Conti oder Diablo Rosso Corsa

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Fahre den 3. Satz Diablo Rosso 2.
Für die flotte Runde auf der Landstrasse reicht der vollkommen aus. Meine Kumpels sind alle mit K3 und Supercorsa unterwegs und ich hatte nie das Gefühl, daß sie im Vorteil seien.
Laufleistung hinten ca. 2200 km vorne knapp 3000 km. Luftdruck 2,2 vorn 2,4 hinten (kalt). Wunderschönes Laufbild!

Bei Regen funktioniert der Reifen nicht gut! Nicht viel besser als der K3 und der ist schlecht bei Nässe.
Aber das kann jeder für sich entscheiden...bei Nässe gehe ich auf der Landstrasse kein Risiko ein. Mir ist es wichtig, daß der reifen bei Trockenheit funktioniert. Das tut er! :daumenhehe

Mich würde der Conti SA2 auch mal reizen, weil der SA schon sehr gut war bezüglich Lenkpräzision und Handlichkeit...gibts aber nicht als 55 Querschnitt für die K9! :cubabe

S20....vielleicht beim nächsten Sockenwechsel damit ich bei Nässe nicht mehr so rumeiern muss...

Servus
Sägenerv
 

Pates

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
So liebe Leute, ich melde mich mal zurück von der Front.

Ich habe jetzt einen Pirelli Rosso Corsa Satz verblasen. Vergleiche ich jetzt einen Conti Sport Attack in 120-190 55 Qurschnitt, liegt der Pirelli in Punkto Grip an erster Stelle.

Der Conti ist im Vergleich zum Pirelli im Einlenkverhalten bei Kurvenfahrt spürbar besser und saugt sich förmlich in die Schräglage kontrolliert und zielsicher rein.

Beim Pirelli ist der Grip bis zum erreichen des Reifenindikators auf einem hohen Niveau und darüber hinaus. Der Hinterreifen war quasi BLANK und klebte immer noch wie verrückt. Beim Conti schwächelt bei zunehmenden Verschleiß der Grip ein wenig,was aber nicht der Rede Wert wäre.

Nun habe ich den Conti Sport Atttack 2 drauf. Aus meiner Sicht, ist das für dieses Jahr mein Favorit.

Der Conti Sport Attack kostet montiert 240 Euro bei uns .
Der Pirelli musst ich mit 295 Euro löhnen.
Der Conti Sport Attack 2 kommt mit 265 Euro ins Rennen.

Fahrverhalten top , Grip ist auf dem gleichen Niveau wie der Pirelli . Meine Teststrecke ist ein kurvenreiches Eckchen mit hartem Rausbeschleunigen in 3 und 4 Gang. CSA fing im mittleren Abschnitt der Strecke an ein wenig zu schmieren. Pirelli und Conti kleben die komplette Strecke wie Pattex. Die Laufleistung wird jetzt noch die nächsten Wochen getestet, da ich mit dem Pirelli 3200 Km geschafft hab. Schnelles Umlegen von Links nach Rechtskurven ist mit dem Conti besser zu Händeln, da beim Pirelli mit Nachruck die Kurven gemeistert werden muss. Dafür ist in voller Schräglage das Kurvenverhalten beim Pirelli etwas exakter, als würde man auf Schienen durch die Kurven jagen.

Das schwirrte mir jetzt so im Kopf rum. Schriftfehler könnt Ihr behalten.

LG

Patrick
 
Oben