Crashpads für K7 / K8

HaPe-9R

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AundB.Motoparts schrieb:
Hallo,

es gibt auch eine andere Möglichkeit gute Pads zu verbauen.Ich verkauf überwiegend die B&G Pads und bis jetzt hab ich noch keine Reklamation bekommen.
Zumal die Pads auch noch günstiger in der Anschaffung sind,als die von LSL!!!

Gruß Andreas

Hallo Andreas nochmals,

und was haltet ihr von denen:
<a class="postlink" href="http://www.gsg-mototechnik.de/00suzuki/suzuki_gsx-r_1000_07-/suzuki_gsx-r_1000_07-.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.gsg-mototechnik.de/00suzuki/ ... 00_07-.htm</a>

Könntest Du die auch beschaffen ?

(Falls ja, schreib mir bitte 'ne PN)

Danke, HaPe
 

Sagittariusder1

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4388386.jpg
 

Blacky01

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Mäusezahn schrieb:
die scheinen ja ähnlich wie die Rizomas zu sein. Wie lang ist denn die Schraube?
Hatte bei meinem Abflug letztes Jahr Schäden deshalb. Hier ein Foto:

lg
sanne


nee die von Rizoma sind in der Führung hohl, :crazy:
und wenn Du die scharf anblickst sind die hin.
Will sagen verfehlen Ihre Schutzfunktion :bad-words:
hatte selbst damit nen Sturz in Ternois :hh: , der angebliche Crashpad war direkt ab, und die Verkleidung hinüber.

lg
Blacky
 

Sagittariusder1

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Ja kann ich auch nur empfehlen, obwohl die Adapterplatten schon fast unverschämt teuer sind, teurer als die Crashpads selber, aber sie lohnen den finanziellen Aufwand :!:
 

goebelmeier

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Nach meinem Abflug habe ich mir auch die Teile von LSL mit Adapterplatte gekauft. Augenscheinlich wird bei diesen Teile die Aufschlagenergie auf eine größere Rahmenfläche verteilt und eben nicht nur auf die Motorbefestigungsschraube. Wichtig war mit auch, dass die Crashpads mit einer weieren Schraube an der Adapterplatte verschraubt sind. Falls das Pad beim Sturz mal abreißen sollte, steckt der Rest der Schraube eben nicht im Motorblock sondern nur im Adapter. Der wird dann getauscht und gut ist...
Die Crashpads von LSL stehen zwar nicht so weit raus, wie Pads von anderen Herstellern. Ist aber auch egal. Meine alten Teile sind einfach abgeknickt und waren dann noch flacher als die Teile von LSL (und das waren keine günstigen China-Teile).
 

Nighty0206

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schon mal was von crash pads der firma top block gehört? sind meiner meinung nach optisch am schönsten und auch mit adapter platten befestigt. bei ebay erhältlich. aber stolzer preis.... was haltet ihr von denen
 

Sagittariusder1

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Hab ich noch nicht von gehört, aber gib mal den Link.
 

HaPe-9R

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Habe jetzt die LSL geordert (... nachdem die "Sammelbestellung" gecancelt wurde).

Da es die Knowlwdgebase nicht mehr gibt, kann mir jemand die Anzugsdrehmomente der Motoraufhängung (K7) sagen?
(Suche hat leider kein Ergebis gefunden - sorry)

Danke Euch im Voraus,
Grüßle HaPe
 

goebelmeier

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Ich will das Thema noch mal aufreißen, da ich an meiner K7 die Adapterplatten für die Crashpads von LSL montieren wollte. Leider bin ich ein bisschen aus der Übung.

Zum Lösen und Austauschen der Motorhalteschraube - muss ich dazu auch die Klemmschraube lösen, welche die Buchse im Rahmen sichert, durch welche die Motorhalteschraube geht?!?
Ich frage deswegen so doof nach, weil ich in dem Fall ja die Verkleidung abreißen müsste, wozu ich eigentlich gar keine Lust habe.

Stimmen die Drehmomente:
Motorhalteschraube 55 Nm (die Frage erübrigt sich eigentlich, da die in Treath schon beantwortet wurde)
Klemmschraube 23 Nm ??!

Habe leider nur das Werkstattbuch einer K3. :kopfkratz

Vielen Dank schon mal...
 

rufer

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Die Klemmschraube braucht man eigentlich nur zu lösen, wenn der Motor raus muss.

Grüsse
Rufer
 
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