Conti Sport Attack II auf Rennstrecke

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Leute,

da die SuFu nix ergeben hat, meine Frage an die Experten :

Mit welchem Luftdruck v/h sollte ich am besten auf die Renne gehen ?
Die Reifen sind neu und Reifenwärmer wären vorhanden
Hab schon Rennstreckenerfahrung, allerdings mit nigelnagelneuen Schlappen und Reifenwärmern bin ich noch nicht auf die Renne
Danke schon mal für eure Antworten


Gruß Thorsten
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Hm wenn du Luftdruck über Slicks gefragt hättest oder Rennreifen m. Profil hätte ich zu dir gesagt schau bei gp-reifen.de da hat der Wolle immer gute Infos da stehen .
Also bei Raceattack stehen angaben 1.4 kalt und 1,7warm Hinten . 2.0 kalt 2.3 warm vorne . Da würde ich mal mit den Sport Attack2 2,3 vorne und 2.0 hinten warm probieren. Was auch gut hilft wenn du auf der Rennstrecke bist einfach mal paar von den Freaks vor Ort ansprechen die können dir bestimmt auch weiter helfen .
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Wieso möchtest du denn mit so einem Landstrassenreifen auf die Renne, wenn du sogar mit Heizdecken gesegnet bist?:grubel
Was spricht denn gegen Rennstreckenadäquate Reifen?
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Bin in Zolder vorne 1,6 und hinten 1,7 kalt gefahren und das fuhr sich schon ziemlich gut. Dieses jahr möchte ich den Raceattack Endurance probieren, da er eine Strassenzulassung hat und wir auf Eigner Achse zur Strecke fahren.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Du brauchst keine reifenwärmer für den Reifen. 2 Bis 3 kurven und der klebt. 1. Kurve geht der schon gut. hat ja keine schmierschicht. vorne hatte ich 1.9 und hinten 1.7 bar in spa mit dem csa2 uploadfromtaptalk1427705338600.jpguploadfromtaptalk1427705377347.jpg
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Ist echt ein schönes Reifenbild wieviele Turns bist du damit gefahren sieht so aus als könntest noch ein paar Runden drehen.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
waren 5 volle turns bei knapp 20° lufttemperatur...
bin den reifen von april 2014 bis zum rückruf im september gefahren, das training war am 29.5.
war sehr zufrieden damit, aber bin jetzt auf slicks umgestiegen.
 

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
Sicher dass du mit den Pellen auf die Piste willst ? Ich bin einmal 2 Turms mur strassenreifen gefahren ... Mach ich nie wieder ! Der fängt schnell an zu schmieren und verliert den grip bis er sich dann auflöst ...
Nimm wenigstens einen racetec k3 oder etwas in der Richtung , damit hast du mehr Freude und Vorallem sicherheit
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Sicher dass du mit den Pellen auf die Piste willst ? Ich bin einmal 2 Turms mur strassenreifen gefahren ... Mach ich nie wieder ! Der fängt schnell an zu schmieren und verliert den grip bis er sich dann auflöst ...
Nimm wenigstens einen racetec k3 oder etwas in der Richtung , damit hast du mehr Freude und Vorallem sicherheit

Michelin? ;)
der csa2 kann es wie man sieht und ich bin nicht nur rumgerollt^^
und man spürt in jeder Sekunde was der Reifen so anstellt.
 

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
Als astreines abriebbild würd ich das aber auch nicht bezeichnen ... Sieht sehr mitgenommen aus an den Flanken .

Ja, war damals ein Michelin in Oschersleben , es war morgens noch etwas feucht und kühl . Deshalb entschied ich mich für den Reifen . 2 Turns , dann kamen slicks drauf , war wunderbar
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Nein war noch alles gut. in der Mitte sieht er nur anders aus weil man auf dem weg von der Strecke ja einiges aufsammelt bzw die Würmer abfährt. aber Spa ist eine sehr schnelle Strecke und fordert die Reifen sehr und sie hielten problemlos und auch danach noch etliche km auf der Straße
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Finde auch das er normal aussieht, meiner sah auch so aus :). Der Conti ist ok.

War aber mein erstes Mal auf der Rennstrecke.
 

Anhänge

  • reifen2.jpg
    reifen2.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 71

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Als astreines abriebbild würd ich das aber auch nicht bezeichnen ... Sieht sehr mitgenommen aus an den Flanken .

Ja, war damals ein Michelin in Oschersleben , es war morgens noch etwas feucht und kühl . Deshalb entschied ich mich für den Reifen . 2 Turns , dann kamen slicks drauf , war wunderbar
das lag am Michelin. jeder andere Reifen verhält sich da nicht so scheiße ;)
im Vergleich zum csa2 liegen da mehrere Welten zwischen.
ist wie ne chopper gegen ne gixxer^^
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
ich mag michelin auch nicht, aber die habn auch slicks! bisschen präziser wärs halt :D (pipo? ^^ )
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
der/die reifen von viper1987 ist/sind nicht wirklich mitgenommen. Ein Wochenende ballerei im harz oder in der fränkischen bei sommerlichen Temperaturen und das sieht genauso aus.

nichtsdestotrotz gibt es Straßen- und Rennreifen. Geänderte einsatzgebiete können auf der rotzbatterie enden. Können, müssen nicht. Beeinflusst durch ein paar Faktoren.
 

maui666

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
43
Bike
K3 renne
Für das erste mal auf der Rennstrecke zu testen und in der langsamen gruppe mitzurollen ist der sa2 sicher ok. Für mehr aber nicht.
Reifenwärmer für Straßenreifen... Ein no go.
Straßenreifen sind stabil bis 80 oder 90 grad... Also schon am ende mit den Reifenwärmern..Rennreifen gehen erst am 80 Grad richtig gut.
Wenn du mit dem Motorrad zum Kringel fahren musst.. Dann bitte wenigstens ein K3 oder diablo rosso... Die gehen grad noch wenns bissel schneller rollt.
Aber du wirst um Rennreifen nicht drum rum kommen.
Gruß
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Für das erste mal auf der Rennstrecke zu testen und in der langsamen gruppe mitzurollen ist der sa2 sicher ok. Für mehr aber nicht.

Der kann mehr als nur mitrollen in der langsamsten Gruppe...
Den kann man auch in mittleren Gruppen fahren ohne auch nur ansatzweise im weg zu stehen.

Ich fahre Anfang August wieder in spa. Dieses mal mit V02 slicks. Bin echt auf den zeitenunterschied gespannt.
Habe mir mit allen Neuerungen 10 Sekunden vorgenommen ( ist ja eine sehr lange runde ;) )
 
Oben