Countdown Saisonstart 2023

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Bin noch keinen Meter gefahren, aber die Verwaltung will am Freitag ihren Marathon starten......nagut, denen kann man eh nicht helfen:dance:
:bye::dance:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bin heute die 200 km nach Genf gefahren bei erfrischenden 7 Grad. Einmal mehr hab ich den Hoodie vergessen über das Leder zu ziehen. Ich werde alt und versuche so die Haut zu konservieren…..🥴

Heute in Frankreich und morgen wieder zurück ins Home Office.

Grüsse aus Divonne-les-Bains (F) bei 16 Grad am Nachmittag.
 

Anhänge

  • D4744039-574B-41AA-9930-9BFC485DB6C4.jpeg
    D4744039-574B-41AA-9930-9BFC485DB6C4.jpeg
    494,8 KB · Aufrufe: 42
  • F865BCB1-B4D3-4EE5-B742-FB94A962311B.jpeg
    F865BCB1-B4D3-4EE5-B742-FB94A962311B.jpeg
    530,1 KB · Aufrufe: 42

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
447
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich habe schon einige KM bei Kälte und mit Schauern gerissen. Diesen Samstag gilt es. Das wäre das gefühlt 100te gefühlte Kackwochenende:cautious:im mittleren Westen am Stück. Bisher sieht es zunehmend so aus, als wenn es selbst hier am Samstag ein ausreichend langes Zeitfenster mit gut 20 Grade bis ca. 17 Uhr gibt. Immer noch weit weg von dem perfekten Mopedsamstag, aber wenn man früh loskommt sollte es für eine feine Runde reichen. Irgendwie isses beim Wetter ja wohl so, dass es sich seit ein paar Jahren wochen oder sogar monatelang nicht ändert. Diese Jahr kommt das Wetter seit Wochen aus dem Norden / Nordosten. Ev. schwenkt es ja dann bald für sehr lange auf Südwest.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Fies ist, dass es praktisch ein gefühltes halbes Jahr geht bis es am Morgen über 3 Grad ist…..dann lässt sich das Wetter bis 16:00 Uhr Zeit um auf 7 Grad zu steigen. Wenn man nach Hause kommt ist man wieder gleich weit wie am Morgen….🥴
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Neue Hoffnung am Horizont für Samstag :

Anhang anzeigen 143134

wobei für Freitag habe sie gestern noch 19 Grad gebracht ,

vermute mal das gleiche Spiel wie immer , morgen sind es dann noch 15 und übermorgen 13 Grad und Regen am Freitag :boing:
Für Hannover werden ähnliche Temperaturen vorhergesagt. Für ein Klarer Hinweis an diesem Wochenende meine erste Tour zu machen.
Um hier auf Nummer sicher zu gehen bin ich heute früh min die Tiefgarage.
Sicherstellen dass mir die Batterie nichteine Strich durch die Rechnung macht.
Abdecktuch von der vor cirka 6 Monaten abgestellten Maschine genommen.
Zündschlüssel rein, gedreht und hell erleuchtete Instrumente erwachten wieder zu leben. Weiter mit Killschalter off, energische Checks der Maschine wurden wie immer durchgeführt. Vorfreude kam auf, denn da konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen..
Start engine..... sofort und mit unachahmlichen Sound der K4 mit Yoshimiura Tri Oval .... etwas im Leerlauf vor sich hin brabbbeln lassen, dann noch ein paar Gasstöße um die Sache abzurunden, ja alles klar einsatzbereit.
Übrigens wurde die DELO Lithium-Ionen-Batterie weder ausgebaut noch geladen, also ein halbes Jahr Standzeit sind da offensichtlich kein Problem.
Hier noch der Link zu meiner Beschreibung damals beim Einbau mit dem Hinweis auf kostengünstige Gewichtsersparnis durch den Einbau der leichten Batterie:

 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Heute 428 Kilometer gemacht. Außer Schnitzel und Tanken keine Pause, nix Komplexes, viel Bundesstraße, ganz oft ganz viel schnell, gelegentlich leicht asozial.

Jetzt weiß ich wieder warum sich das Winterwarten lohnt.

🥰
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Habe es letzten Samstag endlich das Erste Mal geschafft.. mit dem Motorrad zum Bergrennen nach St. Martin "Landshaag" - Nähe Linz gefahren. Schnellstes Bergrennen für Motorräder in Europa.
Streckenrekord (1:09,940, Schnitt unglaubliche 186,3 km/h!)
War sehr Geil und super Tages-Ausflug..

LG Michael
 

Anhänge

  • 1682442398473.png
    1682442398473.png
    378,7 KB · Aufrufe: 27

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Habe es letzten Samstag endlich das Erste Mal geschafft.. mit dem Motorrad zum Bergrennen nach St. Martin "Landshaag" - Nähe Linz gefahren. Schnellstes Bergrennen für Motorräder in Europa.
Streckenrekord (1:09,940, Schnitt unglaubliche 186,3 km/h!)
War sehr Geil und super Tages-Ausflug..

LG Michael
Bist Du gefahren? Bei welchen Temperaturen war der Start? Finde es für so eine schnelle Strecke recht früh im Jahr. Welcher Typ Reifen wird da gefahren? Das braucht Eier und Vertrauen ins Material…😎
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So bei 1.15 der hat doch Öl verloren, warum fahrt der weiter und nicht ganz an den Rand? So gefährdet er doch auch andere mit seiner Spur🤷‍♂️.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.585
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das steigert jedenfalls den Nervenkitzel der Zuschauer und der Kollegen :p
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Bist Du gefahren? Bei welchen Temperaturen war der Start? Finde es für so eine schnelle Strecke recht früh im Jahr. Welcher Typ Reifen wird da gefahren? Das braucht Eier und Vertrauen ins Material…😎

Hi Sugistef.. bin nicht selber gefahren.. - das war Früher Mal - wäre aber schon eine Geile Strecke in der historischen Superbike-Klasse mit meiner GIXXER neben den vielen "Genesis Yamahas"... -
Aber wie "Saure Sahne" geschrieben hat.. - erster Motorradtrip dieses Jahres - aber dann halt zu einem geilen Event über die "Felder" :) ..

Zu Deiner Frage.. - hier fahren historische Rennklassen von 125-500 cm³- über Seitenwagen, Supermoto, Supersport, Superbike, FIM etc.. - je nach Klasse mit Serienbereifung oder Slicks... - auf die verwendeten Reifenmarken habe ich dabei leider nicht geachtet.

  • Lauf zur Bergeuropameisterschaft
  • Lauf zur Hist. Bergeuropameisterschaft
  • Lauf zur Österreichischen Motorrad-Bergrennsport-Staatsmeisterschaft
  • Lauf zur Hist. Österreichischen Motorrad-Bergrennsport-Staatsmeisterschaft
  • Supermoto Pokal
Wünsch Allen eine unfallfreie Fahrt... LG Michael
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
So bei 1.15 der hat doch Öl verloren, warum fahrt der weiter und nicht ganz an den Rand? So gefährdet er doch auch andere mit seiner Spur🤷‍♂️.
Ist nicht weiter gefahren.. - er hats gemerkt, dann abgestellt - das Rennen unterbrochen - und dann wurde dieser Bereich durch die Feuerwehr auf der gesamten Länge mit Ölbindemittel behandelt.. - dann gings wieder VOLLGAS weiter :)
 
Oben