Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Samstag endlich seit 2019 das erste mal wieder ein grosse Tour. von Zuhause (Kassel) nach Bayerm-Grossglockner- Italien Ötztal - Silvretta Stausee - Schwarzwald- Mosel und wieder nachhause. Kameras wieder dabei........Videos kommen 💪💪💪💪

 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Hallo in die Runde, ich bin vorher immer mit einer Textilkombi gefahren, ab und an auch nur mit Jeans + Textiljacke.
Doch seitdem ich meine Lederkombi (Alpinestars 2-Teiler) + Sportstiefel habe, kommt es mir so vor als ob man sich “mehr“ zutrauen und allgemein sicherer fährt (Anmerkung: habe erst seit ca. 1 Jahr den A Schein).

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Allen einen schönen (Rest-)Feiertag :)
Ich bin ein reiner Schönwetter-Fahrer und von daher besitze ich ausschließlich Schutzkleidung aus Leder. Im Sommer fahre ich kurze Strecken schonmal in Jeans und T-Shirt. So zu fahren fühlt sich dann schon irgendwie „komisch“ an.

Gruß Christian
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
315
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
@Christian74: ich will mich wirklich nicht wichtig machen, aber mich hat's vorige Woche bei einer kurzen Fahrt hingelegt, mein bester Freund wurde an der ersten Kreuzung von daheim abgeschossen....
Ich hab einige schwere Prellungen (trotz Leder), mein Kumpel einen Knöchelbruch... Ich wäre mit Jeans und Shirt definitiv im Spital gelandet, der Knöchel vom Freund wäre ohne Stiefel Matsch....
Nicht böse gemeint, nicht wichtig gemacht!!!
LG
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Fakt ist, innerorts kann dir sowas auch mit dem Fahrrad passieren und da fährt man, je nachdem, auch nicht langsamer mit.

Schutzkleidung die ich IMMER anziehe: Helm, Handschuhe, Rückenptotektor und Stiefel. Ansonsten gerne auch mal in kurzer Hose und T-Shirt in der Stadt. Alles andere sind bei 50kmh zwar üble Abschürfungen aber nichts lebensbedrohliches.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Joa, gut aussehen tut das nicht, aber um an der Eisdiele auf Macker zu machen hab ich eh das falsche Mopped ;)
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.629
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich habe mich vor 40 Jahren mit Tempo 50 mit Helm, Jeans und ohne Handschuhe im Rollsplitt abgelegt. Seitdem fahre ich nur mit vernünftigen Klamotten !
Es dauert ca 3 Wochen, bis alle Rollsplittreste aus der Haut rauseitern !!
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Joa, aber sie eitern raus. Bei den Händen ist das was anderes. Da reichen 50kmh um einem die Sehnen am Handrücken wegzuschrubbern. Da hat man dann sehr lange / für immer was von. Zucke jedesmal innerlich zusammen wenn mich Leute mit nackten Händen grüßen.

(Prinzipiell sollte man komplette Schutzkleidung tragen, tue ich meistens. Aber wenn man bei 30 Grad nur zum Aldi muss weil man die Milch vergessen hat... kennt wahrscheinlich jeder.)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hatten wir noch nicht mal Helme. Wir sind ohne und in kurzen Hosen/T-shirt gefahren.
Ja war nur S51 aber knappe 70 kmh erreichten die auch.
Einmal die Freundin(ohne Führerschein) fahren lassen, und irgendwie wollte sie am Abzweig nicht vom Gas gehen und ab gings rutschend auf den Parkplatz, ich meine damals mit Rollsplit. Keine Ahnung wie schnell wir noch waren aber blieben beide von größeren Verletzungen verschont.
Irgendwann kam dann plötzlich die Helmpflicht auch für die 50 ccm. Ich weiß gar nicht wie oft ich da noch ohne Helm zum Sport einmal quer durch die Stadt bin und mir als ich ankam dann einfiel das ich einen Helm gebraucht hätte. Der Rückweg ging dann auch wieder ohne.
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
315
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
@Lutze66 : hast absolut recht, ist Spekulation.
Aaaaaber: Lederjacke, Hose, Handschuhe stark zerkratzt, Sturzbügel (ich war mit der Africa Twin unterwegs) auf fast die Hälfte durchschliffen (und bei der alten Twin ist das noch ziemlich robustes Material) - da kann ich mir ausrechnen, wie meine Haut ausgesehen hätte... und die Prellungen ohne Protektoren wären auch ganz bestimmt ein Bissel heftiger....
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Bis einer das Schild für die Blinden umsteckt :ROFLMAO:

muttu auswandern - den typ. holländischen Bollerwagen haste ja schon;) :ninja:
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
@Christian74: ich will mich wirklich nicht wichtig machen, aber mich hat's vorige Woche bei einer kurzen Fahrt hingelegt, mein bester Freund wurde an der ersten Kreuzung von daheim abgeschossen....
Ich hab einige schwere Prellungen (trotz Leder), mein Kumpel einen Knöchelbruch... Ich wäre mit Jeans und Shirt definitiv im Spital gelandet, der Knöchel vom Freund wäre ohne Stiefel Matsch....
Nicht böse gemeint, nicht wichtig gemacht!!!
LG
Kann dich gut verstehen.
Manche sollten mal im Krankenhaus Koblenz auf der intensiv Station schauen, da werden die verunglückten vom Nürburgring hingeflogen. Mein Sohn lag nach seinem Unfall auch lange dort.
Selbst sein Lederkombi ist an den Rutschstellen bedenklich dünn geworden, Metallprotektoren an der Jacke wie geschmolzen.
Ohne Lederkombi möchte nicht drüber nachdenken wie es ausgesehen hätte.
Daher mal an die eigene Sicherheit und die Familien daheim denken
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Christian74: ich will mich wirklich nicht wichtig machen, aber mich hat's vorige Woche bei einer kurzen Fahrt hingelegt, mein bester Freund wurde an der ersten Kreuzung von daheim abgeschossen....
Ich hab einige schwere Prellungen (trotz Leder), mein Kumpel einen Knöchelbruch... Ich wäre mit Jeans und Shirt definitiv im Spital gelandet, der Knöchel vom Freund wäre ohne Stiefel Matsch....
Nicht böse gemeint, nicht wichtig gemacht!!!
LG
Ist schon was dran, auch am Beitrag von @Lutze66....

Moped also meine Kilo oder 1050er V Steom fahr ich nur in vollem Ornat....

Aber ne 50er, ne S51 Halllooooo .....

Platsch ists passiert, blöder gehts nicht....Knie offen, Loch zwischen Knie und Oberschenkel rechts, oberes Sprunggelenk verstaucht und gezerrt. Simme im Eimer.....mal schnell in kurzer Hose....

Mehr in Ärgernis des Tages....
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.848
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
@türkish rossi was hastn nu wieder vor?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hahahaha du wieder....
 
Oben