Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Gestern gab's hier bei uns von meinem Sohn eine LinkTipp, mit einen kleinen Seitenhieb für meine "Zukunft"
RentnerfahreninDinge
Echt zum Haare raufen
Kannst Dein Sohn kontern
- bei jungen Fahrern ist es mindestens genauso schlimm
- deswegen zahlen ja auch junge Fahrer, vor allem ohne Teilnahme begleitendes Fahren, in der KFZ Versicherung ordentlich mehr
- ebenso wie neuerdings die Rentner - je Älter umso teurer, was aber auch größtenteils richtig ist!;)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Jetzt überlege ich gerade wieder in die Kirche einzutreten :unsure:.... Ich habe aber keine Zeit für diesen Franziskus zu beten, so wie es der Vertreter vom Chef auf Erden gerade verlangt 😬
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Kann mir jemand sagen, was das in der Mitte des Bildes befindliche Kabelbäumchen, welches mit Isolierband zusammengehalten wird, darstellt?
IMG_20221227_133149.jpg

Ich habe nun nach einer halben Stunden Handbuch wälzen folgendes gefunden, auf dem ich das allerdings nicht finde.

Screenshot 2022-12-30 001155.jpg
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Ja,
Wenn du der Tank schon hoch hast, nimm die Einspritzanlage runter und schau dir die Einlassventile an, ist kein großer Akt, ich befürchte dass deine Einlassventile verkokt sind.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Kann mir jemand sagen, was das in der Mitte des Bildes befindliche Kabelbäumchen, welches mit Isolierband zusammengehalten wird, darstellt?
Ich habe nun nach einer halben Stunden Handbuch wälzen folgendes gefunden, auf dem ich das allerdings nicht finde.Kann mir jemand sagen, was das in der Mitte des Bildes befindliche Kabelbäumchen, welches mit Isolierband ammengehalten wird, darstellt?Ich habe nun nach einer halben Stunden Handbuch wälzen folgendes gefunden, auf dem ich das allerdings nicht finde.
Normalerweise sind das zusammengeführte Masseleitungen oder auch +5 bzw. +12 Volt Leitungen
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Meine GSX S 1000 neues Modell wollte gestern nach 4 Wochen Standzeit nicht anspringen. Garage hatte 7 ° Grad . Dann habe ich kurz das Ladegerät drann gehängt zeigte so 75 % an. Der Starter ging auch nicht in die Knie , es kamen ein paar vereinzelte Zündungen , sprang aber nicht an. Die Startautomatik stellte relativ schnell, ab wie ich finde. Hab sie dann nach etlichen Startversuchen dann doch noch zum laufen gebracht.
Wie ist das denn so bei euch sind die 1000er den so Kälte empfindlich. Hätte doch nach nur 4 Wochen Standzeit problemlos anspringen müssen.
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
...ach noch was, die Kühlmittelanzeige sprang von der Temperatur ziemlich stark. Von 73 ° auf z.b. 87 ° dann wieder auf irgendwas dazwischen.
Ist das normal bei kalten außen Temperaturen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Schlüssel umdrehen damit Licht und Hirn anspringt, restliche Klamotten und Helm anziehen, Knopf drücken und freuen.

Die Verbräuche sorgen dafür dass das gute Stück (Batterie) wach und etwas wärmer wird. Dann springt sie auch besser an weil die Batterie allen Saft abrufen kann. War bei dir ja dann auch so.
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Möglicherweise hilft es auch, die Batterie einmal auszubauen und eine Nacht im Warmen zu lagern. Dann wieder einzubauen und nochmal versuchen zu starten. Der erste Start (nach langer Standzeit) benötigt immer etwa mehr Anstrengung für die Batterie (weil kalt).
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Lade die Batterie mal richtig zu 100 durch ;)
 
Oben