Carchet / Buyee Bluetooth Intercom V6

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Kommunikationssystem Carchet / Buyee

Mahlzeit,

ich habe kürzlich dieses (oben genannte) Kommunikationssystem gekauft. Gibt es noch jemanden der das hat und mir vielleicht mal ein paar Fragen dazu beantworten könnte?

Also Kopplung mit dem Handy oder mit dem zweiten Gerät funktioniert ja relativ problemlos.

Gestern haben wir versucht drei Stück davon zu koppeln, haben es aber nicht geschafft.

Wie also genau schafft man es mehr als zwei miteinander zu verbinden?
Aus der ( offensichtlich automatisch ins Englische übersetzten) Anleitung geht das leider nicht hervor.
Ich habe im Netz eine etwas ausführlichere Anleitung gefunden, die aber dennoch sehr wirr geschrieben ist.

Nachdem ich dann diese Anleitung gelesen hatte stellte sich mir eine weitere Frage:
Wenn z.B. 6 Geräte miteinander gekoppelt sind, gibt es nur einen Host, der einzeln alle Gesprächspartner ansprechen kann oder können die anderen untereinander auch reden?

In der Anleitung stellt es sich nämlich so dar, als könnte ich einzeln alle nacheinander anfunken. Die anderen untereinander aber nicht. Ich hoffe doch ich sehe das falsch? Wäre ja blöd, wenn man 6 Stück davon hat und keiner miteinander reden kann, außer ich.

Also als Bild dargestellt, ist es wie Version 1 oder wie Version 2?

intercom3apuv.jpg

Und noch kurz zum Verständnis: Mir ist bewusst, dass man keine Konferenz führen kann, sondern immer nur mit jeweils einem Teilnehmer sprechen kann.
Aber toll wäre ja dennoch, wenn A mit B sprechen kann, während C mit D spricht. Und wenn C dann mit B sprechen möchte, braucht er nur per Knopfdruck kurz die Verbindung herstellen

Wäre toll, wenn das Ding schon mal jemand ausführlich getestet hätte und mir da weiterhelfen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Hi Patrick,

meine Eltern haben sich das Teil in 6 facher Ausführung gekauft ... für sich selbst, meine Schwester und Laura & Mich.
Da ich nur selten mit meinen Eltern fahre, haben wir unsere wieder umgetauscht und die kleine Variante (KLICK) für 2 Personen geholt, da es doch schwer war mit Handschuh zwischen den ganzen einzelnen Teilnehmer hin und her zuschalten.

Von der Theorie war es so (ich nenne die Fahrer jetzt einfach mal 1-2-3-4)
Alle Geräte sind in der Stand-by-Phase, also es spricht niemand.
Dann kann Fahrer 1 die Taste A (für Fahrer 2) drücken und baut dann eine Verbindung auf. Solang die Verbindung besteht, kann niemand Fahrer 1 oder 2 "anrufen", da diese in einer Unterhaltung sind.
Fahrer 1 oder 2 muss die Verbindung trennen, so dass beide wieder in Stand-by sind. Daraufhin kann Fahrer 2 durch die Taste B (für Fahrer 3) eine Verbindung zu Fahrer 3 herstellen.
usw ....
Wir haben auch versucht ein anderes von den kleinen Buyee 800 zu koppeln aber das hat nicht funktioniert.

Wie genau die Kopplung vonstatten-ging muss ich nochmal klären.
Auf die Schnelle habe ich nur das Video gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=1EAL-5fqDws&nohtml5=False

Grüße Marc
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Ach super, das ist doch schon mal eine Aussage, vielen Dank :)
Das Video hilft ein wenig weiter was die Kopplung angeht. Aber dadurch, dass ich nichts verstehe fehlen glaube ich doch wichtige Informationen von ihm.

Wäre echt nett, wenn du da noch mal ein paar infos raus bekommen könntest wie das genau von statten ging
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wollt jetzt keinen neuen Fred aufmachen..

Wer hat den von Euch ne Bike-Interkom/Gegensprechanlage und wenn ja,
welches System/Gerät/Technik nutz Ihr, evtl. Jemand der auf`s Treffen
kommt diese Woche..?

Könnte auf ein "CARDO Scala Rider Smartpack" zurückgreifen..
(..ist teilw.kompatibel zu Fremdherstellern, Bike to Bike - Intercom via DMC-Funktechnologie,
..müßt ma probiern/austesten..?)
..:dontknow:
Sonst laß ich mein`s daheim, bzw. hör lieber Sound bei der An-/Abreise... :thinking: ... smiley_emoticons_headset1.gif
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Wir haben das Midland BT Next. Sind zufrieden, mit dem Blaupunkt Navi gab es Probleme, lag aber wohl am Navi, mit Garmin funktioniert es.
Reichweite ist Ok, die angeblichen 1,6 km erreicht man aber nicht. Kannst du dir am Samstag mal ansehen.
Würde die Entscheidung jetzt anstehenden, würde ich wohl auf Sena setzen, die sollen echt gut sein.
Über das Packtalk liest man auch viel Negatives.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey Matthias,
Das seh ich mir gern an, beim Midland stimmt sicherlich das Preis vs. Leistungs-verhältnis
so ziemlich am Besten, von allen Geräten die am Markt sind..

Wenn Ihr zu Zweit seid, (Freundin/Spezl) ist`s bestimmt ideal/super..
Kommt halt auch darauf an was man davon erwartet, damit alles machen kann..

Kenn noch das alte, erste Generation/Teil von Midland das war ziemlicher Schrott, bzw. die
Technik damals noch net unbedingt so weit..
Wobei dies bei "allen" Geräten damals so war..;)

Wir haben gemeinsam im (Biker-)Freundeskreis lang hin- & her überlegt, haben Uns versch.
Stichpunkte notiert, die Uns wichtig sind/waren..

- Bike zu Bike Intercom mit mögl. großer Reichweite..
- mögl. mit neuester (Digitaler.? Funk-)Technologie..
- individuell in versch.Integralhelme (Hersteller) ein-/anzubauen..
- gute Akkuleistung, mögl. Wechselbar..
- ne mögl. einfache/gute Bedienbarkeit auch mit (dünnen) Handschuhn..
- evtl. auch mit "Click to Link/Gataway-Intercom-Funktion" wenn man allein Unterwegs ist..
..um mit andern/fremden (Cardo-ranern + "Fremdherstellern") Kontakt aufzunehmen..
- VOX-Funktion..(autom. An-& Abschalten,-Lautstärke Anpassung)
- Kompatibilität mit allen erdenklichen Bluetooth-Geräten (Handy/Navi/MP3)..
(..aber das sollt eh klar sein..)
- evtl. unbegrenzte Reichweitenerhöhung mittels Hany-koppelung/-übertragung..
- gut sizende/einzubauende/qualitativ hochwertige Lautsprecher/Mikrofon..


Ja hast Recht, das CARDO Packtalk ist natürlich der absolute Ferrari..
..das Smartpack ist ziemlich gleich, jedes hat eigene Funktionen/Vorteile..

Mittlerweile sind beide jeweils (Einzeln) für ca./knappe 25o.-, im Doppelpack
für <45o.- zu haben...

Wenn`s dann x wieder nen Riesenrabat (2o oder 25%) bei Louis/POLO gibt, kann
man sich gut was sparen..

In Unser`n jungen, ungestümen Jahren hatten wir (Motorrola) Walkie-Talkies
benutzt, seitlich Riesenlöcher in die Helme geschnitten & Kopfhöhrer + Mikro`s
einge-baut/-klebt...
hi,hi...

Vom SENA (SMH1o sieht recht Kompakt aus.) hab ich auch schon viel gutes gelesen, angebl. zu
allen andern Markenherstellern kompatibel...
..gibt`s als Sologerät z.Z. bei www.fc-moto.de für 179.-..

Das gute daran, wenn der Akku leer sein sollte, steckste nen Mini-USB an,
über die Bordelektrik wenn vorhanden, oder über ne Powerbank..
Betrieb während des Ladens weiterhin uneingeschränkt mögl. ..
das ist halt Top..

So wie ich mich kenn, werd ich x wieder Selbstgespräche führn & Singen...
Spinnst haben`s mich da scho schief angschaut, z.B. an der Tanke/Ampel, wenn die
Sprachsteuerung x wieder irgendwo gehangen hat, ich allein dasteh & in meinen Helm
reinbrüll:
-Telefon..?
- äh...TELEFON.. :thinking:
- T E L E F O N..! (Schrei..)
..usw.

Mittlerweile sind die neuesten Geräte "der dritten Generation" echt gut und
haben einiges drauf, in fast jeder Hinsicht, gut in der Anschaffung schon teuer...
Aber man kann gut Spaß & Freude haben, wobei`s auch ein Sicherheitsplus
ist..

(VORSICHT: Gegenverkehr auf unserer Spur, scharfe Kurve, glatte Fahrbahn, Hindernis,
Rollsplitt, Bitumenflickschusterei, Unfall, Blitzer, Bull.. äh Rennleitung, "scharfes Gerät"
auf 11oo Uhr..smiley_emoticons_blush-pfeif.gif)
Freu mich, bis zum Wochenende dann.. :ausfahrt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan1381

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Ich habe scala rider Q3 gekauft.
Verbindung zum Navi( tomtom ) und handy funktioniert super.
Ansonsten noch keine Erfahrung mit gemacht, wird auf dem weg zum treffen getestet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Bluemeus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erfurt
Bike
gsr_750
Da ich auch vorhabe mit ein Interkom zu kaufen, aber sehr selten in Gemeinschaft mit "Kommunikationsbedarf" fahre, habe ich nach kurzer Recherche das Buyee® 2*Motorrad Bluetooth Gegensprechanlage 800m Sprechanlage Helm Intercom Headset gefunden. Soweit iuch hier im Thread lese, kann man das Ding für seltenen und weniger Anspruchsvollen Gebrauch durchaus empfehlen?

Ich möchte nämlich in zwei Wochen mit eine Kollegen in den Harz fahren und es dafür verwenden.

Gibt es dazu noch weitere positive oder negative Erfahrungen?


Gruß
 

stan750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Moin,
ich und meine Frau benutzen das System seit ca. 1,5 Jahren und sind damit sehr zufrieden.
Positiv: man kann bei ca. 100 km/h noch relativ gut telefonieren und das sogar mit einem recht lautem HJC-Helm. Musik ist noch bis 140 km/h genießbar.
Verbindung mit Navi (TomTom 410) funktioniert.
Negativ: eine gleichzeitige Verbindung mit einem Interkomsystem (Gespräch) und Navi(Ansagen) ist nicht möglich. Mit Musik und Navi ist beides gleichzeitig möglich. Leider leidet die Musik-Qualität drunter, da das Musik-Signal über das Navi an das Interkomsystem gesendet wird.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen bei der Entscheidung helfen.

http://www.ebay.de/itm/112112926064

Habs übrigens hier gekauft. Sonst einfach in der Bucht gucken, die Systeme werden teilweise unter unterschiedlichen Namen/Hersteller verkauft.

Zwei Sachen habe ich vergessen.

1. Die Entfernung/Reichweite . Die angegebenen 800 Meter schafft man nur im Freien. In der Stadt fängt es nach ca. 400 Meter an zu rauschen und nach ca. 600 Meter ist die Verbindung weg. Verbindungsaufbau nach Abriss der Verbindung erfolgt automatisch.

2. Akku-Laufzeit. Am Anfang waren 7-8 Stunden je nach Lautstärke kein Problem. Jetzt nach ca. 1,5 Jahren und 12000 km später sind noch min. 6 Stunden machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluemeus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erfurt
Bike
gsr_750
Super danke, genau solche Erfahrungen helfen mir sehr weiter!

Dann geben wir dem System mal eine Chance. :-D

Update 13.04.2017: Mein Buyee Bluetooth Intercom kam gestern. Hab es in ca. 15 Minuten problemlos in meinen Shoei Neotec eingebaut. Ich bin komplett​ begeistert!! Für knappe 100 € habe ich jetzt endlich ein ordentliches Bluetooth Headset für Musik aus meinem Smartphone sowie Navi Ansagen aus meiner Navi App Calimoto. Und zusätzlich ein kannst du Telefonieren und hast ein Interkom für den Kumpel oder die Sozia. Bedienung ist komplett unkompliziert und praktisch. Klang und Lautstärke sind perfekt. Klar, laut und deutlich. Mal sehen wie es sich mit Windgeräuschen verhält. Nächste Woche gibts dann den ersten Test auf einer Tour in den Harz. :-D

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben