Close Call

nexus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

erster Beitrag und das ist ein Unfallbericht *g*

zuerst zu meiner Person:
komme aus Österreich und bin 22 Jahre alt. Seit 3 Jahren Motorradfahrer und die erste Zeit eine auf 34PS gedrosselte Kawasaki ER5 - worüber ich für den Anfang sehr froh war, da die Chance sich wegen einem Schrecken und damit verbundenen kurzem Zug am Gasgriff, sehr gering war ;)

Naja schlussendlich bin ich hier gelandet. Vor 2 Wochen hab ich mir den Traum einer Schwarzen K9 mit 16.000km erfüllen können und wetterbedingt habe ich sie letzten Montag aus 300KM Entfernung endlich geholt.

Wie dem auch sei - Heute, 3 Tage später, fahr ich auf einer 4 spurigen Straße und stehe auf der äußerst linkesten Spur im Stoßverkehr. Als ich merkte, dass alle vor mir links abbiegen wollen, kam der Blick in den Spiegel und wie durch ein Wunder war die Spur rechts neben mir frei. Also vorsichtig ausscheren (neues Motorrad, bei dem man das Gefühl für den optimalen Kupplungspunkt noch finden muss) und dann ein 2. Blick in den Rückspiege.
- Ja, wie durch ein Wunder immernoch frei. Also rausbeschleunigen.
In dem Moment sehe ich aus dem Augenwinkel ein Auto ankommen und denk mir nur "Fuck - das wird knapp".
Fazit war, dass das Auto die selbe Lücke gesehen hat und aufs Gas gestiegen ist - dabei aber nicht gesehen hat, dass ich gerade rausfahre und mich somit auf der rechten Seite erwischt hat.
Gott seis gedankt - ich bin mit dem Schrecken, einem gebrochenen rechten Fußrasten und einem abgebrochenen Bremshebel davongekommen - ohne mich hinzulegen sei hier angemerkt (Schutzengel, bitte wache weiterhin über mich). Wie es passieren kann, dass ich das Gegnerauto auf meinem Fuß gespürt hab und dass der Bremshebel abgebrochen ist, das rechte Lenkergewicht aber unversehrt blieb, frage ich mich mehr als, wieso mich die Fahrerin nicht gesehen hat.
Das Generfahrzeug blieb dann gute 10 Meter nach dem Aufprall mit einem nach außen geklappten linken Außenspiegel stehen und wollte nach 20 sekündiger Diskussion nichtmal rechts ran fahren :eek:


Solche Situationen hatte ich in den letzten Jahren auf breiten Straßen und im Stoßverkehr so einige, dass 2 Personen von 2 Spuren sich beinahe in der Mitte treffen, nur Heute ist es leider wirklich passiert.
Der 3. Tage mit meiner schönen neuen 600er und schon darf ich sie in Mechanikerhände übergeben :/

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KurzHax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mattighofen
Bike
gsr_600
Hey, mein Beileid zum Schaden.
Aber sei froh das dir nichts passiert ist, und das sie nicht umgefallen ist. Ich hoffe du hast nicht lange mit dem Unfallgegner diskutiert sondern gleich die Polizei dazugeholt. Kostet zwar nen 50er, kann aber viel mehr wert sein.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Erstmal schön, dass dir nix weiter passiert ist:shock:
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Gut dass nichts weiter passiert ist, hätte ja auch deinen Fuß oder mehr erwischen können. Material ist immer ersetzbar. Mit der Dummheit so mancher Autofahrer muss man immer rechnen. Polizei haste geholt? Wie ist es denn ausgegangen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

nexus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Polizei hab ich nicht geholt, wieso auch - kein Personenschaden, daher bleibts eine Versicherungsangelegenheit.
War zu Beginn eine ziemliche Herumstreiterei bis sich die Emotionen gesenkt haben.
Ausgegangen ists so, dass wir einen Unfallbericht ausgefüllt haben, ich diesen aber vollständig (Orignial+Durchschnlag) bei mir habe, da mein Unfallgegner schnell weg musste und die Sache Privat klären will.
Erstmal schaun wie sichs weiterentwickelt. Nachdem ich den UB incl. Daten habe, kann ichs im Fall der Fälle immernoch über die Versicherung laufen lassen.

War jedoch im nachhinein unheimliches Glück, dass nicht mehr passiert ist. Hat sich hier wohl nur um Centimeter gehandelt, dass mein Fuß heil geblieben ist.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Haste Schwein gehabt aber pass auf die Fristen auf
Kannst ja erstmal der Versicherung sagen das was war und erst später was genau ...
Solange nicht gezahlt wird
Wird auch nicht hochgestuft
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ich hätte auf jeden Fall die Polizei gerufen, so rennst du deiner Kohle garantiert hinterher.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja die Polizei macht auch nicht mehr als den Sachverhalt aufzunehmen und manchmal kannste Stunden auf die warten
Zumindest hier in Berlin so
Solange kein personenschaden stehste ganz hinten an

Die Versicherungen klären das eig unter sich
Das Wichtigste ist das beide den UB unterschrieben haben
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi nexus,

.. traurig, grad mit dem neuen Bike..., na zum Glück hast Du`s "aus-gestanden"...
..& es ist dir nix passiert, Verletzungstechnisch..
Polizei rufen hät in so ner Situation nix gebracht, so wie du`s schilderst, war`s
ein "selbst verschuldeter" Schaden, 5o : 5o...
..d.h. Jeder hat Schuld, bleibt auf dem Eigenen Schaden sitzen..

Der neue Bremshebel usw. kostet ja so gut wie nix...
Du schreibst Fußrasten, meinst aber nicht die kompl. Halteplatte aus Alu..?
Was ist den beim PKW alles kaputt, nur der Spiegel, sonst nirgends n`Kratzer.?

Wenn de so ne Lappalie über die Vers. erledigst, steigen halt die Beiträge..
..da solltest rechnen, ob`s nicht Günstiger wäre den Schaden so zu
reguliern..:dontknow:

Haste Foto(s) gemacht & hoffl. gleich nen Zeugen geschnappt..?

Wie der/die Ander/e hat weg müßen, evtl. besoffen...?
Du schreibst der/die hatte`s eilig, Gas gegeben..
(zu Schnell? durchgezogene Linie im Kreuzungsbereich o.ä.?)

Drück Dir die Bratpfannen-Daumen, das es gut ausgeht & net irgend
ein Sch... nachkommt...smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Oben