Carbon Motorschützer wie kleben?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Es steht geschrieben dass es mit Temperaturunterschied zurechtzukommen soll.
Naja, dann malnran mit dem Klebzeugs ( wenn sich der Händler meldet )
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.586
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ob ihr mit Klebeband zurecht kommt??

Das trägt ja immer mind. 1-2 mm auf, ich denke z.B. eine Motordichtflächendichtung auf Silikonbasis sollte besser in der Hinsicht sein und sowas wird ja auch in der Montageanleitung ( von Suzuki) empfohlen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hatte das bei meiner R1 auch mit hitzebeständige Silikon gemacht. Das hielt Bombe :daumen: Beim Klebeband wäre ich skeptisch ob das wirklich das richtige ist.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also ich weiß nicht was ihr für Kreppband habt, meine bauen so gut wie nichts auf !
Und auf dem Kreppband hat mein Naturstein Silikon ohne Probleme jahrelang gehalten und beim Kollegen hält es immer noch :icon-wink: .
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.586
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Rossi:
Uffpassen :cool: , ich meinte doppelseitiges Klebeband, nicht Kreppband
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ja
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
So, ich hatte heute mal das Thermometer eingepackt.

Dazu sei gesagt, ich bin nicht wirklich geheizt. Außerdem ist mir dann aufgefallen, dass ich ja die R&G-Deckel draufhabe, und da kommt außen keine Temperatur mehr an.
Hab jetzt einfach mal seitlich reingehalten, und konnte max. knapp über 90° messen. Selbst wenn man noch großzügig was draufpackt, wird man nicht über die 150° des 3M-Klebebandes kommen.

IMG_20200205_165234.jpg IMG_20200205_165414.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Danke dir Sascha. Hab auch so ein Teil aber bis dato nur mal die Reifen gemessen ^^ an andere Teile hab ich gar nicht gedacht. Muss ich echt mal drandenken. Auf der Renne ist es immer dabei
 
Oben