Conti Road Attack 3 Erfahrungen

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ich heiße Ernst sogar mit Nachnamen...grins. Wenn du das Gummi beim Road Attack 3 so runter schrubbst bei mehr Profil wie Hypersportreifen ,dann wirst normaler weise nicht groß mehr Km schaffen. Meine Meinung.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Da gebe ich dir generell recht aber da Wo ich den so wegrubbel hat der mk3 ja gar kein negatives Profil so wie der CRA3. Oder meinst du das dann einfach der Gummi weg ist und somit auch der grip
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Das Grip weg ist glaube ich nicht. Nur man sieht ja bei dein Reifen das du aus Kurven raus ordentlich beschleunigst. Weil in der Mitte hast du ja noch über der hälfte vom Profil. Auch in den Übergang in die Schräglage nutzt du ja auch negatives Profil. Musst testen was am besten zu dir passt.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
TC 3 spart Geld^^
Spass und Drift kostet Geld.
:lol27:

Das Grip weg ist glaube ich nicht. Nur man sieht ja bei dein Reifen das du aus Kurven raus ordentlich beschleunigst. Weil in der Mitte hast du ja noch über der hälfte vom Profil. Auch in den Übergang in die Schräglage nutzt du ja auch negatives Profil. Musst testen was am besten zu dir passt.

Mach ich, werde weiter Berichten was ich so drauf packe und wie das so funktioniert :good:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Sepp du hast den Reifen überhitzt=zu viel Druck im Reifen.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
conti selbst nannte mir auf der messe für den cr3 2,6 und 2,9. der reifen würde drunter nicht besser werden
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Also, Conti sagt mit dem Druck fahren. Bei niedrigerem Druck walgt der Reifen mehr und wird so zu heiß. Die Mischung ist so weich das der Kalt Druck bei 2,5 und 2,9 liegen soll. Der Verschleiß auf dem Bild ist völlig normal wenn man den mal ordentlich ran nimmt.

Das die Mischung sehr weich ist merk man ja selbst wenn man da mal bissel drauf rum drückt, die gibt sofort ein wenig nach, von daher macht das schon Sinn was die sagen. Ein bekannter Reifentester hat mir das ebenfalls bestätigt und gemeint mit 2,5 und 2,9 fahren.

Werde ich beim nächsten Satz auch machen. Jetzt ist erstmal der MK3 von Dunlop unterwegs :big-boss:
 

Weberix

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
49
Bike
Noch Streety
Hab CRA 3 auf der Street Triple gehabt ....war einiges an Stadtverkehr und draussen normale bis zügjges fahren ....wohne mitten in der Stadt und brauch schon ca 10 km raus ...War von dem Reifen begeistert auch wenn es kühl war ....Regen war auch sehr gut fand ihn recht stabil ...
Laufleistung ca 7000 KM .. Luftdruck war laut Conti Techniker 2,4 2,7 kalt damit bin ich super zurecht gekommen ...
Hab jetzt mal den Pirelli Angel GT drauf .....im Regen noch besser echt brutal ..aber sonst einen Tick schwammiger als der Conti fand ich ....werde wieder auf CRA 3 gehen .
Brauche einen Tourensportreifen da ich auch fahre wenns kühler oder nass ist ....Sport und Supersport Reifen kriegt man da nicht warm
MEINE MEINUNG Gruss Weberix
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Eine Frage zum Angel GT. Den normalen GT oder schon den GT 2 ?
 

Weberix

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
49
Bike
Noch Streety
Normaler GT der 2 war mir noch zu teuer und gabs noch nicht so viel war nicht so lange draussen
Gruss Weberix
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Auf Landstrasse find’ ich den CRA3 top. Kannst vom Fleck weg ordentlich fahren und das auch wenn es frischer ist (10 Grad). Im Regen noch nie ein ungutes Gefühl gehabt oder sonst wie wegen dem Gummi erschrocken. Genial finde ich die Laufleistung. In der Schweiz fährt man sicher weniger schnell im Schnitt, aber ich habe noch nie einen Reifen bis 7000 km gefahren (viel Pässe bei Wind und Regen). Zudem bleibt das sichere Gefühl. Das war beim Metzeler Roadtec 01 (richtig so?) und dem Michelin Road 5 anders. Die waren auch sehr gut, aber ab 6000 km gab es da Momente die dann ganz plötzlich zum Reifenwechsel aufforderten. Das ist beim Conti nicht der Fall….trotzdem wollte ich mal wechseln (Angel oder S22), aber wieso eigentlich? Wenn es passt, so passt es.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Ich kann den Pirelli Angel GT2 empfehlen. Der Reifen, der bei Auslieferung auf dem Motorrad war (Bridgestone RS10), hat 3.900km gehalten. Der Pirelli war nach gut 9.000km vorne und hinten auf 1,8mm runter.

Gruß Christian
 
Oben