Dellen selber entfernen?

DanBre

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe GSRler,
ich habe eine silberne GSR600 /06 und habe leider eine kleine Delle, die sich an der rechten Tankseite befindet,
sie ist maximal 5mm tief und hat einen Durchmesser von ca 1-2cm
da sie mich sehr stört habe ich zur Zeit ein Tankschutz darüber gemacht (kleiner Durchsichtiger Kleber), sieht eigentlich ganz gut aus aber... naja
also ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips für mich habt wir ich diese rausbekommen würde, oder sollte ich lieber doch den Beulendoktor fragen ? (kenne keinen für Motorräder // Raum Bonn Rhein-Sieg)
schonmal danke für eure Hilfe :] :help:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Servus DanBre,

da brauchen Wir schon ein Pic (Wo(Was/Wie) sonst können Wir Dir net
helfen.. Verstehst schon oder..? ne Delle in nem Falz/Knick kannst nimmer
"Rausziehen" da muß man dann Spachteln & Überlackieren..

Mach mal Ein, oder Mehrere Foto`s, dann können Wir Dir helfen..
Wenn`s wirklich nur ne Delle an ner flachen, geraden Stelle ist, kommt man evtl.
von der Tanköffnung (oder Pumpenöffnung) hin & kann`s "Ausdrücken"..u.U. könnt
man`s mit "Aufblasen" Versuchen..(den Tank leeren, komplett abdichten
& mit Druckluft Vorsichtig Aufblasen..

Haben das so schon mehrmals mit Erfolg so hinbekommen bei eingedulten
Tank`s.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich persönlich würde nie versuchen, selbst Dellen rauszudrücken oder zu ziehen. Da kann man ganz schnell sehr viel kaputt machen und die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass man das ohne viel Training und Übung ansehnlich hinbekommt.

Bei uns in der Ecke gibt's einen Dellendoktor, der immer von Werkstatt zu Werkstatt reist und mit allen Autohäusern hier feste Termine hat. Wenn ich ne Delle hab, kann ich momentan bei 5 bekannten Häusern nach den Dellen-Doktor-Terminen fragen und mich dann dranhängen, wenn der kommt. Kostet je nach Aufwand zwischen 20 und 50 EUR pro Delle und bedarf meist nicht mal einer Rechnung :whistle:

Also daher mein Tipp: Wenn du keinen Dellendoktor kennst oder findest, ruf mal beim nächsten Karosseriebauer oder Autohaus an, die haben da immer Kontakte oder eh feste Termine mit den Dellendrückern, wo du dich dranhängen darfst.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Mach diesen komischen Aufkleber runter, dann sieht man ihn auch nicht :D
Ansonsten klarer Fall für Doktor Delle... Ja nicht selbst probieren, davon wird's nur schlimmer.
 

DanBre

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
ja aber ohne den Aufkleber (auch beidseitig), fällt einem die Delle auf.
Durch den Aufkleber, wird das Licht anders gebrochen und die Delle "weggezaubert" (sogutwie)
werde ich wohl zum Doktor müssen, den gibt es hier aber leider nicht :autsch:
 
Oben