Continental Road Attack 2 Evo ... Auf der GSX-S 1000 /F

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
Hallo S Fahrer

Wer kann berichten von oben genannten Reifen? Hat ihn schon jemand montiert/gefahren?

Eine Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Continental gibt ja schon Ne Zeit...
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)
Montiert hatte ich den Reifen kurz auf meiner Blade, SC 59 für eine anstehende Urlaubstour. Der Reifen war aber genau so schnell wieder runter vom Moped als das er aufgezogen war.
Gutmütig für den "normalen" Einsatz auf der Landstrasse ist die Pelle auf jeden Fall. Grip in diesem Fall mehr als ausreichend. Gutes Einlenkverhalten und relativ gute Eigendämpfung. Bei Temperaturen über 30° und artgerechter Haltung auf der Landstrasse und das über längere Zeit - NAJA ............ da schmiert es ohne TC ( was die Blade ja nicht hatte ) mächtig am Hinterrad. Kommt dem PiPo nahezu gleich, nur knickt der Conti nicht so ein wie der Michelin.
Der Alex#66 hat den RA Evo ja in Aragon eine Runde mit der Aprilia gescheucht, was sich ja auch ganz nett ansieht. Allerdings bezweifele ich eine nicht annähernd so schnelle zweite Runde. Ein Tourensport Reifen eben. Ich hatte dann den M7RR aufgezogen und war mehr als zufrieden. Vom Grip sowieso und was die Laufleistung angeht auch. Ich will nun auch niemanden den RA Evo schlecht reden, nur mein Ding war der Reifen absolut nicht.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Alex#66 hat den RA Evo ja in Aragon eine Runde mit der Aprilia gescheucht, was sich ja auch ganz nett ansieht. Allerdings bezweifele ich eine nicht annähernd so schnelle zweite Runde.
Hinzu kommt noch, wenn der mal quer steht dann weiß er was er zu tun hat und kommt somit trotzdem gesund nach Hause.
Ich persönlich finde ja das jeder aktuelle Tourensportreifen für die lebensbejahende Fahrweise auf der Straße völlig ausreichend ist.
Wer das Ding zum Touren und Reisen nutzt und weiß das er im Falle des Falles (Alpen z.B.) nicht doch die Hasskappe anzieht ist damit für alle Wetterkapriolen bestens bedient.
Ich habe ja das Glück aus dem Vollen greifen zu können, somit stehen hier vier Radsätze.
Einer für die gemütlichen Tage mit meiner Frau in den Alpen wo ich weiß ich fahre nicht weg, Bridgestone T30EVO.
Der nächste für die Touren mit meinen Jungs wo es richtig zur Sache geht, Bridgestone S20EVO.
Dann noch zwei Sätze mit Slicks und Regenreifen wenn ich auf dem NBR unterwegs bin.
Das ist eigentlich genau das was ich jedem Mopedfahrer wünschen würde, Radwechsel je nach Ausfahrt.

Aktuell habe ich gerade eine RN19 zerlegt, der junge Student meinte Anfang Dezember zu mir das er mit dem Supercorsa den Winter überbrücken kann.
Er wollte nicht auf mich hören und hat nun 2.500€ Schaden an der Backe weil es einmal kurz kalt war im Januar.
Gut, mich freut es solange die Knochen heile bleiben :)
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
@Lonna: danke erstmal für deine Info, Blade und die S kann man aber nur bedingt vergleichen, aber ich hab ja noch ein wenig Zeit bis der D214 runter ist. Den M7RR habe ich mir auch schon überlegt... oder einen T30.

brauche halt nen Reifen der bei kaltenTemperaturen ein gutes Vertrauen gibt.


@ Admin, ja wer aus den"Vollen" greifen kann hats echt gut. :)

Vielleicht tut sich ja hier nochwas wenn die Saison wieder losgeht:cool::

... die Freigabe hab ich hier mal mit angehängt
 

Anhänge

  • 772CTI072015.PDF
    103 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Also ich hatte letztes Jahr auf meiner F800S den Conti Road Attack 2 Evo drauf. Der Reifen hat mich absolut überzeugt, hat Kurven- und Schräglagentraining problemlos mitgemacht, und auch für meine Fahrweise auf der Landstraße (die durchaus Sportlich ist) völlig ausreichend, weshalb der auch auf meine GSX-S kommt.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hab auch den Conit Road Attack 2 Evo drauf. Hab ihn vorher auch gefahren auf meiner alten.Kann der Kritik nicht zustimmen.Sofort Grip und auch bei heißen Temperaturen keine Probleme.Er rubbelt zwar etwas stark an den Kanten bei heißen Temperaturen aber völlig ausreichend für Straßenverkehr.Außer bei Regen etwas mit Vorsicht zu genießen,mag er nicht so.Bei meiner letzten hat mich mein Hinterrad überholt,wo ich auf Bitumen geraten bin. Aber hab sie noch gefangen.Handling und im trockenen geil.
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Servus, ich habe denConti Road Attack Evo 2 drauf und finde ihn besser als den Dunlop der war hinten schon nach 2800 km fertig. Ich lass auch mal orderntlich durch die Kurven fliegen und bei den kalten Witterungen macht der Conti seine Sache gut. Kann noch nichts über den Verschleiß berichten, aber vom ersten Kilometer an volles Vertrauen zum Reifen. Klare Empfehlung von mir.
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Nachtrag zum Verschleiß. Nach ca. 1500 km noch wenig Abrieb. Wird mit Sicherheit länger halten als der Dunlop D214. Unverändert ist auch das Vertrauen zum Reifen. Mal sehen, wie er funzt wenn draussen die Temperaturen über 20 Grad ansteigen werden, aber da mach ich mir keine Sorgen, im Gegenteil, je wärmer er wird um so griffiger fühlt sich der Reifen an.
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Nachtrag zum Verschleiß. Der Reifen hält sehr gut, je wärmer er wird, desto besser fühlt man ihn auch. 2.5 vo und 2.9 hinten. Abrieb siehe Galerie. Traktionskontrolle immer auf 1.
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Hallo Leute, hier mal ein kleines Update zum CRA,
Bin jetzt etwa 5000 km damit gefahren, und der Reifen hat immer noch vorn ca. 3mm, hinten ca.
4mm Profil.
Luftdruck 2,4/2,4
Meine Fahrweise würde ich als lebensbejahend sportlich bezeichnen.
Zum Grip: Für meine Fahrweise mehr als ausreichend, bisher kein Rutscher oder Versetzer.
Das Handling ist top, lenkt schnell und sehr präzise ein und ist dabei dennoch gutmütig, wenn man mal korrigieren muss.
Bei Nässe: Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich freiwillig bei Regen nicht fahre, und wenn es dann doch mal vorkommt, also was ich mir bei Nässe zutraue, denke das bekommt jeder Reifen hin.
 

Anhänge

  • P6110081.JPG
    P6110081.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 9
  • P6110083.JPG
    P6110083.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 9

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Was meinst damit? Beschleunigungsorgien auf der Geraden? Da bekommt doch jeder Trottel (nicht persönlich nehmen) das Gummi runtergerubbelt.
Aber ja, auch die sind in den bisher 5000 km dabei gewesen und auch etliche BAB km, da ich um ins Kurvenland zu kommen immer ca. 100 km Anfahrt habe
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ich nutze max 120 PS und ich glaube nicht das du zwölfhunderter in den Kurven mithalten kannst.
Eine Frau kann einfach die Reifen nicht so belasten wie ein Mann.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Hatte den conti auf der 750 er montiert und stimme was laufleistung und grip angeht voll überein.

Nässe ist er nicht der hit, aber wie schon erwähnt, da muss ichs auch ned unbedingt wissen was geht!
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Was macht denn einen guten Motorradfahrer/in aus?
Für mich ist das derjenige, der sich und sein Können richtig einschätzen kann und auch in den Kurven auf seiner Fahrbahn bleibt. Wie schnell und schräg das dann ist, ist erstmal Nebensächlich.
Es muss auch nicht immer auf der letzten Rille sein um flüssig und mit Spaß durch die Kurven zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
@Wolfi schon von der Kraft, der Risikobereitschaft, der Körpergröße und das Gewicht spielt auch ne rolle, eine Frau ist einfach das schwache Geschlecht, da ändert ein Mannsweib wie Lucy Glöckner nicht viel.
 
Oben