Carbon Kupplungsdeckelcover ohne Deckel zu demontieren?

rs-racer

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GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Nabend,

hab hier ein Carboncover für den Kupplungsdeckel liegen, die Version wird nicht geklebt sondern mit den original Kupplungsdeckelschrauben montiert.

Habt ihr n Tipp wie ich mir das spare das Öl lassen und ne neue Dichtung verbauen zu müssen?
Ich hatte überlegt ob ich die Maschine einfach auf die linke Seite auf eine Matraze lege und dann das Teil zu demontieren.

Wie habt ihr das gemacht?
 

Mogwai

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GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Ganz einfach: Nicht alle Schrauben auf einmal aufdrehen, sondern z.B. erst die oberen, dann Carbonteil drauf, Schrauben nur ein Stück reindrehen & dann unten die Schrauben raus, Carbondeckel drüber Schrauben anziehen, fertig :) Kann sein, dass nen paar Tropfen Öl rauskommen, aber wegen der Dichtung fällt der Kupplungsdeckel ohnehin nicht gleich ab, selbst wenn Du alle erforderlichen Schrauben rausdrehst. Abgesehen davon sollten des bei dem Carbondeckel ja eh nicht mehr als 5 sein & der Kupplungsdeckel hat ja doch ein paar Schrauben mehr :)
 

rufer

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Maschine auf Seitenständer stellen reicht. Bei meinem Carbon Deckel waren nur 2 oder 3 Schrauben (und Hülsen) zur Befestigung nötig, es ist also nicht nötig alles zu demontieren!
Einen geschraubten Deckel ohne Alu Hülsen würde ich übrigens gar nicht montieren. Dort hast du ein Problem von auslaufendem Öl, wenn der Deckel abgerissen wird.

Grüsse
Rufer
 
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