Das Bike was ich überhaupt nicht vermisse

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Vielleicht liegt es daran, das ich nachtragend bin und passend zur Jahreszeit auch ein wenig den Grinch raushängen lasse.

„Das Bike was ich am meisten vermisse“ konnte ich ohne großartig nachzudenken sofort nennen, allerdings kann ich auch die/das Bike(s) nennen die genau das Gegenteil bewirkt haben, da bekomme ich heute noch schlechte Laune.
Ich fang mal an, gleich mit zwei Bikes:

Kawasaki Z1100ST.
Fahrwerk aus heutiger Sicht lebensgefährlich, langgezogene Kurven bereits bei 120 km/h schaltet sowas wie ein „Goldwingpendeln“ dazu.
Jedes Jahr eine neue Zylinderfußdichtung und wenn man sich mal für eine längere Tour verabredet hat, meinte eine der vier Schwimmernadel verrückt zu spielen. Meine Antipathie gegen Kawasaki konnte ich erst letztes Jahr bei einer Probefahrt mit einer Z900RS beilegen.

BMW R100R Mystic.
Ich bin mir nicht mehr sicher welche Drogen ich damals genommen haben muss und die eigentlich perfekte K100RS 16V diesem Kackfass weichen musste. Was muss man nur Rauchen um den Möchtegern-Kawasaki-Bürzel in Standard-Rotmetallic geil zu finden, von den gesamten Fahreigenschaften mal ganz zu schweigen..... soooo laaaangweilig .....Die Karre hat es mir leicht gemacht meine Abendschule durch zuziehen und irgendwann war das Verlangen dann komplett weg Motorrad zu fahren….Danke BMW, auch von meinen Kindern, der Papa hatte dadurch eine Menge Zeit für sie.

Und eigentlich könnte ich noch etwas über die 400er Bandit schreiben, ich trau mich aber nicht 🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
das war mein Bike Nummer 2. Eine Honda 900 Bol D"or neu gekauft, erstens war die Serienbereifung Dunlop fast unfahrbar, das Fahrwerk entwickelte ab 140 km/h eine gummiartige Eigenresonanz, das man nur mit sehr viel Mut bis zum Anschlag aufgezogen hat. Es wackelte, es pendelte, einfach nicht schön. Als erstes kam eine Egli-Gabelversteifung angebaut, anderes Gabelöl, eine zweite Querstrebe für die Rahmenverbindung rechts/links wurde angefertigt und montiert, Metzeler drauf, Schwinge von K & J eingebaut, da wurde es um Welten besser. Aber richtig glücklich bin ich nie damit geworden....
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Honda Hornet , an der Mühle war immer was :(
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bei den 15 Mopeds die ich in 32 Jahren gehabt habe bin ich nur mit einem stehen geblieben und zwar mit einer Honda CBF 1000.

Dazu kommt, dass der Tag nicht hätte besser sein können. Ich habe meine Frau dazu motiviert als Sozia eine Tour mit dem Klub mitzufahren….und ich war der Guide 🥴

Alles französisch sprechende Biker auf einer Tour ins schöne Berner Oberland. Bei etwas über 30 Grad Sommerhitze sagte die Lichtmaschine tschüss - bei diesem Modell wohl der Klassiker oder schon fast Pflicht.

Auch wenn das Motorrad an sich tolle Eigenschaften hat, die LiMa von diesem Modell scheint ein Garant für eine Panne zu sein. Viele sagen, dass praktisch jede CBF mit Top Case verkauft wurde, um eine Ersatz-LiMa dabei zu haben 🙄
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Oh da hab ich auch eine Karre und zwar die überall so hoch gelobte Rotz BMW R 1200 GS von 2006 !

nach durchaus früheren guten Erfahrungen mit der BMW R65 LS von 1984 ,

damals nach meiner 12 Jahren Mopedpause die tolle GS 2006 für abartige 17.000 EUR geholt.

Schon am Abholtag im April nach 700 km einfahren von 9- 17 Uhr ( in der Pause gabs nur die gute Shell Bockwurst !)

leichte Verspannungen überall gespürrt ( dachte klar bist ja ewig nicht mehr gefahren) !

Am nächsten Tag nach 500 km abgebrochen wegen Kreuzschmerzen.....

Die folgenden 3 Wochen und 5.000 Km später hat sich mein Körper an die seltsame Ergonomie der GS angepasst :)

Dachte ich zumindest , dann erste Urlaubstour im Mai nach Sizilien ...

Fähre fährt ab Genua , also durch die Schweiz ...

seltsame Vibrationen in den Rasten bei konstant 120 km/H auf der Autobahn ,

dazu ein unerträglicher Lärm von der Verkleidung :poop:

Nach 500 km in Mailand abgestiegen wie Quasimodo .....

In Genua im Hafen von anderen GS-Fahrern beim warten auf die Fähre erfahren,

das ist normal , unter der Sitzbank ist eine Platikwabe , wenn zulange fährst sitzt du da durch ,

aber keine Sorge morgen früh in Palermo kannst wieder ohne Probleme 400 km fahren ,

da sich der Schaumstoff über Nacht wieder aufbauscht :klugscheisser:

Ah und das bei einer Langstrecken Reiseenduro :boing:


Noch fragen Kienzle ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ich kann mich nicht entscheiden...

BMW S1000XR oder wars die R1200 GS.... :gruebel:
Beide waren auf ihre ganz eigene Art ganz faszinierend scheiße. Und an jedem Moppedtreff wurde man immer von dicken alten Westenträgern angesprochen wie geil doch das jeweilige Teil ist, man hat ja das selbe, aber hey boah, ich hab ja noch den Carbonkotflügel.
Ja Horst-Werner, der macht deine 180 Kilo natürlich unsichtbar.
Gott....

Die XR war eigentlich immer im Arsch, obwohl neu gekauft, und wenn mal nicht, war die unfassbar assozial. Saulaut, dann diese kackige künstliche Soundgestaltung wenn man vom Gas ging... Ultrapubertär. Man musste auch immer iwie 190 auf der Landstraße fahren weil die einen immer so angeschrien hat.
Kinder haben sich an Ampeln erschrocken die Ohren zuhalten müssen, jeder hat sich immer umgedreht wenn ich ankam, ich wurde bei jeder Kontrolle rausgezogen und musste mindestens 19 Minuten lang dem Schnittlauch erklären dass der Topf original ist. Jaja, schwarz, weil ich ihn pulvern hab lassen damit man die Spuren der immer wieder undichten Wasserpumpe nicht immer gleich sieht, aber eben original. Und es tut mir auch Leid, und ich kann da auch nix für, undundundund.
Leistung genug, ich hab egal wo immer mal wieder auf die Mitfahrer warten müssen. Hinterherfahren ging einfach nicht, weil die XR alle paar Kilometer den vor mir fahrenden angesaugt, einmal durch die Zylinder gesaugt und durch den Kat wieder ausgekackt hat.
Mit 18 wärs mein Traum gewesen, da hatte ich die Kohle aber natürlich nicht und die Welt war noch schwarz/weiß.

Die GS war sowas von das Gegenteil der XR dass man alle 28 Kilometer einen Anästhesisten gebraucht hat, der einen aus dem Wachkoma geholt hat. Gefährlich, echt. Sekundenschlaf war bis zur GS nicht auf Motorrädern denkbar, seit der GS weiß ich, dass man auch mal 350 Kilometer nicht bemerken kann. Jaja, dieses Drehmoment. Als ob der Kackeimer zaubern könnte: Ich glaube die GSen hypnotisieren ihre Fahrer, damit die immer glauben das Teil wäre soooo die Macht. Sorry, immer wenn ich iwo so ne Schlaflabormannschaft treffe mach ich mir den Spaß die anzuschieben mit der Susi. Klappt immer...

Beide waren echt nur kurz bei mir. Gut so. Schade um die Zeit.
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Kawasaki Zephyr 550.
OK, dass sie kaum aus dem Quark kam hätte ich wissen sollen und dass der Reifen nicht festgezogen wurde und mir die Tour versaut hat, weil er ausschlug - dafür konnte sie ja nichts.
Trotzdem verließ mich in einer recht kurzen Zeit immer mehr die Freude an ihr. Am Ende war dann aber die Zylunderkopfdichtung der letzte Grund sie abzustoßen.
War ja irgendwie ein niedliches Möppi :kopfkratz:, aber so eine kommt mir nicht mehr in die Garage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
und ich habe bis jetzt immer lesen müssen, das es keine unzufriedenen BMW und Honda - Treiber geben soll.... insbesondere die GS soll doch angeblich die Wollmilchsau sein..... schön das man auch mal die andere Seite hört....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Und ich hatte schon überlegt ob ich als drittes Fuck-Up-Bike noch die AT dazu packe…

Mein Mitleid hat gesiegt…
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.323
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Ich kann mich nicht entscheiden...

BMW S1000XR oder wars die R1200 GS.... :gruebel:
Beide waren auf ihre ganz eigene Art ganz faszinierend scheiße. Und an jedem Moppedtreff wurde man immer von dicken alten Westenträgern angesprochen wie geil doch das jeweilige Teil ist, man hat ja das selbe, aber hey boah, ich hab ja noch den Carbonkotflügel.
Ja Horst-Werner, der macht deine 180 Kilo natürlich unsichtbar.
Gott....

Die XR war eigentlich immer im Arsch, obwohl neu gekauft, und wenn mal nicht, war die unfassbar assozial. Saulaut, dann diese kackige künstliche Soundgestaltung wenn man vom Gas ging... Ultrapubertär. Man musste auch immer iwie 190 auf der Landstraße fahren weil die einen immer so angeschrien hat.
Kinder haben sich an Ampeln erschrocken die Ohren zuhalten müssen, jeder hat sich immer umgedreht wenn ich ankam, ich wurde bei jeder Kontrolle rausgezogen und musste mindestens 19 Minuten lang dem Schnittlauch erklären dass der Topf original ist. Jaja, schwarz, weil ich ihn pulvern hab lassen damit man die Spuren der immer wieder undichten Wasserpumpe nicht immer gleich sieht, aber eben original. Und es tut mir auch Leid, und ich kann da auch nix für, undundundund.
Leistung genug, ich hab egal wo immer mal wieder auf die Mitfahrer warten müssen. Hinterherfahren ging einfach nicht, weil die XR alle paar Kilometer den vor mir fahrenden angesaugt, einmal durch die Zylinder gesaugt und durch den Kat wieder ausgekackt hat.
Mit 18 wärs mein Traum gewesen, da hatte ich die Kohle aber natürlich nicht und die Welt war noch schwarz/weiß.

Die GS war sowas von das Gegenteil der XR dass man alle 28 Kilometer einen Anästhesisten gebraucht hat, der einen aus dem Wachkoma geholt hat. Gefährlich, echt. Sekundenschlaf war bis zur GS nicht auf Motorrädern denkbar, seit der GS weiß ich, dass man auch mal 350 Kilometer nicht bemerken kann. Jaja, dieses Drehmoment. Als ob der Kackeimer zaubern könnte: Ich glaube die GSen hypnotisieren ihre Fahrer, damit die immer glauben das Teil wäre soooo die Macht. Sorry, immer wenn ich iwo so ne Schlaflabormannschaft treffe mach ich mir den Spaß die anzuschieben mit der Susi. Klappt immer...

Beide waren echt nur kurz bei mir. Gut so. Schade um die Zeit.
😁😁😁😆😂 Ich schmeiss mich weg, wie geil geschrieben!!!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Oh man da sind aber Bikes dabei ...das verstehe ich nicht .....Probleme an ner Exup und Hornet ????

Also bei mir als tolleranter Mensch kann ich da nur mit schwerem Herzen meinen Traum der zum Alptraum wurde erwähnen.

In den 90ern kaufte ich mir eine nagelneu SB7 bei Kornemann, baute Sie noch wie immer individual um zur schönsten und lautesten Suzuki ever, mit eingetragenen 102db Standgeräusch,
und als dann das Frühjahr kam ging es los. ein Werkstattbesuch nach dem Anderen .

Entweder lief Sie zu fett oder gar nicht oder bekam Aussetzer. Scheiss Bimota Einspritzanlage - hätte ich doch die SB6 genommen.:poop:

Fazit die Italiener bauen wunderschöne Bikes, aber haben keine Ahnung von Technik und Elektrik.

Fazit nach 9 x Werkstatt und 3 mal Abschleppen nach 1 Jahr beim Händler getauscht gegen eine Fireblade die dann funktioniert hat !:ninja:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
GSXR 750 SRAD (das erste Modell Vergaser) war nich mein Fall
Bis 6500 mix un dann volle Kanne
Dynojet un vieles andere ausprobiert, .................. shit
Damals von einer GSXR 1100 auf wieder 750 war keine gute Idee

Hubraum iss durch nix zu ersetzen, ausser durch MEHR Hubraum

Kaufte mir dann wieder eine GSXR 1100 SB luft - Öl Bj. 92
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Das war zwar ein Topbike zum Fahren. Mit 20000km, 2 Jahren und 3 Monate, ist die Pleuellagerschale des Mittelzylinder kaputt gegangen. Triumph hat mir nur die Hälfte der Reparatur unter Garantie genommen. Es war das erste Motorrad das ich in meinem Leben kaufen konnte! Danach bin ich zurück auf Suzuki.


DSCN0073.JPG
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
39
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Ganz klar: meine Ducati Diavel. Kein Bike ist so teuer und hat mich öfters im Stich gelassen. In den ersten drei Jahren sind ca 7000 € an Reparatur wegen technischen defekten rein geflossen. Aber meine Frau liebt sie als Sozia.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.323
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Das war zwar ein Topbike zum Fahren. Mit 20000km, 2 Jahren und 3 Monate, ist die Pleuellagerschale des Mittelzylinder kaputt gegangen. Triumph hat mir nur die Hälfte der Reparatur unter Garantie genommen. Es war das erste Motorrad das ich in meinem Leben kaufen konnte! Danach bin ich zurück auf Suzuki.


Anhang anzeigen 140211
Hatte genau die gleiche!
Typ 515NV

Bei knapp 5.000km waren die Bremsscheiben (Sunstar) verzogen, ein bekanntes Problem bei diesem Modell.

Triumph lehnt die Kulanz dankend ab, dass Bike wäre zu alt, damals glaub 3 Jahre! :boing:

Die Speed Triple hat eine phänomenale Fahrstabilität und das sogar ohne Lenkungsdämpfer (y)
 
Oben