Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.251
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
838
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Finde ich sehr interessant. Bin zwar kein Veganer aber es war für mich schon ein Störfaktor, dass meine Maßkombi tierischen Ursprungs ist. Aus Mangel an Alternativen ging es fast nicht anders.
Ein Test ggü. den einschlägigen Lederkombis wäre gut, um zu sehen, ob die Versprechungen gehalten werden.

VG Y
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unabhängig von der persönlichen Einstellung ist auf jeden Fall interessant was die Schutzfunktion betrifft.
Die anderen Angaben sind zu unpräzise. Wasser nur für‘s Leder? Oder mit Fleischproduktion? Oder/und mit Futterproduktion? Usw.
Immerhin werden Polyamide (Aramide, Kevlar) aus Kohlenstoffatomen, welche aus dem Erdöl gewonnen werden, hergestellt und mit Säuren weiterverarbeitet.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
838
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Leder muss ja auch mit gewissen Schadstoffen weiterverarbeitet werden. Leider gibt es keine verlässlichen Studien bzw. habe ich damals keine gefunden. Je nachdem wer sie in Auftrag gibt, ist das Ergebnis entsprechend. Für mich ist beides gleich (un)nachhaltig. Mir tun nur die Tiere leid, daher verzichte ich auf Fleischnachfrage beim Essen. Auch wenn das Leder ein Nebenprodukt der Fleischindustrie ist und die Kuh sowieso gestorben wäre.

VG Y
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Es geht den Veganern meistens eher ums Prinzip. Man möchte dieses System einfach nicht unterstützen, was ich verstehen kann. Bin ein Omni, aber die Massentierhaltung finde ich auch ätzend. Bin froh das es jetzt ne Alternative gibt - wenn sich das durchsetzt werden die auch irgendwann günstiger und als Stangenware verfügbar.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ich bin da voll bei dir, aber tot ist nunmal tot.

Wir haben unsere eigenen Hühner und die leben bei uns bis sie tot umfallen.
Und Brauchen wir Mal Eier aus'm Supermarkt, dann auf keinen Fall welche aus Bodenhaltung.

Ich verstehe also was ihr meint .

Wie gesagt, tot ist tot.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Vegan wer es braucht ? Kunstleder nachhaltig ?? Hoffentlich auch langfristig haltbar!
Da muss wirklich eine richtiger Test her.
Habe mich 1 mal in meinem Leben für ein Kunstledersofa überreden lassen .
Genau nach der Garantie hat sich das wirklich toll aussehende Kunst-Leder regelrecht aufgelöst, Risse bekommen und jede Menge Müll erzeugt - das war sicher alles andere als nachhaltig und ich bin schlauer nur echt Leder !

Zum schnell und sportlich fahren taugt halt nur Leder evtl. Kangeruhleder .
Zum Touren ist eine gute Textilcombi mit guter Lüftung und waschbarem und herausnehmbaren Innenfutter sicher auch OK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Mal eine Frage an die Schrauber mit Erfahrung. Ich hebe mir gerade Lightech Kettenspanner bestellt und möchte diese nächste Woche einbauen
Laut meinem Kenntnisstand sollte man die Achse, wenn sie eh einmal draußen ist, reinigen und fetten. Ich würde mit WD40 reinigen und dann mit einem Radlagerfett neu fetten. Ist das okay?

Gruß Christian
 

Anhänge

  • AAB99BBB-7C7C-4CE8-B2BC-40AC0D95E521.jpeg
    AAB99BBB-7C7C-4CE8-B2BC-40AC0D95E521.jpeg
    407,4 KB · Aufrufe: 3

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Mal eine Frage an die Schrauber mit Erfahrung. Ich hebe mir gerade Lightech Kettenspanner bestellt und möchte diese nächste Woche einbauen
Laut meinem Kenntnisstand sollte man die Achse, wenn sie eh einmal draußen ist, reinigen und fetten. Ich würde mit WD40 reinigen und dann mit einem Radlagerfett neu fetten. Ist das okay?

Gruß Christian

:daumen: Absolut Okay
 

Frühbremser

Aktiver User
Reaktionen
7.865
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Grau
Suzuki Motorräder scheinen sich als "Fluchtfahrzeuge" steigender Beliebtheit zu erfreuen. Während üblicher Weise die Herkunft der Täter in der deutschen Presselandschaft verschwiegen wird, werden Herkunft und Name der Fluchtfahrzeuge wiederholt schonungslos aufgedeckt.

Neue Westfälische: Verfolgungsjagd in Bielefeld: Motorrad-Fahrer flüchtet vor der Polizei.

Wie bereits bei nordbayern.de liest bei der Neuen Westphälischen vermutlich auch niemand Korrektur...

img_1653552488880.jpg
Saßen die beiden denn nun zu dritt auf dem Mopped oder was...??:kopfkratz:

Interessant auch, daß das abgeschleppte Motorrad abgeschleppt werden mußte...:boing:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich wollte die Zeitung schon kündigen, weil ich mich über die Qualität der Artikel immer aufrege.
Mittlerweile sehe ich es als Spaßblatt an und lache immer mehr.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Eine so hübsche Maschine macht ja auch was her :love: die zeigt Mann halt gern:)
 

Reinickendorfer

Forenmitglied
Reaktionen
86
Punkte
18
Ort
Berlin & OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
grau/schwarz
Hallo in die Runde, ich bin vorher immer mit einer Textilkombi gefahren, ab und an auch nur mit Jeans + Textiljacke.
Doch seitdem ich meine Lederkombi (Alpinestars 2-Teiler) + Sportstiefel habe, kommt es mir so vor als ob man sich “mehr“ zutrauen und allgemein sicherer fährt (Anmerkung: habe erst seit ca. 1 Jahr den A Schein).

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Allen einen schönen (Rest-)Feiertag :)
 
Oben