Das Problem mit dem Ausgehen

Nico Tin

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gsr_750
Hallo Leute,
ich habe ja hier nun schon viele verschiedene Beiträge zu diesem Problem gelesen, obwohl leider viele links nicht mehr funktionierten.
Aber eine Lösung für mein Problem hab ich noch nicht gefunden, deshalb wollt ich das Ganze hier nochmal ansprechen und hoffe mir kann jemand helfen. Also meine 750er hab ich vor grade mal 3 Monaten neu gekauft, deshalb geh ich auch mal davon aus das da nix kaputt oder verstellt ist. Jedenfalls habe ich jetz Stahlflexleitungen verbaut und hatte dazu auch den tank und die airbox runter und auch viele stecker gelöst. Nachdem ich mit dem Stahlflexumbau fertig war, hab ich alles wieder zusammengebaut, alle Stecker und Schläuche wieder an ihren Bestimmungsort gebracht (liegen auch frei, sind weder geklemmt, noch geknickt) und nun hält sie einfach kein Standgas mehr. Kann mir da jemand helfen und sagen woran das liegen könnte?? Die Batterie war auch abgeklemmt und wie gesagt ich glaube nicht das der Kupplungsschalter oder so kaputt ist, ist halt komisch das es grade jetz nach dem Umbau auf einmal nich mehr funktioniert...
Ich sag schon mal danke im Vorraus. Gruß Nico
 

Nico Tin

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ABS leuchtet übrigens auch. ..
Oder kann mir jemand erstmal sagen welche pins ich an welchem Stecker überbrücken muss um den TPS-Balken und den Fehlerspeicher angezeigt zu bekommen? Würde mich ja vielleicht schon um einiges weiter bringen. ..Gruß Nico
 

Magic

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Hi Nico Tin,
bist sicher, das du alles wieder richtig angeschloßen hast (Stecker)..?
Der OBD-Servicestecker müßte bei Eurer auch links, hinten sein (evtl.unter der Sitzbank)
Das ist ein 4-poliger "Japanstecker" , evtl. mit ner Abdeckkappe drauf..
Dieser hat ne Nase, dort mußte die beiden Oberen, belegten, der 4.Anschlüße (die wo Kabel reingehn)
brücken, dann schaltet im Cockpit die Anzeige um, zeigt dir evtl. abgelegte Fehler
& eben den dreistufigen TPS-Balken an..

Standgas bleibt nicht "stehn", haste evtl. nen Schlauch der Tankentlüftung "abgeklemmt"..?

Das die ABS-Leuchte an bleibt, hm.. haste evtl. nicht richtig entlüftet..?
 

Nico Tin

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gsr_750
Hi, ja also entlüftet is sie richtig, dan bin ich mir sehr sicher. ..auch die sache mit den steckern und Schläuchen habe ich und auch n kumpel mittlerweile mehrfach überprüft...
Ist es aber nich so das die ABS-Leuchte fleichzeitig auch die Motorkontrollleuchte ist? Bin der Meinung das mal so gehört zu haben...Das Komische is ja, wenn ich sie jetz heut zum ersten Mal starte, hält sie standgas aber geb ich dann kurz Gas und lass wieder los, geht sie aus und dannach bekomm ich sie auch nich mehr an ohne Gas zu geben...Hab das vorhin nochmal probiert nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte und mir is aufgefallen das die Abgase auch leicht bläulich aussehen und es ein wenig nach Benzin stinkt...
 

Nico Tin

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gsr_750
Soo, Stecker überbrückt, Fehler und TPS wurden mir allerdings nich angezeigt -> wird ja wohl nich der falsche Stecker gewesen sein?! :D
Auf jeden Fall hat die ABS-Leuchte angefangen zu blinken und hat gehört wie die Drosselklappen bzw Drosselklappenpodi angefangen haben zu arbeiten....nach einiger Zeit ging die ABS-Leuchte aus und siehe da, sie lief ohne auszugehen. ..nachdem ich sie dann ausgemacht habe und den Stecker wieder in seinen eigentlichen Zustand gebracht habe, wollte ich nochmal starten und dann war es wieder wie vorher, ABS-Leuchte leuchtet und kein Standgas -.- wenn ich jetz den stecker wieder brücke, blinkt die ABS-Leuchte so lange bis sie wieder iwann dauerhaft leuchtet und aus Richtung der Drosselkkappen hört man kein Arbeiten mehr...also bin ich wieder so weit wie vorher ^^
 

waltergabl

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Ich weiß nicht, wo bei der 750er der Diagnosestecker ist, aber TPS sollte es auf alle Fälle anzeigen.
Ist es möglich, dass Du zwei falsche Stecker zusammengesteckt hast??
 

Magic

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Hm, wenn Er was falsch angesteckt hat (Vergeßen hat, z.B. den Luftmegensensor in der Airbox, das würd zu den
"Symtomen/Ausgehn" paßen)
, dann würd`s zumindest nen Fehler anzeigen..

@NicoTin:
Haste den den Service-/Diagnostestecker gefunden, oder net..?
Darfst nicht brücken & DANN erst Starten/Zündung anmachen !
Zitat:
Servicestecker (Betriebsartenwahlschalter)

Zur Auslesung des Fehlercodes wird von Suzuki ein Spezialwerkzeug verwendet. Dieses Spezialwerkzeug ist ein
normaler Ein/Aus-Schalter, der zwei Kabel überbrückt.

Statt des teuren Spezialwerkzeuges verwenden wir eine kostengünstigere Variante zur Überbrückung, indem wir
einen Draht oder eine Büroklammer verwenden.

Die Kabel werden bei laufendem Motor überbrückt - frühestens 4 Sekunden nach dem Start. Nun kann bei
brennender FI-Leuchte der Fehlercode ausgelesen werden.



Aber wenn man den Diagnosestecker net findet, dann sollt man besser das Bike nicht
komplett zerlegen..:thinking:
Sry, oder habt`s Ihr bei Eurer "Großen" da Mehrere zur Auswahl..

HALLO, kann Ihm keiner sagen WO Ihr den verfi..... Stecker habt..?
 
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Nico Tin

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jetzt gings....C00 wurde mir angezeigt. Heißt das jetzt dass kein Fehler im Speicher abgelegt ist? o_O
 

Nico Tin

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gsr_750
Ich hatte die Batterie abgeklemmt aber nachdem ich sie wieder angeschlossen hab, hab ik dat moped ja noch kurz laufen lassen und ging ja auch wieder aus usw, also war genau so wie vorher und dannach wurde mir auch kein Fehler angezeigt...
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
wenn mich nicht alles täuscht ist der Diagnosestecker in der nähe der Batterie... ist mit ner Gummihülle befestigt und abgedichtet...

ich hätte erstmal die Batterie wieder für ca 30min abgeklemmt und es danach wieder versucht, vll hat sich da nur was aufgehangen...?!
danach kann man immer noch weiter suchen...
 

GxSxR

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gsr_750
Ich dachte die das Thema passt.....heute ein doch recht bescheidenes Erlebnis gehabt, moppel hat 1 woche gestanden, heute wollte ich starten, zeigt mir die striche und CHECK an, als wenn Gang eingelegt und Ständer unten....aber nix war, "mptorschalter" war auch an, alles 10 mal kontrolliert, mehrfach zündung ein und aus, dann gings irgendwann.....tour gemacht, pause gemacht, gleiches Spiel von vorn..... [emoji35] [emoji35] [emoji88] [emoji107] dann nach ca. 7-8 mal Zündung ein aus gings wieder!!! Und jetzt kommts: losgefahren an die ampel gerollt, auf "neutral" gestellt, schwupp maschiene aus, und CHECK wird wieder angezeigt.....an die seite geschoben, wieder 7-10mal zündung ein aus....dann gings wieder.....jemand ne Idee oder auch schonmal erlebt???
 

Buuuh

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Isn anderes Problem. Beim klassischen Ausgehproblem wir kein CHEK angezeigt, sie geht einfach aus und es ist als wäre der Motor nie angewesen. Du hast ziemlich sicher ein anderes Problem.

Klingt für mich eher nach einem Wackelkontakt irgendwo in der Elektronik.
 

SKL

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Kontaktproblem Seitenständerschalter ODER Relais ODER zweiter Schlüssel am Bund.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

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Also..... Hab mal den Meister meines Vertrauens gefragt....er meinte ich soll mal Blinker Relais tauschen...,hätten sie in letzter Zeit öfter gehabt....heute hatte ich schon wieder sooooo ein Erlebnis..... Meine Madame überholt, icvg wollte hinterher.....mitten im Überholvorgang......keine gasannahme mehr....display flackerte....zeigt check an......ich auf die bremse...eingescheert, und dann auf einmal lief sie wieder.....hammer der shock....
 

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gsr_750
Werde auf jedenfalls schnellst möglich das Relais tauschen!!!!
 
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