Demo gegen Motorradfahrverbote am 04.07.2020 in München

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nur so als Erinnerung, auch bei uns im Süden findet eine Demo gegen ein drohendes Motorradfahrverbot statt und zwar:

Am 04.07 in München, Einfahrt in den mittleren Ring um 10.30!

Da sich das Münchner KVR quergestellt hat, mehr als 3000 Motorräder auf der Münchner Theresienwiese (für die Auswärtigen - das ist da wo das weltgrösste Volksfest statt findet - das Oktoberfest) zu zulassen. Wird es keinen Treffpunkt mit Kundgebung geben.

Stattdessen sollen alle Biker ab 10.30 Uhr in den mittleren Ring im Uhrzeigersinn einfahren.

Der mittlere Ring ist die Strasse in Deutschland die die längsten Staus hat und das seit Jahren. So wirds immer wieder im Radio bekannt gegeben.

Also das Chaos ist vorprogrammiert, wenn sich genügend Fahrer einfinden.

Meine persönliche Meinung: ein öffentlicher Platz mit Kundgebung wäre besser gewesen, damit auch alle verstehen, worum es überhaupt geht.

Denn so befürchte ich das wir eher noch mehr Unmut und Intoleranz auf uns ziehen. Alle Nichtbiker werden ausflippen.

Man muss was machen und ich finde es peinlich von der Stadt München das die ursprüngliche Demo so nicht stattfinden kann.

Aber ist klar es geht um die Interessen einer Randgruppe aus dem eigenen Volk und ist nichts globales.

Für die Umwelt, Radfahrer, Autoindustrie oder die Grundrechte im Amiland wärs sicher kein Problem gewesen.

Traurig!

 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wer kann, schaltet Bayern 2 ein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Am 04.07 in München, Einfahrt in den mittleren Ring um 10.30!

Da sich das Münchner KVR quergestellt hat, mehr als 3000 Motorräder auf der Münchner Theresienwiese (für die Auswärtigen - das ist da wo das weltgrösste Volksfest statt findet - das Oktoberfest) zu zulassen. Wird es keinen Treffpunkt mit Kundgebung geben.

Stattdessen sollen alle Biker ab 10.30 Uhr in den mittleren Ring im Uhrzeigersinn einfahren.

Das ist doch wieder ein totaler Witz hier in Bayern und München. Ich werde ohne Veranstaltung nicht auf dem "Mittleren Ring" rumkreiseln. Das ist doch K.ck.
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Wie wäre es wenn du einfach teilnimmst um zu zeigen, daß auch du gegen ein Fahrverbot bist? Um gegen die Entscheidung des KVR zu klagen, bist du einen Hauch zu spät dran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Du darfst gerne teilnehmen um zu zeigen, das du gegen das Fahrverbot bist.
So wie es jetzt ablaufen soll stellt das im Kreis fahren auf dem Mittleren Ring doch nur eine Lärmbelästigung für die Anwohner dar.

Der Rußexpress hat recht:
Also das Chaos ist vorprogrammiert, wenn sich genügend Fahrer einfinden.

Meine persönliche Meinung: ein öffentlicher Platz mit Kundgebung wäre besser gewesen, damit auch alle verstehen, worum es überhaupt geht.

Denn so befürchte ich das wir eher noch mehr Unmut und Intoleranz auf uns ziehen. Alle Nichtbiker werden ausflippen.
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Ich werde auch teilnehmen. Nett von dir es mir zu gestatten ;)

Es geht darum zu zeigen, daß es um viele Motorradfahrer geht, nicht nur um drei oder vier.
Davon abgesehen, wenn sich ein paar tausend Mopedfahrer zur Theresienwiese durch München schlängeln, glaubst du da regt sich keiner auf?
Spätestens am Montag deutet der erstbeste Psydowichtigtuer auf die Berichte und fragt warum er mit einer Maske rum laufen soll, während die Mopedfahrer sich zum Picknick treffen. Insofern ist es eine gute Lösung.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ist schon ein starkes Stück was eure Weißwurst Politiker da abziehen.
Da sind wir in Niedersachsen echt besser dran.
Bei euch haben die Bauern ein bessere Lobby als ihr Biker.
Aber das kann man auch verstehen, so ein Trecker ist auch viel leiser als diese Unverschämt lauten Zweiräder :0307-err:
 
G

Gelöschtes Mitglied 769

Guest
Ich verstehe alles.Es ist nur endlos traurig!

Wir fahren morgen trotzdem.

Es muss ein Zeichen gesetzt werden-viele haben nur die Möglichkeit an einem Wochenende oder einem Feiertag zu fahren.

Darum möchte ich mit meiner Anwesenheit als Motorradfahrerin helfen, dass es weiterhin für uns alle ein tolles Hobby bleibt-ohne Einschränkungen oder Verbote!

Was ich gar nicht brauche sind „ausgeräumte Tüten“ - oder „Gasgeben bis zum Wolfsgeschrei “ denn genau deswegen ist es im Moment gerade so wie es ist. !!!
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.114
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Ist schon ein starkes Stück was eure Weißwurst Politiker da abziehen.
Da sind wir in Niedersachsen echt besser dran.
Bei euch haben die Bauern ein bessere Lobby als ihr Biker.
Aber das kann man auch verstehen, so ein Trecker ist auch viel leiser als diese Unverschämt lauten Zweiräder :0307-err:
Ohne die Angelegenheit durch die Södersche CSU-Brille zu sehen, muss man hier etwas richtig stellen.
Das KVR untersteht der Stadt München und die ist SPD regiert und Die wiederum kokettieren mit den Grünen. Somit schlagen wir die Brücke nach Tirol und deren Fahrverbote.
Die Bauern wiederum haben mit den Münchner Schicki-Micki Weißwurstzutzlern herzlich wenig am Hut.
Ansonsten stimme ich mit allen Vorrednern überein, dass es sich um eine Riesensauerei handelt, erst die Kundgebung und dann auch noch die Rundfahrt zu verbieten. Irgendwie bekommt man das Gefühl nicht los, dass die Politiker von der riesigen Geldverschwendung und den Zumutungen, bedingt durch Covid19, ablenken wollen und sich halt jetzt die Motorradfahrer ausgesucht haben. Was kommt als nächstes?
Fakt ist auf jeden Fall, dass der Freistaat Bayern, hier vertreten durch die Stadt München, wieder mal einen Sonderweg geht und die Demokratie mit Füßen tritt.
So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Egon ich bin da ganz bei dir, aber morgen wird gefahren! Jetzt erst recht. Erst hatte ich bedenken, aber es reicht - das Kvr kann uns mal und wir werden wider erwartens extrem viele werden. Im Radio haben sie etwas von 12 bis 20 Tausend erzählt. Legale Mopeds auf legalen Strassen, freie Fahrt - für freie Bürger!

@Susa find ich toll! Ihr kommt aber über a9 und fahrt in Schwabing ein oder? Vielleicht kann man sich irgendwo treffen. Wir fahren von der A94 über Einsteinstr ein....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich hoffe viele kommen über die A94 rein, Mü, Ts, EBE, Ro, La, Ed usw. Micha wir hören und sehen uns, ja?:daumen:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bei 3000 plus x, könnte das schwierig werden. Aber wir haben ja ein Telekling....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wie gesagt, Antenne Bayern hat heute was von 20 Tsd Bikern erzählt. Am Ring, 4 nebeneinander, beide Spuren dicht, auf 3 Meter gerechnet, ergibt das einen Stau von 15!!! Km....
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Ich hoffe jetzt das wird ne Rundfahrt mit VIELEN Teilnehmern.
Wenn ich nicht arbeiten müsste wäre ich auch dabei.



Gruß Stefan
 
Oben