Das war es wohl mit meiner GSR 750

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2402
  • Erstellt am

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Kann man das noch irgendwie richten oder ein Totalschaden auf langer Sicht (Rost/Elektrikprobleme)?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2402

Guest
Laut meinem Händler gibt es da nicht viel Hoffnung, da sie komplett unter Wasser stand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
oh man! traurige Sache! Fühle mit dir.
Lässt sich da was über die Versicherung machen? Eher nein oder, da höhere Gewalt?
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Oh Shit das Tut mir echt leid.....Hoffe du kannst das mit der Versicherung bzw über die Versicherung regeln.....
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Mist, ich fühle mit dir.
Wie kommt der Händler darauf das es das Ende sein soll?
Solange keiner versucht hat den Motor zu starten, ist doch nicht alles verloren.
Ist natürlich eine Frage was Du selbst machen kannst/willst, aber so einfach verloren geben würde ich sie nicht.
Drück dir die Daumen das es ein gutes Ende nimmt!
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Oh übel, ich drück dir die Daumen das es was wird mit dem Wiederaufbau

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 2402

Guest
Am Montag werde Ich mehr wissen, da Ich Teilkasko habe, wird meine Versicherung den Schaden übernehmen, allerdings weiß ich nicht wie es mit den ganzen Zubehör Teilen ist. Erhöhen die den Restwert?
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
da is ja wenn dann nur die Elektrikseite im Eimer
sprich nach einem Unfall suchen und Kabelbaum tauschen
also reparabel isses def, ob es sich allerdings lohnt is ne andere Sache

woher bist du genau
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
autsch, ja das es Reutlingen so schlimm erwischt hat hab ich mitbekommen
heuer reißt es echt nicht ab
LKR Biberach wurde schon 2. mal so übel erwischt
 

Mal gucken

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
So ein Sch.....ist einen Bekannten 2010 bei uns passiert mit der VStrom.Die wurde über Kfz Versicherung wieder neu aufgebaut.Drück dir die Daumen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Oli meint auch nicht starten. Dann abspritzen und erstmal putzen. Elektriker erneuern und Motor trocknen. Sollte der Mechaniker auch wissen. Überlegt mal wie verdreckt die Cross Maschinen teilweise sind.
 

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
oh fuck mein herzliches beileid ! Aber die bekommst du wieder flott! oder du bekommst sogar über die versicherung eine vergleichbare gebrauchte (falls reperationskosten zu hoch werden). in dem fall kannst du sie mir gerne abgeben und ich mach das immer wenn ich zeit habe :p

lg franz und alles gute, halt uns auf dem laufenden ! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Oooooooh sowas tut schon sehr weh wenn man des so sieht, kannst Dir zwar nix kaufen dafür , hast aber trotzdem mein Mitgefühl, mach das beste drauss....:knuddl:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
als ich das erst Foto betrachtet hab, dacht ich mir wie haste den DAS geschafft..
..in nen Bach/Fluss abgebogen (Scheinwerfer unter Wasser).. :shock:

Aber dann weitergelesen - Hochwasser, alles klar...
Mein Beileid... :sad:

Da siehste was es bringt doch ne Teilkasko zu haben.. ;)

Kfz-Teilkasko:

- Bei einem technischen Totalschaden (z.B.Unfall) lässt sich das Auto nicht mehr reparieren.
Der Restwert ist Null.

- Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden kann der Wagen noch fahrtüchtig sein, die Reparatur
lohnt sich aber rechnerisch nicht mehr, weil der Wert des Autos deutlich geringer ist als die
geschätzten Reparaturkosten.

- Die Versicherung rechnet dann in der Regel auf Totalschadenbasis ab: Sie ersetzt den
Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert (Wieder-/Weiterverkauf).

- Es gibt eine Ausnahme: Der Versicherungsnehmer lässt die Reparatur tatsächlich fachgerecht
durchführen. Ihre Kosten dürfen aber den Wiederbeschaffungswert um höchstens 30 Prozent
übersteigen. Dann zahlt die Versicherung die Reparaturkosten.
(in deinem Fall ca. max. >2ooo.-)

Das Unfallopfer muss den Wagen allerdings noch weitere sechs Monate fahren.

Wenn de se jetzt einem (hier im Forum) für günstig Geld weitergibst (inkl. der Mehrkosten
für die Anbauteile)
bekommste den Rest (zum Wiederbeschaffungswert) von deiner Versicherung.

Wobei man dann für diese Gelder idR NICHT das selbe Bike wiederbekommt..
Aus Erfahrung.. smiley_emoticons_no_sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben