Das Luftpolster

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 116
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Weiss einer wie hoch das Luftpolster in der Gabel sein soll? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bin mit 10mm gut ausgekommen !
Man kann es aber nicht pauschalisieren ander Faktoren spielen da auch eine Rolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Meinst du 100 mm , oder? Wie viel war original drin?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ölmenge je Holm:

GSX-S1000/A [Standard]: 518 ml
GSX-S1000F/FA [Standard]: 523 ml

Ölstand ohne Feder, Gabel voll zusammengeschoben:

GSX-S1000/A [Standard]: 95 mm
GSX-S1000F/FA [Standard]: 91 mm
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich schreibe von meiner Ex-Gixxer mit Original Feder,100mm Luftpolster und 10er Öl.

Fahrwerksmäßig kann ICH mich bis jetzt bei der Dicken nicht beschweren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Hallo Gerald, mir ist aber die front zu hart und weicher eingestellte Druckstufe bringt nicht viel, die front füllt sich irgendwie komisch an, nackte hat von Haus aus weniger Luftpolster, vielleicht ist das die Lösung.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Laut Daten hat die F 5ml mehr Öl drinnen, also das kleinere Luftpolster.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Richtig, deswegen ist die F vorne härter als die nackte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ups, stimmt, bei der nackten ist das Luftpolster größer :daumen:
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Gerald, mir ist aber die front zu hart und weicher eingestellte Druckstufe bringt nicht viel, die front füllt sich irgendwie komisch an, nackte hat von Haus aus weniger Luftpolster, vielleicht ist das die Lösung.

Hallo Roman

Na dann ist es noch einfacher,.... den Luftpolster auf den Richtigen der Nackten "absenken"
und fertig.....

Aber, verbaue zuerst das Wilbers Federbein,.... und dann erst fühlen ob die Gabel doch zu hart ist,... vieles wird übertragen bzw. kompensiert,....

LG Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben