Dainese Quälitätsfragen

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Hey Leute,

ich weiß nicht ob dies hier die richtige Rubrik ist für dieses Thema, wenn nicht gerne auch Verschieben!

Nun zu meinem Problem, ich diese Jahr im März eine Dainese Lederkombi gekauft. Jetzt habe ich das Problem das sich eine Naht öffnet und sich die obere Schicht von dem Leder ablöst.
Wie auch auf den Bildern zu erkennen.

Was für Ansprüche habe ich da jetzt ? Nach meiner Ansicht kann es nicht sein das sich bei einem Lederkombi für 800 Euro, sich nach nicht mal einer Saison sich eine Naht öffnet und was noch viel schlimmer ist das sich das Leder löst.
Muss das Dainese nicht ersetzen / reparieren ?
 

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Hier die ersten 3 Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20130928_094936.jpg
    IMG_20130928_094936.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20130928_094946.jpg
    IMG_20130928_094946.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20130928_094839.jpg
    IMG_20130928_094839.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 177

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Hier ist erkennbar, dass sich die oberste Lederschicht löst, ist nur in dem orangen Lederteilen der fall!
 

Anhänge

  • IMG_20130928_094755.jpg
    IMG_20130928_094755.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 186

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Trag sie zurück zum Händler, zeig ihm das und er soll sich um den Rest kümmern.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

gsxr#91

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Bike
GSX-R 600 K9 / GSX-R 1000 K6
Das sehe ich genau so !

Kenne ich von Dainese übrigens auch nicht !

Bin jedoch auch der Meinung dass du eine neue bekommen musst.
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Dies passiert auch anderen Hersteller, egal in welcher Preisklasse!
Generell wird natürlich eine nicht ordnungsgemäße Naht nachgenäht , kann schon mal vorkommen :daumenhehe:

Ein qualitätsbewußter sowie kundenorientierter Hersteller macht dies natürlich kostenlos!!!!!!!!
Vorausgesetzt ist natürlich, dass das Material bzw. die Naht keinen Sturz ausgesetzt war........

Habe heute auch mal Held angeschrieben, von meinem Helt Titan Handschuh hat sich die Titanplatte (Knöchelschutz) bei hoher Geschwindigkeit verabschiedet, ist mir gegen den Helm geflogen :grubel
Des Weiteren lösen sich vereinzelt die Nähte der Fingerprotektoren, bin mal auf die Antwort gespannt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 8-9f39.jpg
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Die Naht dürfte sicher nicht aufgehen, sollte aber auch kein Problem sein, das reparieren zu lassen.
Dass die Lederfarbe abplatzt, kann vor kommen. Das kommt dann halt auch ein bisschen auf die Pflege drauf an. Es hat auf die Funktion (den Schutz) sicher keinen Einfluss.

Bei meinem Dainese mussten die Nähte erst nach einem heftigen Sturz nachgenäht werden. Das war aber auch mehr als 2x so teuer (Masskombi). Ich bin damit sehr zufrieden!

Grüsse
Rufer
 

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Das es mal vorkommen kann, dass sich eine Naht oder sonst der gleichen öffnet/kaputt geht ist mir auch klar.

In dem Fall bring ich den zu dem Händler und der muss sich darum kümmern. Könnte der mir auch nur ein Preisnachlass geben? (was ich eigentlich nicht möchte)

Dann bin ich mal gespannt wie das bei mir weiter geht, ich halte auch auf dem Laufenden.

Grüße
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Habe am Montag Betreff meinem Held-Titan Hanschuh, wie schon im oberen Thread beschrieben, eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Ludwig,
es tut mir sehr leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Titan-Handschuh haben.
Selbstverständlich können Sie diesen zur Reparatur an uns einsenden, dies ist ein Defekt, der bei einem so hochwertigen Teil natürlich nicht auftreten darf und von uns schnellstmöglich behoben wird.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
Schöne Grüße aus Burgberg.

Mit freundlichem Gruß / Best Regards

Florian Reichl
Kundenservice


Die Handschuhe sind heute Morgen mit zwei neuen Titankappen + Lederservice + Lederfett mit der Post gekommen.
Geht alles auf Kulanz :daumenhehe

Daumen hoch für Held, besserer Service geht nicht :daumenhehe


Gruß Achim

Gibt es schon neues zum Thema Qualität Dainese Lederkombi ?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.682
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Dainese hat für so etwas eine eigene Rep. und Kombiwasch- und Pflegeabteilung
musst Du aber unbedingt im Winter machen, weil das dauert.
Dürfte wohl auf Garantie gehen, wenn der Kombi an sich noch in gutem Zustand.

Meine private Erfahrung man sollte die Kombis in jedem Falle ohnehin auch in der Saison regelmäßig pflegen,
und vor allem Vogelkot und Fliegen auch und vor allem in den Nähten und auf Farbteilen ständig entfernen (Das Zeug ist teilweise sehr agressiv siehe Autolacke).
Die Nähte bekommt man oft nur mit einer kleinen weichen Bürste sauber und
vor allem nach Durchnässung ist eine intensive Ledercremepflege sehr wichtig um das Leder und die Nähte geschmeidig zu halten vor allem bei mehrteiligen farbigen Kombies und auch wegen den Nähten. Brüchiges Leder oder Farbteile reissen immer schneller .
 

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Hey,

also ich habe den Lederkombi jetzt zurück geschickt, die nehmen ihn zurück und zahlen mir den kompletten Betrag wieder aus!

Das war noch eine längere Geschichte bis es Funktioniert hat, zu erst wollten sie nur 20% Preis Nachlass machen. Dann habe ich darauf Dainese angeschrieben, die wollten dann Bilder von Kombi geschickt haben wie eine Rechnung. Haben daraufhin mir aber nur geschrieben das sie sich darum nicht kümmern können sondern das der Händler machen muss.

Der Händler hat wohl keine richtigen Bezug zu Dainese und nimmt den jetzt zurück und zahlt, was die mit dem Kombi machen haben sie mir nicht verraten ist mir aber auch egal.

Die ganze Abwicklung lief über Amazon der Händler hat zuerst beim direkten Anschreiben nicht Reagiert!
Falls jemand wissen möchte welcher Händler das war, kann mich anschrieben, da ich nicht weiß ob ich den Namen hier nennen darf (Rechtlicht)
 
Oben