Crash Pads für die GSX S 1000

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die Crashpads von TOP BLOCK habe ich nun letztens unfreiwillig in OSL bei einem Lowsider testen müssen . Kupplungsdeckel , untere Verkleidung und Kühlwasserschlauch waren hinüber , Schalthebel angeditscht , alles oberhalb blieb ohne Schaden. Das Moped rutschte sauber über Asphalt und Kiesbett (bis kurz vor den Notausgang) ohne sich aufzurichten , sonst hätte es auch böser kommen können .
Moped ist inzwischen schon wieder ganz und hat mich ein paar schöne Tage durch den SW begleitet .
Aus meiner Sicht also klare Empfehlung für dieTBs . IMG_20230711_203218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.753
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Kupplungsdeckel , untere Verkleidung und Kühlwasserschlauch waren hinüber , Schalthebel angeditscht

ohne sich aufzurichten


Verwirrung meinerseits Warum hat dann der Kupplungsdeckel und der Schalthebel was abbekommen?

Aber trotzdem schon gut was so Sturzpads heute abhalten wenn sie an der richtigen Stelle sind und sich auch nirgendwo
einhaken könnem. Was waren früher diese Alu-Klötze doch gruselig .
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.278
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist der Topblock ein wenig nach oben gebogen worden? Dann wäre er wohl doch irgendwo ein wenig hängen geblieben.
Ein wenig Material hat er auch gelassen. Warst Du recht flott?
Dazu dürfte das nachgebende Kiesbett für zusätzliche Schäden verantwortlich sein.
Fein, daß Du offensichtlich gut davongekommen bist und das Moped wieder ganz ist.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Verwirrung meinerseits Warum hat dann der Kupplungsdeckel und der Schalthebel was abbekommen?
Wohl weil das Motorrad darauf die gesamte Strecke bis zum Stillstand gerutscht ist . Und ich hinterher.
 

Anhänge

  • IMG_20230710_153435.jpg
    IMG_20230710_153435.jpg
    620 KB · Aufrufe: 65

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ist der Topblock ein wenig nach oben gebogen worden? Dann wäre er wohl doch irgendwo ein wenig hängen geblieben.
Ein wenig Material hat er auch gelassen. Warst Du recht flott?
Dazu dürfte das nachgebende Kiesbett für zusätzliche Schäden verantwortlich sein.
Fein, daß Du offensichtlich gut davongekommen bist und das Moped wieder ganz ist.
Sieht nicht aus als wären die Pads verbogen. Sind aber schon neue bestellt ,dann sehe ich mir die Bolzen mal genau an.
Triple S , was hat man da an unter der Ampel an Tempo ?
Hatte nur ne kleine Abschürfung am Ellbogen ,da saß der Protektor nicht optimal und dank Rückenprotektor nur eine leichte Prellung im hinteren Rippenbereich .Allerdings haben Helm und Kombi ihre Schuldigkeit getan und ich hab sie gleich vor Ort entsorgt.
Gute Schutzkleidung ist schon wichtig.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.753
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
weil in der Linie Sturzpad-Achspads der Kupplungsdeckel und Schalthebel noch hervorschaut
Verwirrt weil er schrubte, dass das Moped sich nicht aufgerichtet hat und der Kupplungsdeckel bei mir zumindest
auf der rechten Seite ist🤷‍♂️.

Als Deckelschutz hab die von SW Motech zusätzlich zu den Pads von GSG Moto - bisher noch nicht getestet :sneaky:
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Moin!
Kann mir jemand den Gefallen tun und messen, wie weit GSG und topblocks vom Rahmen abstehen?
Ich habe mir die Wings bestellt, optisch Klasse dezent, aber ich hab Bedenken, ob sie einen Sturz effektiv mindern. Diese waren ca 75mm abstehend...
Danke!
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Da ich jetzt anfangen meine GSXS wieder aufzubauen, kamen heut neue sturzpads von R&G drann.

IMG_20230926_162536.jpg
Passgenauigkeit und Qualität top.


Die GSG vorher haben gute Arbeit geleistet aber wollte ich nicht wieder benutzen.
Weil diese sich schon 2 mal von selbst kaputt vibriert haben.

Aber falls wer GSG sturzpad für links brauch, kann sich bei mir melden. Habe ich ja nun über.
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Da ich jetzt anfangen meine GSXS wieder aufzubauen, kamen heut neue sturzpads von R&G drann.

Anhang anzeigen 148045
Passgenauigkeit und Qualität top.


Die GSG vorher haben gute Arbeit geleistet aber wollte ich nicht wieder benutzen.
Weil diese sich schon 2 mal von selbst kaputt vibriert haben.

Aber falls wer GSG sturzpad für links brauch, kann sich bei mir melden. Habe ich ja nun über.
Wo hast du die bestellt?
Und welche sind das genau?
 

DerPanther

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-S1000
Farbe
Triton Blau
@GSXShüpfer
Kannst du mal ein Bild von vorne machen, wie weit der Protektor hervorsteht?
Ich kann mich zwischen den alten TBR Pads und dem von RG nicht entscheiden. Hab das 23er Modell und da steht der Rahmen relativ ungeschützt
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Es ist schon enorm was die R&G in letzter Zeit so teuer geworden sind und merkwürdiger weise im Ausland soviel günstiger sind.
Man muss halt genau rechnen ob mit Porto und Zoll das noch Sinn macht und welche Probleme man in einem Gewährleistungsfall dann evtl. hat:
 
Oben