conti road attack 2 evo dauertest

E

Ex-Bullit

Guest
Hallo Freunde,
ich muss mich mal wieder melden, denn es ist fast schon unglaublich wie gut der Conti Road Attack 2 Evo durchhält. Alle Dunlops die ich bisher hatte, waren zwischen 3-4000 km am Ende gewesen (Glatze). Den Conti prügel ich dermassen durch die Landschaft, dass es mir selber schon weh tut. Aber nicht dem Conti! Der Hintere macht alles mit, ohne zu murren.
Der Witz an der Geschichte ist, dass der Vorderreifen eher den Geist auf gibt als der Hintere Reifen, das ist mir noch nie passiert.

Er krümelt zwar wie auf dem Bild in der Galerie "Suzi Quattro F" zu sehen ist, aber an der Profiltiefe ändert sich nicht viel.
So wie es bisher aussieht, z.Zt. über 3000 km gefahren, hält der Vordere noch bis ca. 4500km dann wird wohl Schluß sein. Hinten würde der Reifen mehr Kilometer aushalten, trotz sehr hohem Gripniveau, und full speed, da bin ich mir sicher. Traktionskontrolle immer auf Stufe 1. Der Reifen hält.
Euch immer eine gute Fahrt!
 

türkish rossi

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Und wie sieht's mit Nassgrip aus (bwz. deine Erfahrung) ?
 
B

Bullit a.D.

Guest
Hallo Rossi,
ich verstehe deine Frage, aber aus dem Thema Nassgrip halt ich mich komplett raus, weil ich grundsätzlich bei Regen wie auf rohen Eiern fahre.
Das Moped aus Dummheit zu verlieren wäre echt peinlich. Ich fahr angepasstes Tempo und vorausschauend.
Kann ja schlecht sagen, bei z.B. 70 rutscht die Maschine weg oder erst bei 90...120 und wenn die Maschine rutscht, wieviel Grad hatte die Kurve...das wird ein endloses Thema... und das ist dann für niemanden aussagekräftig.
Wem das aber schon passiert ist, der kann hier Stellung beziehen.
 
Z

Zehner

Guest
die trocken Erfahrung kann ich bestätigen, OK ich bin ein Z1000 Fahrer. Ja Oh Gott, dass gibt's auch :D
Dass der Vorderreifen deutlich früher am Ende ist, kann ich ebenso bestätigen. Der "EVO" Hinterreifen hat nur durch Erhöhung des Gummi in der mitte um 1mm und dadurch tieferes Profil an Laufleistung gewonnen. Ansonsten identisch mit dem CRA2.

Nassgrip: die Z hat keine TKC, aber "vernünftiges" Landstraßentempo ist trotzdem drin :cool:
 
B

Bullit a.D.

Guest
Hallo Admin,
danke für die Einladung. Aber nein danke.

Wenn der Conti RA 2 Evo seinen Geist aufgibt werde ich berichten, wie hoch die tatsächliche Laufleistung bei dem Reifen ausfällt.
 

Löwe

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Das mit den Vorderreifen kann ich bestätigen. Der ist echt schneller platt. Ungewöhnlich auch wie er vorne abläuft da haut er ganz schöne Kanten rein. Aber läuft erstaunlicher Weise vorne immer noch gut.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Der Herbst ist da und das vorläufige Endergebnis nach 4000 km wie folgt.
Der Hintere macht sicher noch 2500 km mit, hat noch satte 4mm Profil.
Und fährt sich schön gleichmäßig ab. Der Vordere ist das Sorgenkind, weil sich eine Kante an den Flanken gebildet hat. Der Reifen ist jetzt ein bissl eckig. In der Mitte sind noch 2 mm Profil. Eigentlich ein Fall für die Mülltonne und deshalb mach ich mir den billigen Sport Attack vorne drauf (das wird schon passen) und fahr beide komplett runter.
 

wes-x

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kannst du mal ein bild von dem vorderen machen, würde mich interessieren wie das aussieht
 
B

Bullit a.D.

Guest
8GSI8Vbf4IqCQ7DTL0pqzcQ5A-qBzKSIeJxNgNQyYpT88hbGHM.jpgHallo, ich würde ein Originalfoto hochladen, wenns klappen würde, tuts aber nicht. Also hab ich ein Bild aus dem Internet kopiert.
Das entspricht dem wie es tatsächlich aussieht. In der Mitte und ganz am Rand ist noch genug Profil und dazwischen an den Flanken ist es stark abgefahren. War aber bisher bei allen Vorderreifen der Fall, mal früher, mal später. Es ist einfach nicht mehr genug Futter da, dass der Reifen gesetzeskonform ist, wenn mal kontrolliert wird. Ob es auch ein Sicherheitsaspekt ist - keine Ahnung, er fährt sich immer noch gut.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Ja das ist wohl ein Bild vom Angel GT. Und so sieht im Prinzip auch
der Conti Road Attack 2 Evo Vorderreifen aus. Natürlich mit einem anderen Profil aber vom Abfahrbild genauso.

Außerdem find ichs klasse dass man hier überhaupt als Gast einen Kommentar hinterlassen kann. Dass bildchenladen nicht geht ist schon in Ordnung. Wer will dem schon Viagra Spam, also ich nicht. Danke für den sehr informativen Hinweis.
 

Löwe

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Hab jetzt 6000 km mit Conti weg.Vorne extrem wie er aussieht aber hinten ginge noch locker knapp 2000 km.Aber seit halben Jahr ein tiefes Loch und jetzt noch 2 tiefe Schnitte hinten. Bin ihn immer noch gefahren sogar noch zur Mosel runter. Aber wechsel jetzt,man sollte sein Glück nicht ausreizen.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Hallo,
gut zu wissen, damit besteht Klarheit, dass man mit dem Hinteren richtig Kilometer machen kann. Bleibst du beim selben Reifen oder probierst du mal einen anderen Hersteller?
 

Löwe

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Normal bin sehr zufrieden mit dem wie er läuft. Was hältst von den Roadsmart 3?
 
B

Bullit a.D.

Guest
Also um ehrlich zu sein steht bei mir gar kein Dunlop mehr auf der Liste, weil ich alle viel zu schnell runter gefahren hatte (Erstbereifung). Die Performance war immer gut aber die Laufleistung erbärmlich. D.h. mit einem Reifen der hinten ca. 7-8000 Km durchhält, wäre ich persönlich schon sehr zufrieden. Hat der von Luzie nicht sogar 13.000 Km geschafft? Grundsätzlich würde es mir nichts ausmachen vorne alle 4000 Km den Reifen zu wechseln, wenn der Hintere 8000 Km läuft. Was ich festgestellt habe ist, dass der Vordere immer gut auf Temperatur gebracht werden will, dann hat man aber ein schönes griffiges und verlässliches Gefühl auch bei hohem Tempo in Kurven. Nächste Woche kommt vorne der Sport Attack drauf, hinten bleibts wie es ist. Bin gespannt wie die Kombination zusammen passt. Meine Hoffnung ist, dass durch den weicheren Sport Attack, sich das gesamte Gripniveau noch verbessern lässt. Abwarten und Tee trinken...schreib wozu du dich entschlossen hast und wie sich der Reifen dann fährt... ist immer interessant.:daumen:
 

Löwe

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So wie es aussieht werde ich wieder Conti fahren.Mal sehen ob ich auch die Kombination mit Sport Attack vorne nehme.
 
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Bullit a.D.

Guest
Gestern wurde der Sport Attack montiert. Exakt 4mm in der Reifenmitte.
Als Ersatz hatte ich eine F mit Dunlop Roadsmart 2 Bereifung. Bin einige Kilometer gefahren. Also ich kann nicht klagen, die waren auch ziemlich neu und hatten eine sehr gute Eigendämpfung und sind auf den ersten Metern gleich positiv aufgefallen. Lenkt gut ein mit einem satten Gefühl in Kurven. Hab mir mal alte Tests durchgelesen. Bis auf die Haltbarkeit wurde der Reifen sehr gelobt. Sicherlich wird der Roadsmart 3 nicht schlechter sein. Eine mögliche Alternative auf dem Reifenmarkt.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Hier gibts ein schönes Video auf Youtube zum Thema CRA 2 Evo. Auch die anderen Vids von KurvenradiusTV sind echt sehenswert und informativ. (S21 oder Conti Sport Attack 3)
Gucks Du!!

Conti Road Attack 2 Evo Test Teil 1| Grip Fahrverhalten Agilität in 1080P | KurvenradiusTV
 

wes-x

Moderator
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w/s/r
kann ich nich....kein link :D:upps:

und ich kuck doch sooooo gerne:D
und ich bin zu faul zum suchen, essen bekomme ich auch immer vorgekaut:rofl:
 
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