Crash Pads für die GSX S 1000

Icebear666

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Suzuki GSX S 1000
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Grau
Hallo, ich dachte mir, wir erstellen hier zu unterschiedlichen Teilen eine Liste von Herstellern. Vielleicht mit dem entsprechenden Links und Preisangaben. Ich fange mal mit Crashpads für die GSX S 1000. Was ich bisher gefunden habe:

Top Block, vertrieben von Kern Stabi - 269 EUR
B&G Evo - 115 EUR
GSG Mototechnik - 135 EUR
Team Metisse XPad Racer - 290 EUR
LSL - 30 EUR Halteplatte + Köpfe 35 bis 70 EUR
SW-Motech - 99 EUR (
ABM ctech Pad - 80 EUR
Puig Pro Frame Sliders - 186 EUR
Puig R12 - 80 EUR
Gilles Tooling IP Sturzpad - 199 EUR
Renner Moto - nur telefonische Anfragen für die GSX S
Alle Preise sind ca. Preise.

Wenn ihr noch Vorschläge habt, dann immer her damit. Ich würde diese mit in die Liste aufnehmen. Bitte ausschließlich Hersteller!
 

Icebear666

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Suzuki GSX S 1000
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Grau
Dank Gordonjack bin ich auf diese Dinger hier aufmerksam geworden.

T Rex Racing 99 USD + Transport.

Ich habe diese über Ebay.com bestellt und am Ende landet ihr bei 150 USD, ergo 130 EUR.
 

Freak69

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Gestern Abend, saß ich mit einem Freund zusammen beim Stamm Italiener und wir haben unsere erste Besprechung wegen unserem Wochenende in Groß Dölln gehabt.

Dabei kam mal wieder das Thema Crash Pads ja oder nein und wo machen welche Crash Pads Sinn?

Ich hab ja welche von LSL an der Motorhalterung und will mir noch welche an der Vorder und Hinterachse anbauen.
Mein Kumpel ist der Meinung das man die an der Motorhalterung weg lassen sollte und dafür lieber die Achsprotektoren anbauen sollte, den wenn man stürtzt und die an der Motorhalterung angbrachten Crash Pads bleiben hängen, dann würde man ein größeren Schaden haben als ohne.
Ich hingegen denke das die Crash Pads da oben ihre daseins Berechtigung haben. Gerade dann wenn das Moped über den Asphalt rutscht oder einfach nur umkippt.

Wie seht ihr das ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Form der LSL Balls ist schon so gehalten, dass sie nicht so leicht hängen bleiben...
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Aus der Erfahrung weiß ich, dass der Auspuff ein größeres Problem darstellt. Der macht die Schwinge hin.

Ich habe die LSL Balls in den Achsen und in den Motorgewinden. Besser als nix. Ich halte aber die Augen nach einem eng anliegenden Käfig oder Sturzbügeln Ausschau.
 

Freak69

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Ich denke auch das die Chance auf der Rennstrecke hängen zu bleiben geringer ist als auf der Öffentlichen Straße.
 

drehstrom

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Hab auch die Achsprotektoren und die Crashpads von LSL verbaut. Einen Umfaller hat die Dicke damit jedenfalls schon nahezu schadfrei überstanden.

Ich musste nur den rechten Lenkerendenspiegel austauschen und die Endkappe des Auspuffs neu lackieren. Hab allerdings auch die Rastenanlage mit starren Fußrasten von LSL montiert.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich finde das System von LSL echt gut durchdacht und in rot/schwarz auch super passend zu meiner Dicken mit der gleichen Farbkombi.
 

Reinsn

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In diesem Video sind Crashpads mit Suzuki Aufschrift verbaut die in etwa so aussehn wie die Top Block, wurden die jemals von Suzuki verkauft? Finde die nirgends, weis da jemand bescheid? sonst frag ich mal bei meinem Händler nach...
 

flix

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In Deutschland wurden die nie vertrieben . Auf der französischen Seite von Suzuki
habe ich die mal gefunden . Sind aber definitiv die gleichen wie von Top Block .
Die für die F und für die S haben verschiedenen Bestellnummern .
 

Reinsn

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Stimmt danke, über Suzuki Frankreich hab ich diese gerade gefunden, sehn aber doch etwas anders aus(schwarz/silber)
Dann werden es für mich wahrscheinlich doch die Tob Block werden obwohl ich 270,- für Sturzpads schon recht heftig finde:eek:ohh:
kit_patins_de_protection_pn_99f00-kgsxs-00s.jpg
 

flix

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Die Pads bestehen aus jeweils zwei Teilen . Suzuki fra. hat am innenliegenden Teil nur die Beschichtung des Alus gespart .Rein schwarz passt zu blau und rot wie ich finde auch besser .
270 € sind nicht wenig , aber Qualität und Optik sind wirklich gut .Hatte meinen dealer in die Spur geschickt . War aber kein rankommen .
 

magnum

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Hab das über bald 2 Jahre mehrfach bei Suzuki Deutschland nachgefragt. Mein Händler hat es auch versucht. Immer negativ. Kamen nur Ausreden. Die Dinger wurden bei Einführung des Mopeds angepriesen, kamen aber nie in Produktion und Verkauf. Daher habe ich mich dann irgendwann auch für die Top Block entschieden. Haben mir nach denen von Suzuki am besten gefallen.

Gibt hier auch noch nen anderen Thread zu dem Thema, da steht das alles drin...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Bin auf der Rennstrecke 2x böse abgeflogen und der Rahmen hatte nie Schaden genommen. Hab ja aktuell auch wieder welche am Bike. Kann nichts negatives sagen.
Also wenn man so auf die Nase fällt dass der Rahmen wegen dem SturzPad defekt ist kann man den Rest auch gleich vom Schrotthändler abholen lassen. Dann ist alles platt.
 

türkish rossi

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Aus eigener Erfahrung,ich würde mir die LSL Pads nicht an den Rahmen machen.
Bei mir hat sich die Halterung vom Pad an den Rahmen gedrückt ne schöne Runde Delle im Rahmen,war zwar meine Rennstreckenbike aber ärgerlich war es trotzdem.
Ich würde mich für die Kern Stabi entscheiden.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ach hab's vergessen zu schreiben,war kein Sturz !
Unser Rottweiler (58 kg) hatte sich über den Postboten gefreut:D und die Gixxe dabei vom Seitenständer umgeworfen.
 

Freak69

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Die K7 ist auch mal umgekippt und dabei ist nur der Kunstoff Propfen vom LSL (altes Design) Crashpad etwas angekratzt. Der Rahmen war okay nur der Motordeckel und das Spiegelgehäuse hatten noch ein paar Kratzer.

Also alles in allem noch Glück gehabt.
 
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