Continental Road Attack

speedpete

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
FFB
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem CONTINENTAL ROAD ATTACK auf der K3,
bin jetzt den BT 014 gefahren, ein absolut super Reifen vom Gripp her, nur die Laufleistung lag bei nur 2500 km
Was ist euer Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Laufleistung und Gripp ?

Gruß Peter
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
65366 Geisenheim
speedpete schrieb:
Was ist euer Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Laufleistung und Gripp ?

es gibt keine kompromisse gegenüber dem grip !
willst du lieber mit dem reifen ein paar kilometer weiter kommen aber dafür rutschen und auf die nase fallen oder was ?
das kostet im endeffekt viel mehr ...

zu den Reifen:
Funktionieren gut, sowohl im trockenen als auch im Nassen
Wir haben die Reifen bereits in Oschersleben getestet und waren mit diesen super zufrieden.
Sind die beim Bördesprint gefahren als die Strecke abgetrocknet hat. Stefans 1:47 auf der Halb-Nassen Strecke sprechen da wohl für sich.

Gruß Thomas
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Wenn es bei Continental um Grip geht, wäre vermutlich der Sport Attack eher für die Rennstrecke geeignet, selbst wenn der Road Attack für einen Touren-Sport-Reifen einen "außergewöhnlichen Grip auf Sportreifenniveau" bietet (sinngemäß siehe auch Hompage von Continental).

@DGIR
Ihr seid wirklich mit dem Road Attack gefahren?

Gruß
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Bender schrieb:
Wenn es bei Continental um Grip geht, wäre vermutlich der Sport Attack eher für die Rennstrecke geeignet, selbst wenn der Road Attack für einen Touren-Sport-Reifen einen "außergewöhnlichen Grip auf Sportreifenniveau" bietet (sinngemäß siehe auch Hompage von Continental).

@DGIR
Ihr seid wirklich mit dem Road Attack gefahren?

Gruß

Also, Goliath ist vergangenes Wochenende den Conti auf dem Nürburgring GP-Strecke gefahren.
Photo-0024.jpg

Photo-0023.jpg


Funktionieren doch... :wink:

P.S.: sorry für die Bildqualität, sind mit dem Handy gemacht...
Ach so, war glaube ich der Sport-Attack.

Gruß,
Maj.Worsti
 

SteveGSXR1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
@MajWorsti


mit welchem Handy hast Du die Pics gemacht ?? welches Gerät mit wieviel Pixel , würd mich mal interessíeren :?: :?:

Danke und Gruss Steve
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
SteveGSXR1000 schrieb:
@MajWorsti


mit welchem Handy hast Du die Pics gemacht ?? welches Gerät mit wieviel Pixel , würd mich mal interessíeren :?: :?:

Danke und Gruss Steve

Dat Dingens nennt sich Samsung SGH-D500 mit 1,3 Megapixel-Kamera.

Gruß,
Maj.Worsti
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ist inzwischen jemand den RoadAttack gefahren?

Aufer ZRX1200S fand ich den prima.
Aber wie siehts aufer K4 aus?
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
unwahrscheinlich weil tourenreifen, den sport attack kann ich empfehlen, aber das gehört dann in anders thema
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Ich habe jetzt den Road Attack2 montiert.
Waren damit jetzt in Südtirol und haben dort 3 Tage lang Pässe bereist.
Der Reifen hat unwahrscheinlich guten Grip und ist vermittelt ein sehr gutes Gefühl.
Für mich ein absolut empfehlenswerter Reifen, wenn man nicht auf der Renne unterwegs ist. Über Haltbarkeit kann ich allerdings noch nicht viel sagen - die 1600km hat er gut überstanden. Auch beim harten beschleunigen keine Rutscher oder ähnliches.

Ciao
Marco
 
Oben