Der "Ich hab was Neues Thread"

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich hab was neues altes, altes....zum Entschleunigen. Eigentlich wäre es nen eigenen Thread wert, aber Simson Foren gibt es genug.
Hier stecken unzählige Arbeitsstunden drin und das Teil ist von einer Ruine quasi neu aufgebaut. Baujahr 1985, seit 2017 in meinem Besitz, ist eigentlich nur noch der Rahmen alt. Es wurde alles getauscht was nicht zu retten war und aufgearbeitet wo es sinnvoll war:
20220424_125637.jpg
20220424_125644.jpg

20220424_125651.jpg
20220424_125700.jpg

Anhang anzeigen VID-20220424-WA0006.mp4


Hier steckt wirklich viel Herzblut drin, auch wenn ich nicht aus dem Osten bin. Aber ich mag die Technik, das Schrauben und finde im Gegensatz zu Zündapp etc die Ersatzteilversorgung toll.

In meinen Gefielden bin ich damit auch Individiualist. Denn soviele gibt es hier nicht.

Klar es ist kein Motorrad, aber ich mag das Geknatter und die Duftnote....

Heute war Jungfernfahrt in Deutschland und in neuer Kriegsbemalung. Bisher ist sie in Seniorenweinrotmetallic bei meinen Eltern in Ungarn gestanden bzw gefahren worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
691
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Hi Alex. Schaut spitze aus. Glückwunsch. Kumpel hat 50 Jahre alte Schwalbe restauriert. Er sagt das selbe. Ersatzteile kein Problem.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@V6 Rußexpress sehr schönes Gefährt, verteilst du damit jetzt die Post in Poing?
Ach ja, noch ein TIP VON MIR:
Gib bitte keine Beschleunigungs- und Gewichtsdaten preis, sonst muss Schliesser-Peter wieder ran an den Fred.:hehehehehe:
Und das wäre sehr schade.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.707
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
@V6 Rußexpress das ist wirklich eine sehr schöne Simme. Ich wohne hier im Grenzgebiet (ich bin ja bayerischer Missionar im Osten :)) und sehe täglich sehr viele S51 und Schwalben wir selbst haben auch eine.
Alleine in unserem 92 Seelen Dorf haben wir knapp 15 Stück aber eine so liebevoll und vor allem im Original Zustand zurechtgemachte sieht man selten. Gefällt mir sehr gut (y)
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Sehr schönes Teil @V6 Rußexpress Viel Spaß beim gemütlichen cruisen.
Ich will dir gar kein Foto zeigen, von der Schwalbe die bei mir in der Garage zerlegt rumliegt. :zensiert:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
sehr schön, aber jetzt ab in die garage und die rohre und trommeln vorne poliert, danach hast du übung und kannst die trommeln hinten auch noch polieren........
was meinst du, wie ausgeglichen du danach bist, da müssen die armen autofahrer keine angts mehr vor dir haben :D
:laughing6:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Meine erste Simson S51 die ich mit 15 kaufte wurde mir geklaut und meine zweite hat meine Frau an den Lieferanten einer Fuhre Kies verschenkt.
Damals ist sie so langsam verrotet im Garten, heute hätte ich direkt Lust so ein Teil wieder herzurichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Musste mir heute noch einmal ein paar Handschuhe kaufen. Die Alpinestars, die ich vor 2 Wochen gekauft habe, haben nach längerer Zeit unangenehm an den Knöcheln gedrückt.
Morgen werden die neuen auf einer ausgiebigen Tour getestet.
Mein Sohn hat sich sehr gefreut, denn er hat die Alpinestars „geerbt“.
 

Anhänge

  • DF9959AB-BEEC-4982-804F-514AA17A0F24.jpeg
    DF9959AB-BEEC-4982-804F-514AA17A0F24.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 40

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Für die kurze -und vor allem gemütliche- Feierabendrunde heute eine Mopedjeans zugelegt. In die Lederkombi schäle ich mich dann immer bei längeren Touren. Außerdem wieder einen Nierengurt mitgenommen.

MfG Y
 

Anhänge

  • PXL_20220527_110901007.jpg
    PXL_20220527_110901007.jpg
    962 KB · Aufrufe: 29
Oben