Der erste Urlaubstag...

whocares?

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neuenstadt a. K.
Bike
gsr_750
... und schon ist es passiert :sad: Ich habe immer gehofft, dass ich hier nie einen Beitrag reinsetzen muss.

Die GSR steht in der Tiefgarage und ich war heute mit der Dose unterwegs - Hauptuntersuchung lässt grüßen. Direkt vor meinen Augen ist ein Kollege mit seinem Mopped von einem abbiegenden Familienvan abgeschossen worden. Nicht richtig geschaut und schon ists passiert gewesen. Dabei ist der gute Mann mit seinem Mopped ganz anständig mit seinen 70 Sachen im 70er Bereich gefahren und trotzdem hats geklatscht.

Es ist wirklich so, wie es viele erzählen, in dem Moment schaltet man in eine Art "Autopilot" und man handelt einfach. Die Rennleitung war nach wenigen Minuten da und der RTW nur wenige Momente später, aber die Zeit kommt einem trotzdem wie Stunden vor. Der gute Mann war anfänglich gar nicht ansprechbar, ist dann aber wieder zu sich gekommen und hat augenscheinlich nur ein paar kleinere Blessuren abbekommen, war aber bis er in den RTW gebracht wurde nicht wirklich geistesanwesend.

Ich habe seinerzeit - wie jeder von Euch - den Sofortmaßnahmenkurs für den Führerschein mitgemacht und gehe als betrieblicher Ersthelfer jährlich auf Auffrischungskurse. Mir hat es heute gelehrt, dass es kein Fehler ist. Denkt mal drüber nach, ob es nicht für Euch auch mal Sinn macht, das Gelernte aufzufrischen.

Ich weiss jetzt wieder, warum ich damals meine Kilo-SV auf Bitten und Betteln meiner Ex verkauft habe. Die heutige Feierabendrunde auf die Platte ist definitiv gecancelt und die nächsten Tage soll ja der Regen zuschlagen. Das bietet hoffentlich genügend Zeit, die Bilder zu verarbeiten - auch wenn das Erlebte in diesem Fall hoffentlich dramatischer ausgesehen hat als die entstandenen Schäden an Mopped und vor allem am Fahrer.

Kinders, fahrt vorsichtig und denkt immer für die Dummheit der anderen mit :thumbup:

PS: Das Mopped sieht nach einem Totalen aus, der abbiegende Minivan kommt aufgrund einer leicht kaltverformten B-Säule auch nicht mehr wirklich aufrecht daher.
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Au Scheiße!! :autsch: :fuck: Und das bei 70 Klamotten. :shock:
Dann mal alles Gute und noch bessere Genesung für deinen Kollegen. :thumbup:
Das mit dem Mopped ist natürlich ärgerlich. Aber wenn die Schuldfrage geklärt ist :dontknow: , und so wie du ja geschrieben hast wird das wohl der Familienvan sein, gibt's nach hoffentlich nicht zu langem hin und her Kohle fürs Bike und Schmerzensgeld.
Hauptsache ist ja nur das bei dem Kollegen nichts weiter ist und wenn ja, dann auch nix bleibt.

Und mit so nem Auffrischungskurs hast irgendwie schon recht. Aber... na wenn man's von Berufswegen nicht braucht bindet man sich die Zeit irgendwie nicht ans Bein. :whistle: :red: Und da gehöre ich leider auch dazu. Asche auf mein Haupt. :flucht:
 
Oben