Rasenmäher, Laubbläser usw.....
 

Tourjörg

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ich frag mich seit Jahren schon wann endlich die DB-Eater fest verschweißt werden müssen ?

das Argument zu entfernen wegen Rennstrecke ist schon seit 2010 erledigt !

(seitedem Lautstärkemeßung bevor auf den Track darfst)

damit wären dann ich schätz mal 80% der Krawallbrüder aus dem Verkehr gezogen :)
 

flix

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Wenn es nach Laschet geht , gilt man bereits mit einer serienmäßigen KTM 790 als Krawallbruder .

Na zum Glück wirds mich niemals nich nach NRW ziehen.
Was der Bundesrat beschliesst , wird leider auch in jedem Bundesland umgesetzt .
Wäre ja auch Mist , wenn die Motorradfahrer nur sein BL meiden würden und ihr Geld woanders hinbringen . ;)
 
G

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Guest
Da werden wir bald einen Schlauch vom Auspuff zum Helm ziehen müssen, damit wir überhaupt noch hören, ob sie an ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich frage mich, warum es da keine Umfragen zu gibt....
 

Tourjörg

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Wenn es nach Laschet geht , gilt man bereits mit einer serienmäßigen KTM 790 als Krawallbruder .


keine Sorge das bin ich jetzt schon ....so wie die mittlerweile mit dem Scheiß Akrapovic dröhnt

ist es mir echt peinlich morgens durch den Ort zu fahren :eek:
 

mäc

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Ich frage mich, warum es da keine Umfragen zu gibt....
Umfragen sind glaube ich nicht notwendig, es gibt in einigen Gemeinden schon eine Menge Bürgerinitiativen mit dem Thema „Motorradlärm“ incl. Versammlungen bzw. Demos auf den Ortssammelplätzen . Ich könnte hier so einiges von unserem Ort berichten, habe ich bereits auch schon einmal hier in diesem Forum getan. Ich kann das ja leider sogar teilweise nachvollziehen.

Aber trotzdem habe ich eine kleine Anekdote dazu: Eine uns gut bekannte Nachbarin kam mit bereits einigen Unterschriften befüllten Blättern an unsere Haustür und übereichte meiner Frau diese Liste, mit der Bitte auch zu unterschreiben….es hat glaube ich ca. 3 Sekunden gedauert bis das Ganze ein Hundert-Teile Puzzle war. Das Gesicht der braven Bürgerin war unbezahlbar….und ja, wir reden noch miteinander.
 

wes-x

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w/s/r
das hier solltet ihr auch mal beachten!

7. Zu Nummer 9 – neu –Folgende Nummer ist anzufügen: „9. Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, die Möglichkeit der Einführung einer Regelung zur unmittelbaren Haftung, bei der das Schuldprinzip nicht zur Anwendung kommt, unter verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten zu prüfen (Halterhaftung).“Begründung (nur gegenüber dem Plenum): Die Haftung des Halters könnte auf eine Kostentragungspflicht beschränkt werden. Eine solche Halterkostenhaftung würde die Ausdehnung des § 25a des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) auf den fließenden Verkehr bedeuten. Halte-rinnen und Halter müssten demnach auch bei Verstößen im fließenden Verkehr zumindest die Kosten des Verfahrens tragen. Somit werden die Halterin oder der Halter nicht bestraft, sind aber verpflichtet, die Verwaltungsgebühren für die Erstellung des Bußgeldbescheides zu tragen.

Empfehlungen, 125/1/20 - 6 -8. Zu Nummer 10 – neu –Folgende Nummer ist anzufügen: „10. Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, die Führung eines Fahrtenbuchs nach Rechtsverstößen nicht ermittelbarer Fahrer ver-pflichtend einzuführen. Ein Fahrtenbuch dient der Sensibilisierung und Datengewinnung, um bei mehrfachen Verstößen von einzelnen Motor-radfahrern reagieren zu können.“
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Unfassbar...das gibt es doch gar nicht. Ist das jetzt speziell nur gegen Motorradfahrer, oder kommt da noch etwas, was andere Kfz mit einbezieht?
 
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